Ergebnis 1 bis 4 von 4

Höherlegen....

Erstellt von peterotto, 14.05.2009, 16:05 Uhr · 3 Antworten · 821 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard Höherlegen....

    #1
    Moin Moin,
    ich denke seit einiger Zeit daran, auf meine GS eine niedrige Sitzbank anzutütern. Ich komme so ja gut an den Boden, aber irgendwie fehlen mir 2 cm.....
    Nun gibt es ja die Möglichkeit des Fahrerhöherlegens durch Daytona Stiefel.
    Was ist davon zu halten?
    dankeschön
    Peter

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    ... Ich komme so ja gut an den Boden, aber irgendwie fehlen mir 2 cm.....
    Hmmm, ich verstehe es nicht ganz. Kommst du nun gut an den Boden oder nicht (oder fehlen die 2cm woanders )?
    Solltest du zwar an den Boden kommen, aber nicht wirklich sicher stehen können, wenn der Straßenbelag ein wenig uneben ist, dann gibt es in der Tat die beiden, von dir beschriebenen Lösungsansätze.
    Ich persönlich würde, eine abgepolsterte aber dennoch bequeme Sitzbank den "höhergelegten" Stiefeln vorziehen. Funktionieren wird das auch mit den Stiefeln, ist aber Geschmackssache.

  3. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #3
    ....mir fehlen KEINE 2 cm woanders!
    Spass beiseite: ich kann auf dem Mopped sitzend mit beiden Beinen flach auf dem Boden stehen, aber eben etwas angespannt. DAS meinte ich mit "mir fehlen 2 cm"!
    OK?
    Peter

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Dann würde ich weder eine tiefe Bank noch höhere Sohlen nehmen, sondern die Sitzbank beim Sattler seitlich etwas schmaler machen lassen. Das gibt dir nach unten etwas mehr Beinlänge.


 

Ähnliche Themen

  1. F650GS höherlegen
    Von lupus im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:07
  2. Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?
    Von Fraikin im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 09:22
  3. Kuh höherlegen
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:28
  4. Heck höherlegen
    Von Thorsten 1150gs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 11:29
  5. 1200 GS Höherlegen
    Von ardie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:33