Imprägnieren

Diskutiere Imprägnieren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, habe mir vor ca 2 Wochen eine Enduro2 Jacke und ein paar Stiefel(Santiago) geleistet.Da ich bei jedem Wetter unterwegs binn,mein...
N

Nessmuckfan

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
12
Ort
am Bodensee
Modell
R100 GS
Hallo Zusammen,
habe mir vor ca 2 Wochen eine Enduro2 Jacke und ein paar Stiefel(Santiago) geleistet.Da ich bei jedem Wetter unterwegs binn,mein erster Eindruck.

Die Stiefel absolut top wasserdicht !!:)
Die Jacke ist zwar innen dicht,aber sie wird aussen nass und schwer.:(
Ich will die Jacke von aussen Imprägnieren,hat wer erfahtung mit einem guten Mittel ?

Besten Dank

Gruss vom Bodensee

Arno
 
D

dominotec

Gast
Hallo,

wenn es sich um eine GoreTex Jacke handelt, gibt es bei Tante L...s ein Impregnierspray. Zum Impregnieren muss die Jacke etwas befeuchtet werden, z.B. Sprühbehälter mit Wasser, damit das Impregniermittel wirksam in das Gewebe einziehen kann. Sollte es stark regnen/schütten habe ich immer eine leicht transportierbare Regenbekleidung, z.B. Jacke/Hose von Jeantex dabei.
 
N

Nessmuckfan

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
12
Ort
am Bodensee
Modell
R100 GS
....bei der Jacke von BMW ist das Gorematerial in der Innerjacke,darum wird die Jacke aussen so nass !
Mir wäre es auch lieber aussen . :cool:
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
So schön die Membran-Klamotten bei leichtem Regen auch sein mögen, bei starkem Regen saugt sich das Außenmaterial voll (es sei denn, die Membran befindet sich ziemlich weit außen) und durch die Verdunstungskälte wird es irgendwann doch recht frisch.
Bei starkem Regen ziehe ich daher immer meine Regensachen über...
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
hübbel schrieb:
So schön die Membran-Klamotten bei leichtem Regen auch sein mögen, bei starkem Regen saugt sich das Außenmaterial voll (es sei denn, die Membran befindet sich ziemlich weit außen) und durch die Verdunstungskälte wird es irgendwann doch recht frisch.
Bei starkem Regen ziehe ich daher immer meine Regensachen über...
Hallo Gerd,
mach ich genauso. Bei starkem Regen und noch 50 km oder mehr bis nach Hause saugen sich die Gore-Texklamotten voll mit Wasser, sind aber innen dicht. Vorher die dünne Regenkombi drüber und alles ist im Lot.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hallo,

verwende für meine Rukka Airpower Jacke ein ganz normales Imprägnierspray. Nach dem Einsprühen und abtrocknen schmeiss ich die Jacke noch kurz in den Trockner bei unterster Stufe. Dies soll den Schutz besser aktivieren, hab ich mal gelesen. Bis jetzt hat's nicht geschadet.
Ja natürlich saugt sich die Klamotte voll und es kann durch die Verdunstungswärme schon klamm darunter werden. Deshalb fahre ich bei voraussichtlich schlechten Wetter neben der Funktionsunterwäsche noch mit Gore-Windstopper Unterwäsche. Hab noch nie gefroren. Falls es nur nach Pisswetter aussieht fahre ich gleich mit Regenzeug weg.

@Santiago Stiefeln:
Die Stiefel sind sehr bequem, nur leider sind meine nicht dicht. :-((
Nach einer mehrstündigen Regenfahrt hatte ich im Fersenbereich feuchte Füsse. Daraufhin stellte ich mich zuhause zum Testen nochmals eine Stunde in eine kleine Wasserwanne, und siehe da es lief ganz schön rein. War richtig nass.
Werde sie zum Umtausch bringen.
Mache dann gleich Tauchtest und bei Nichtbestehen gönn ich mir die Daytona's.

Grüße,
Martin
 
H

Hexe X65

Gast
Probiere es mal hiermit:

DAYTONA NAESSESTOP
Speziell entwickelter
Imprägnierschaum, von
GORE-TEX empfohlen ab € 10.95


gibt's bei Louis.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Thema:

Imprägnieren

Imprägnieren - Ähnliche Themen

  • Wie den Rallye 3 Anzug Imprägnieren ?

    Wie den Rallye 3 Anzug Imprägnieren ?: Hallo, ich habe einen Rallye 3 Anzug Modell 2015, und möchte natürlich das der immer schön dicht bleibt :-) Nun meine Frage, wie imprägniert Ihr...
  • Atlantis 4 reinigen und imprägnieren

    Atlantis 4 reinigen und imprägnieren: Hallo Zusammen, würde meinen Atlantis 4 reinigen und imprägnieren wollen. Bisher gab es dazu das Reinigungsset BMW Lederpflegeset für Nubuk- und...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Wie am besten impraegnieren?

    Wie am besten impraegnieren?: Hi Folks, bin etwas nass geworden. Die Jacke von Vanucci war frisch gewaschen (bisher 2 Waeschen) und wurde danach mit S100 gewissenhaft...
  • Lorica - Imprägnieren ?

    Lorica - Imprägnieren ?: Hi Alle ! Hab mir neue Stiefel gekauft: Alpinestars SMX Plus GoreTex. Die sind obertoll, saubequem, das einzige Manko ist, dass der Oberstoff son...
  • Lorica - Imprägnieren ? - Ähnliche Themen

  • Wie den Rallye 3 Anzug Imprägnieren ?

    Wie den Rallye 3 Anzug Imprägnieren ?: Hallo, ich habe einen Rallye 3 Anzug Modell 2015, und möchte natürlich das der immer schön dicht bleibt :-) Nun meine Frage, wie imprägniert Ihr...
  • Atlantis 4 reinigen und imprägnieren

    Atlantis 4 reinigen und imprägnieren: Hallo Zusammen, würde meinen Atlantis 4 reinigen und imprägnieren wollen. Bisher gab es dazu das Reinigungsset BMW Lederpflegeset für Nubuk- und...
  • wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??

    wie Textilbekleidung am besten Reinigen ??: Hallo zusammen, ich dachte zwar, ich hätt hier schon mal was dazu gelesn, finde es aber leider nicht (mehr ?), ich möchte meine Textilkombi...
  • Wie am besten impraegnieren?

    Wie am besten impraegnieren?: Hi Folks, bin etwas nass geworden. Die Jacke von Vanucci war frisch gewaschen (bisher 2 Waeschen) und wurde danach mit S100 gewissenhaft...
  • Lorica - Imprägnieren ?

    Lorica - Imprägnieren ?: Hi Alle ! Hab mir neue Stiefel gekauft: Alpinestars SMX Plus GoreTex. Die sind obertoll, saubequem, das einzige Manko ist, dass der Oberstoff son...
  • Oben