Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Historische Motorradbekleidung 1970 bis 1980

Erstellt von Tom123, 02.01.2011, 12:21 Uhr · 21 Antworten · 11.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #11
    ein schöner link...ich fasse zusammen
    ich hab ein Bild von Qbold gefunden das sehr schön dokumentiert was man ab 1980 so anhatte....
    die Adidas Allround-Stiefel sahen so ähnlich aus und waren die Motorradstiefel schlechthin, da war wenigstens der Knöchel geschützt.

    oder ein Bild von Schlonz

    oder hier die Hose von Raubritter

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #12
    Hallo Tom,

    Ende der 70er, anfangs der 80er war der asymmetrische Schwabenleder-Kombi der Mercedes unter den Kombis. Und meiner ist immer noch in Gebrauch und paßt auch noch, allerdings nur noch meinem Sohn!

    Und bei Arscheskälte gabs nur einen: Den legendären Thermoboy. Und der ist tatsächlich bei mir noch manchmal in Gebrauch. Es gibt nix Wärmeres, leider ohne jegliche Sturz-Schutzfunktion.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thermoboy.jpg   schwabenleder.jpg  

  3. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #13
    Hy,
    nach der Party ist vor der Party....
    wie versprochen ein paar impressionen

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00041.jpg   dsc00048.jpg   dsc00708.jpg  

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    nach der Party ist vor der Party....
    wie versprochen ein paar impressionen

    Tom
    das ist doch mal ne alte Zündapp! Gebläsegekühlt! Das konnte was...

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #15
    Hallo Tom,
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    wie versprochen ein paar impressionen
    Danke ! War der Helm denn auch authentisch - und - hat er auf den Kopf, oder anders, die Haarpracht (ist doch sicher eine Perücke?) gepasst ?
    Eckart

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #16
    Ende der 70ger gabs die knallorangen Integralhelme von Römer - wir nannten sie Vollhelme.

    Hatte ich 1978 - liegt heute noch in der Garage.
    Da ich aus dem osten bin, war das Ding hier schon was Besonderes - auch wenn er mir etwas zu groß war.

    Als Stiefel verwendeten wir meistens schwarze Armeestiefel , die wir bei der NVA haben mitgehn lassen.

    Ne schwarze stocksteife Kunstlederjacke existiert auch noch.

    Protektoren waren unbekannt - es gab noch richtig "verbogene" Knochen.

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #17
    ich hab den clip gefunden, bin irgendwie schon vor Wochen an dem Lied hängengeblieben, melodisch wie rythmisch finde ich einfach genial.

    nicht umsonst Top Ten 1971
    Lee Michaels - Do you now what I mean


    Servus Tom

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    hier mal ein älteres Bild von mir aus 1981, die Jacke ist aber Baujahr 1977. Es ist eine Harro Lederjacke, die ich damals für DM 350,00 habe auf Maß machen lassen. Sie hatte Protektoren in den Schultern und Ellenbogen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ich20.jpg  

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #19
    Geil!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Höhlenmensch eben, ist ja auch schon seeeeeehr lange her

    edit: die Jacke war übrigens multifunktional einsetzbar, die hatte ich über ca. 10 Jahre echt täglich an


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Reparaturanleitung BMW R 100 ab Herbst 1980
    Von Manni42 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 13:31
  2. Biete Sonstiges Motorradhefte das MOTORRAD 1970
    Von ewald im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 09:02
  3. 125er mit Autoführerschein auch nach 01/04/1980?
    Von simon-markus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 15:32
  4. Suche BMW Motorradbekleidung
    Von Ellafreund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:01
  5. BMW Motorradbekleidung
    Von uli321 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 20:15