Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hose zur Latzhose machen

Erstellt von sampleman, 26.02.2015, 16:27 Uhr · 12 Antworten · 2.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Hose zur Latzhose machen

    #1
    Hallo Leute, ich möchte euch eine Lösung vorstellen, die ich mir gerade geschossen habe und die vielleicht auch für andere praktisch sein könnte:



    Das Ding ist von IXS und nennt sich Tex-Zip 2. Es kostet so ziemlich überall, wo ich es gesehen habe, einheitlich 65 Euro. Es dockt am Verbindungsreißverschluss einer normalen Motorradhose an und macht sie zu einer Latzhose. Das empfiehlt sich vor allem für Leute, die ihre Hose nicht mit der Jacke verbinden können und deren Hose sonst rutscht. Ich hatte vorher schon Hosenträger ausprobiert, aber an meinen beiden Hosen hat es keine speziellen Hosenträgeranschlüsse, und diese Metallklammern halten nicht (wenn man sich zum Beispiel hinkniet, weil man den Luftdruck überprüfen möchte)

    Erwähnenswert ist, dass es den Tex-Zip bis 5XL gibt. Ich habe ihn an einer vor ca. fünf jahren gekauften IXS-Lederhose in Größe 66 angeflanscht, das passt perfekt. An einer Vanucci-Textilhose passt der Reißverschluss zwar auch, aber der Reißverschluss ist an der Hose ein paar Zentimeter kürzer, so dass der Tex-Zip leicht außermittig sitzt. Geht aber noch gut.

    Ich habe im Netz auch eine Version aus Leder gefunden, die ist aber im offiziellen IXS-Programm nicht mehr drin (und kostet natürlich auch mehr)

    Sampleman

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #2
    Gute Idee, danke.
    Habe mir aber leider gerade Hosenträger gekauft. Aber mit verstärkten Metallclipsen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    wäre noch interessant, ob man so, eine Atlantis verlängern könnte....



  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #4
    mit dem passenden reißverschluß geht das sicherlich.

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.286

    Standard

    #5
    Man kann sich doch "innen" an der Hose Knöpfe für die Hosenträger
    annähen (lassen, :-) ).
    Mir würde ein angeflanschtes Oberteil unter der Jacke zu stark auftragen,
    kann aber auch speziell an meiner Figur liegen.
    Stell Dir vor, Du willst auch noch einen Rückenprotektor tragen. Dann wird's
    richtig eng.

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mit dem passenden reißverschluß geht das sicherlich.
    ...und den gibts bei BMW für umme - oder für einen Obulus in die Kaffeekasse....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Man kann sich doch "innen" an der Hose Knöpfe für die Hosenträger
    annähen (lassen, :-) ).

    Vorteil wäre für mich, dass es im Rücken hochgezogen ist, rutscht das T- Shirt nicht so schnell raus & ist abnehmba
    r...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #8
    knöpfe im hosenbund als hosenträgerhalter sind mMn nur erträglich, wenn die hose (zu) weit ist.
    dieser latzansatz gefällt mir statt hosenträger gut.
    eine "gefahr" sehe ich nur wenn's warm ist und so ein latz noch schweißtreibender ist.

  9. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #9
    Von Held gibts auch einen Latz, noch ein paar € günstiger als der von IXS.

    Held Biker Fashion - Latz

    Ich hab mir so einen für meine Held Matata Hose geholt letzte Woche.

    Grüsse,
    Tinu

  10. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #10
    Is nicht ganz Neu. Hab ich vor ca. 10 Jahren beim Gerike ne Texkombi mit so einem angeflanschten Latz erstanden. Die Jacke liess sich zusätzlich noch an die Hose zippen. Hat nix aufgetragen, nix gesuppt, nix gestört, kein durchzug, einfach nur sau bequem und praktisch!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wleche Hose zur BMW NEW CITY Jacke
    Von godfather of dirt im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 14:57
  2. EU will LED Blinker zur Pflicht machen
    Von enduro43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 09:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  4. Frage zur Eigendiagnose
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:52
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:53