Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

Diskutiere Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, gestern haben wir unsere X-Lite-Helme mit n-com BX4 bekommen... In meinem X-702 war es bereits vom Lieferanten (oder eher...
COMA

COMA

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Hallo Zusammen,

gestern haben wir unsere X-Lite-Helme mit n-com BX4 bekommen...
In meinem X-702 war es bereits vom Lieferanten (oder eher Großhändler?) aus eingebaut, Männe hat selbst eingebaut (X-551), da zwei Größen zur Auswahl bestellt waren.
Beide Helme über Nacht ans Ladegerät gehängt (deutlich >10h), heute dann der Versuch der Inbetriebnahme - und es tut sich: NICHTS!!!:mad::confused:
Zuerst den n-com-Wizard auf den Rechner geladen und beide Helme nacheinander auf Motorrad-Motorrad-Modus gesetzt, Firmware ist auf dem neuesten Stand. Meldung des Wizards bei beiden Helmen: System OK.
Prima, dann beim Drücken des ON-Knopfes - es passiert nichts. Keine Warn-Töne, keine LEDs die aufleuchten.
Sollte etwa bei beiden Helmen etwas falsch montiert sein? Oder können beide Akkus hinüber sein?

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem System?
Leider scheint es noch so neu zu sein, dass im Netz noch keine Infos zu finden sind...
Auch unser Verkäufer des Vertrauens kennt das System noch nicht wirklich...
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Den START-Knopf muss man ziemlich lange gedrückt halten....so war es jedenfalls bei meinem n-com damals.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Ich hatte das selbe Problem mit meinem X-551 und dem Comm Zeugs. Akku hatte Strom, kann man ja leicht messen. Habe dann Helm und Blauzahn über Tante L eingeschickt, es wurde die Steuereinheit getauscht, nun funktioniert alles. Vielleicht haben die einen Serienfehler? Mein Helm war gute 2 Monate bei Nolan und kam vollkommen dreckig wieder zurück. War dem Serviceberater bei Tante L sehr peinlich.

Nun muss ich ungefähr 3sec auf den ON Button drücken und das System schaltet sich ein (oder aus, oder ein, oder aus, oder ein, usw ..... ).
 
COMA

COMA

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Danke für die schnelle Info!
Helme sind heute wieder zum Händler zurück, der spricht morgen mit Nolan-X-Lite...
Wir sind gespannt, was dabei heraus kommt!

Verwunderlich ist doch dabei, dass der Fehler bei beiden Helmen besteht?!?

Hoffentlich dauert es bei uns nicht auch so lange :eekek:
 
Thema:

Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite - Ähnliche Themen

  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hilfe Stoßdämpfer problem

    Hilfe Stoßdämpfer problem: Meine 2009 GSA brauchte einen neuen Stoßdämpfer vorne. Glücklicherweise fand ich hier einen Satz Stoßdämpfer gebraucht mit nur 14000km drauf...
  • Hilfe Stoßdämpfer problem - Ähnliche Themen

  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hilfe Stoßdämpfer problem

    Hilfe Stoßdämpfer problem: Meine 2009 GSA brauchte einen neuen Stoßdämpfer vorne. Glücklicherweise fand ich hier einen Satz Stoßdämpfer gebraucht mit nur 14000km drauf...
  • Oben