HJC HQ1 - Erfahrungen?

Diskutiere HJC HQ1 - Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, muss mir auch einen neuen Helm zulegen, da mein Concept ziemlich in die Jahre gekommen ist... Jetzt will ihc zur Abwechslung mal weg vom...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hallo,

muss mir auch einen neuen Helm zulegen, da mein Concept ziemlich in die Jahre gekommen ist...
Jetzt will ihc zur Abwechslung mal weg vom Klapphelm, möchte aber auf
die Sonnenblende nicht verzichten.
Bin jetzt am schwanken zwischen Schubert S1 und dem neuen
HJC HQ1.
HIerbei handelt es sich um einen Vollcarbon-Helm (Aussenschale)
mit Sonnenblende. Passen tut er mir super und im Vergleich zum S1 ist er wesentlich leichter vom Gewicht und bequemer anzuziehen.
In die nicht-klapp Schuberts reinzukommen ist doch immer eine Qual...

Die Frage ist natürlich, wie gross der Unterschied in der Lautstärke und im Tragekomfort ist.
Hat hier schon wer Erfahrungen mit dem HQ1 gemacht?
Kosten tut der übrigens 399,-


viele Grüsse

Sebastian
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Der S1 passt sich recht schnell an dein Kopf an und dann ist er auch nicht
mehr so eng beim Einstig. Ich setze mein jetzt mittlerweile mit einer Hand
auf.
Der HJC ist jedenfalls über Preis/Leistung echt ein Kracher! Aber er ist
nicht unbeding die alternative zum S1. Der Schuberth ist eher der Reise,
Langstrecken, Compfort Helm. Er ist leise, sehr angenehm zu tragen und
leider auch im Stand schnell warm.
Der HJC ist doch eher der Sporthelm. D.h. er ist nicht so leise und der
Compfort ist auf langen Strecken auch nicht so hoch wie beim Schuberth.
Dem gegenüber steht aber das geringe Gewicht, der Preis trotz "besserem"
Material und er ist luftiger. Naja, und man ist mit dem Helm schon recht
einzigartig.

Man sieht, mann muss sich entscheiden und drüber nachdenken, was einem
wichtiger ist.

Bye, jens

PS: Beide unbedingt probe fahren!
 
Thema:

HJC HQ1 - Erfahrungen?

HJC HQ1 - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M

    HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M: Neuwertiger RPHA 90S BEKAVO Gr.M Zweithelm, wenig km gesehen nur, Nichtraucherhaushalt Ohne Kratzer oder Defekte, keine Verunreinigungen. Top...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

    Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

    HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M

    HJC RPHA 90S BEKAVO Gr. M: Neuwertiger RPHA 90S BEKAVO Gr.M Zweithelm, wenig km gesehen nur, Nichtraucherhaushalt Ohne Kratzer oder Defekte, keine Verunreinigungen. Top...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Erledigt Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL

    Helm HJC RPHA 71 Mapos MC5SF XL: Der Helm ist zwei Mal von mir mit Gesichtsmaske getragen worden und er ist mir leider zu groß. Größe: XL 60/61 Keinerlei Beschädigungen oder...
  • Erledigt HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL

    HJC C80 Klapphelm, neu + ungenutzt Größe XL: Hallo zusammen, ich verkaufe einen C80 Helm Klapphelm von HJC in Größe XL. Der Helm ist noch originalverpackt und ich habe ihn nur für die...
  • Oben