HighEnd Handschuhe: Klim Element Long Sleeve, Kurztest

Diskutiere HighEnd Handschuhe: Klim Element Long Sleeve, Kurztest im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich brauchte neue Uebergangshandschuhe (für heisses Wetter habe ich den Held Sambia), Winter -> 20 Grad. Meine bisherigen, Revit Phantom GTX...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich brauchte neue Uebergangshandschuhe (für heisses Wetter habe ich den Held Sambia), Winter -> 20 Grad. Meine bisherigen, Revit Phantom GTX, haben noch 30.000km die Nase voll, das Innenfutter löst sich vom Leder und werden dadurch unbequem, da sich das Futter dauernd knubbelt.

Nach viel Probiere habe ich festgestellt das man entweder in Deutschland Held anzieht, oder übers Internet bestellt. Die normalen Händler haben einfach keine Auswahl. Hausmarke oder Held.

Eigentlich interessierten mich die neuen Rukka Modelle, aber über die habe ich gar nichts gefunden (jedenfalls nicht in einer Sprache die ich verstehe). Dann bin ich, sicher auch weil ich mit dem BadlandsPro so zufrieden bin, auf Tests des Klim Element Long Sleeve gestossen, unter anderem hier:

(Revzilla Video, englisch)


https://ultimatemotorcycling.com/2013/04/16/klim-element-glove-short-review/

Adventure Motorcycle - KLIM's Element Long Gloves


Ich habe den Handschuh bei offroad-kontor bestellt, wie üblich schnelle Lieferung. Die kalkulierte XXL Größe passt gut (der Held Air-Dry in 12 ist mir, z.B., in den Fingern zu kurz, mein Daumen ist zu lang am Lenker), der Handschuh ist jetzt, wo er neu ist, noch ein wenig steiff, ich gehe davon aus, das das Leder sich aber noch an meine Hand gewoehnt.

Die Sicherheitsfeatures sind schon beeindruckend, es war der Hauptgrund für die Lange Version, allerdings ist die Optik des Titanium Knochenschutzes für mich Gewöhnungsbeduerftig, ich finde das sieht immer nach Halbstarken Reiskocherfahrer aus.

Die Finger sind leicht vorgekrümmt, so das die Handhaltung am Lenker gut unterstützt wird. Der Handschuh wirkt bei meinen Flossen recht "fragil", gar nicht so gewaltig, wie z.B. der Held Phantom, auch nicht so dickwandig wie die 2:1 Systeme.

Erster Eindruck, sehr hochwertig gearbeiteter Handschuh. Ich glaube nicht das der Handschuh hochsommertauglich ist, aber hatte noch keine Gelegenheit das auszuprobieren. Regen wird ja kommen :), aber da bin ich recht zuversichtlich.

Wer nach einen neuem Handschuh in der Preisklasse sucht (jenseits 200 Euro) sollte sich den Klim auch mal ansehen, gerade wenn er bei Held keine gute Passform findet (jedenfalls wars bei mir so. Mir passen bisher Rukka, Revit und jetzt Klim, die anderen Hersteller zwicken immer irgendwo). Ob einem das Material und die Sicherheitsfeatures das Geld wert sind, sei mal dahingestellt. Da ich davon ausgehe, das, bei einem Unfall meine Hände das erste sind was den groben Unfug auffängt, ist es mir das wert.

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
Thema:

HighEnd Handschuhe: Klim Element Long Sleeve, Kurztest

HighEnd Handschuhe: Klim Element Long Sleeve, Kurztest - Ähnliche Themen

  • Suche suche Kahedo HighEnd Sozius Sitzbank R1200GS Bj.2008

    suche Kahedo HighEnd Sozius Sitzbank R1200GS Bj.2008: Suche eine Kahedo Sozius Sitzbank wie auf dem Bild. Gruß breijo
  • Erledigt Tankrucksack HighEnd von Touratech

    Tankrucksack HighEnd von Touratech: Ich habe zuviele Taschen.... Deshalb verkaufe ich einen wenig benutzten Tankrucksack von Touratech. Es handelt sich um den schwarzen HighEnd mit...
  • Biete F 800 GS Soziustasche HighEnd von Touratech

    Soziustasche HighEnd von Touratech: Hallo liebe GSer, biete meine HighEnd Soziustasche zum verkauf. Sie ist von Touratech und wurde nur in einem Urlaub verwendet. Lt. Touratech...
  • Kahedo Komfortsitzbank HighEnd schwarz/silber für Fahrer (niedrig) + Sozia

    Kahedo Komfortsitzbank HighEnd schwarz/silber für Fahrer (niedrig) + Sozia: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank Fahrer HighEnd schwarz/silber niedrig,verstellbar für BMW R1200GS/ADV Kahedo-Line und die dazu passende...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tankrucksack Touratech Highend

    Tankrucksack Touratech Highend: Biete gepflegten Tankrucksack Highend mit Kartentasche von Touratech von 17 auf ca. 25 ltr. erweiterbar mit spezieller Befestigung für die F 650 /...
  • Tankrucksack Touratech Highend - Ähnliche Themen

  • Suche suche Kahedo HighEnd Sozius Sitzbank R1200GS Bj.2008

    suche Kahedo HighEnd Sozius Sitzbank R1200GS Bj.2008: Suche eine Kahedo Sozius Sitzbank wie auf dem Bild. Gruß breijo
  • Erledigt Tankrucksack HighEnd von Touratech

    Tankrucksack HighEnd von Touratech: Ich habe zuviele Taschen.... Deshalb verkaufe ich einen wenig benutzten Tankrucksack von Touratech. Es handelt sich um den schwarzen HighEnd mit...
  • Biete F 800 GS Soziustasche HighEnd von Touratech

    Soziustasche HighEnd von Touratech: Hallo liebe GSer, biete meine HighEnd Soziustasche zum verkauf. Sie ist von Touratech und wurde nur in einem Urlaub verwendet. Lt. Touratech...
  • Kahedo Komfortsitzbank HighEnd schwarz/silber für Fahrer (niedrig) + Sozia

    Kahedo Komfortsitzbank HighEnd schwarz/silber für Fahrer (niedrig) + Sozia: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank Fahrer HighEnd schwarz/silber niedrig,verstellbar für BMW R1200GS/ADV Kahedo-Line und die dazu passende...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Tankrucksack Touratech Highend

    Tankrucksack Touratech Highend: Biete gepflegten Tankrucksack Highend mit Kartentasche von Touratech von 17 auf ca. 25 ltr. erweiterbar mit spezieller Befestigung für die F 650 /...
  • Oben