Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Imprägnierung Rallye II Anzug

Erstellt von Namibia, 12.08.2008, 22:09 Uhr · 26 Antworten · 4.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard Imprägnierung Rallye II Anzug

    #1
    Hallo,
    habe meinen Rallye II pro bisher 2x mit BMW Waschmittel gewaschen und mit dem zugehörigen Imprägniermittel anschließend behandelt. Das Imprägniermittel ist völlig ohne Wirkung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Empfehlungen?

  2. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Nimm S100 Imprägnierspray.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hi,

    die von Dir festgestellte Wirkungslosigkeit kann ich bestätigen.

    Ich wollte meinen Rallye Pro ebenfalls imprägnieren und habe dazu das HEY-Produkt von Tante L für's "letzte Spülwasser" in der Waschmaschine benutzt, das war totaler Käse.

    Die ganzen Einsprüh-Produkte für Jacken, Schuhe, Zelte etc. egal ob billig oder Premium haben mich immer wieder enttäuscht. Ich lass es ganz und wasche dann mal öfter. Und gegen Wasser/Regen hilft nur was entsprechend Dichtes, z.b. eine GoreTex Membran.

    LG von Tilli mit den Spülhänden

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Habe nun eine neue, imprägnierte R2PJacke. Herrlich diese Imprägnierung. Wenn diese nach einem Waschgang nicht mehr herzustellen ist, dann werde ich die gute wohl nicht mehr waschen.
    Meine erste Jacke hatte sich nach zwei Wäschen während Regenfahrten sofort vollgesogen, war nicht toll.
    Wenn die Jacke durchnässt ist wird sie erheblich schwerer und bei etwas niedrigeren Temperaturen wirds arg schnell kühl ums Laiberl.

    Bin ergo ebenfalls an einer funktionierenden "Nachimprägnierung" sehr interessiert, weil mit der Waschmaschine werde ich das Jackerl irgendwann schon bekanntmachen müssen...

    Weitere Erfahrungsberichte erwünscht!!!

    Grürtzi
    Sascha

  5. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Hallo Sascha,
    bitte nicht waschen. Wenn die originale Imprägnierung erst einmal verloren ging, wird es schnell feucht. Hatte in einer Motorradzeitung gelesen, dass die Wirkung verschiedener Imprägnierungsprodukte durch ein paar Minuten im Trockner deutlich verbessert wird. Selbst fönen, wie bei gewachsten Kleidungsstücken, hat bei meinen Versuchen überhaupt nichts gebracht.
    Viele Grüße

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Namibia Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,
    bitte nicht waschen. ...
    Wie reinigst Du wenn die Jacke mal richtig beansprucht wurde?

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Waschen ist sogar wichtig, weil die Schmutzpartikel die Imprägnierung zerstören.

  8. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Reden

    #8
    Natürlich Waschen! Sollte nur ein Hinweis sein, dass die Imprägnierung nicht wieder so wird, wie sie einmal war. Jedenfalls habe ich bisher noch nichts gefunden, was ähnliche Ergebnisse bringt.
    Viele Grüße

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Jep, dass stimmt wohl. Auch ich habe schon alles mögliche versucht, aber die Original-Imprägnierung geht nach dem ersten waschen ein für alle mal flöten. Leider.

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Rallye Anzug in 98
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:55
  2. BMW Rallye 1 Anzug
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:58
  3. Rallye 2 Pro Anzug gr. 60 *top*
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:27
  4. Biete Sonstiges BMW Rallye 2 Pro Anzug Gr.52
    Von Branco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:39
  5. Biete Sonstiges BMW Anzug Rallye 1
    Von Crossman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:29