Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

Erstellt von COMA, 03.03.2013, 22:59 Uhr · 3 Antworten · 1.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Frage Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

    #1
    Hallo Zusammen,

    gestern haben wir unsere X-Lite-Helme mit n-com BX4 bekommen...
    In meinem X-702 war es bereits vom Lieferanten (oder eher Großhändler?) aus eingebaut, Männe hat selbst eingebaut (X-551), da zwei Größen zur Auswahl bestellt waren.
    Beide Helme über Nacht ans Ladegerät gehängt (deutlich >10h), heute dann der Versuch der Inbetriebnahme - und es tut sich: NICHTS!!!
    Zuerst den n-com-Wizard auf den Rechner geladen und beide Helme nacheinander auf Motorrad-Motorrad-Modus gesetzt, Firmware ist auf dem neuesten Stand. Meldung des Wizards bei beiden Helmen: System OK.
    Prima, dann beim Drücken des ON-Knopfes - es passiert nichts. Keine Warn-Töne, keine LEDs die aufleuchten.
    Sollte etwa bei beiden Helmen etwas falsch montiert sein? Oder können beide Akkus hinüber sein?

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem System?
    Leider scheint es noch so neu zu sein, dass im Netz noch keine Infos zu finden sind...
    Auch unser Verkäufer des Vertrauens kennt das System noch nicht wirklich...

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #2
    Den START-Knopf muss man ziemlich lange gedrückt halten....so war es jedenfalls bei meinem n-com damals.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Servus,

    Ich hatte das selbe Problem mit meinem X-551 und dem Comm Zeugs. Akku hatte Strom, kann man ja leicht messen. Habe dann Helm und Blauzahn über Tante L eingeschickt, es wurde die Steuereinheit getauscht, nun funktioniert alles. Vielleicht haben die einen Serienfehler? Mein Helm war gute 2 Monate bei Nolan und kam vollkommen dreckig wieder zurück. War dem Serviceberater bei Tante L sehr peinlich.

    Nun muss ich ungefähr 3sec auf den ON Button drücken und das System schaltet sich ein (oder aus, oder ein, oder aus, oder ein, usw ..... ).

  4. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    Danke für die schnelle Info!
    Helme sind heute wieder zum Händler zurück, der spricht morgen mit Nolan-X-Lite...
    Wir sind gespannt, was dabei heraus kommt!

    Verwunderlich ist doch dabei, dass der Fehler bei beiden Helmen besteht?!?

    Hoffentlich dauert es bei uns nicht auch so lange


 

Ähnliche Themen

  1. Mag-Lite 6D
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:33
  2. Problem mit LED Blinkern - suche schnell Hilfe
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 20:03
  3. Torx....Hilfe mit Problem
    Von tecstream im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:30
  4. Hilfe - ABS problem
    Von boxertoddi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:54
  5. PC-Problem: Hilfe bei Outlook benötigt!
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:30