Innenstiefel oder nicht?

Diskutiere Innenstiefel oder nicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nach dem ersten Jahr R1200 GSA und einigen Touren will ich nächstes Jahr etwas weiter weg und mach mir Gedanken um die Ausrüstung, aktuell...
G

Gast 49729

Gast
Hallo, nach dem ersten Jahr R1200 GSA und einigen Touren will ich nächstes Jahr etwas weiter weg und mach mir Gedanken um die Ausrüstung, aktuell die Stiefel. Ich habe BMW GS Pro und nachdem ich erst gedacht habe „unfahrbar“, hab ich mich sehr daran gewöhnt die Dinger an den Füßen zu haben. Jetzt mag ich sie. Die Schaltung angepasst, ebenso die Bremse...soweit so gut.
„Designd by Sturmtruppen“ meint meine Tochter. Damit laufen ist allerdings...na ja. Geht so. Die Dinger oder vergleichbare von Touratech gibt es mit Innenschuhen. Damit könnte man es sich etwas einfacher machen wenn es doch mal per pedes geht.
Frage: wer hat so Dinger? Lohnt sich der Umstieg wg. der Innenschuhe?
Ach ja...es soll nach Marocco gehen...

Wäre schön mal die Meinung derer zu hören, die die Teile haben oder eben auch nicht, weil man sich dagegen entschieden hat.
Beste Grüße
Tom
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo, nach dem ersten Jahr R1200 GSA und einigen Touren will ich nächstes Jahr etwas weiter weg und mach mir Gedanken um die Ausrüstung, aktuell die Stiefel. Ich habe BMW GS Pro und nachdem ich erst gedacht habe „unfahrbar“, hab ich mich sehr daran gewöhnt die Dinger an den Füßen zu haben. Jetzt mag ich sie. Die Schaltung angepasst, ebenso die Bremse...soweit so gut.
„Designd by Sturmtruppen“ meint meine Tochter. Damit laufen ist allerdings...na ja. Geht so. Die Dinger oder vergleichbare von Touratech gibt es mit Innenschuhen. Damit könnte man es sich etwas einfacher machen wenn es doch mal per pedes geht.
Frage: wer hat so Dinger? Lohnt sich der Umstieg wg. der Innenschuhe?
Ach ja...es soll nach Marocco gehen...

Wäre schön mal die Meinung derer zu hören, die die Teile haben oder eben auch nicht, weil man sich dagegen entschieden hat.
Beste Grüße
Tom
Warum keine Daytona? Mit denen kannst Du laufen und Motorrad fahren. Wasserdicht sind sie auch.

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011

das man in diesen Klumpen schlecht laufen kann - sollte klar sein,

dafür bieten sie eben den besseren Schutz...

Wenn ich mit den Alpinestars Durban auf Tour gehe - liegen für den schnellen Wechsler immer passende Sneaker im Topcsae.

Ansonsten nutze ich die Daytona - sind etwas niedriger im Schaft - weniger stabil - besser zum Laufen.

Von den Stiefeln mit Innenschuhhalte ich nicht so viel - tragen halt mächtig auf :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde die Touratech-Stiefel nur "gut gedacht" aber völlig unpraktisch.

Fahre schon ewig Daytona-Stiefel: Traveller GTX - und finde, es gibt nichts besseres.

Bin damit schon mehrmals > 5 km gewandert - alles ohne Probleme.

Die letzten haben über 200.000 km ihren Dienst getan, 1 x neu besohlt.

Allerdings nicht wirklich dicht bei mir, aber ich trage eh meistens bei Regen Regenschuhe.
 
G

Gast 49729

Gast
Ich hatte diverse Stiefel an den Füßen, aber wenn man unterschiedliche Füße hat ist jeder Stiefel ein halber Kompromiss.
 
G

Gast 49729

Gast
Wenn ich mit den Alpinestars Durban auf Tour gehe - liegen für den schnellen Wechsler immer passende Sneaker im Topcsae.

Das mache ich bisher. Ganz schmale SneakerDinger...das ist ok.
Vermutlich wird es dabei bleiben...
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich kann auch die Daytona Transopen empfehlen. Seit 10 Jahren und weit über 100 000 km dicht und man kann auch noch damit laufen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Meinung zu dem Stiefel mit Innenschuh:

Im Ansatz eine coole Idee.
Wenn an das dann aber weiter denkt muß man sich fragen ob es Sinn macht.

Idee dahinter war, man spart sich einen zweiten Schuh im Gepäck.

Für mich ist es aber so, wenn ich den viel fahre, dann möchte ich Abends nicht noch den selben Schuh anziehen wenn ich unterwegs bin wie denjenigen, den ich schon unter tag beim Fahren anhatte.

Ich will den Schuh lieber mal auslüften lassen und ziehe mir da einen Anderen an.

Meine Meinung
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
War auf der Suche nach neuen Stiefeln (sollten höher sein als mein Daytona Roadstar). Die TT hatte ich mir angesehen, aber ich fand die gingen gar nicht. Sehr schwer zum einen, die Nummer mit dem Innenschuh finde ich nicht so praktisch. Das An- und Ausziehen ist mühsamer als bei anderen Stiefeln, und du willst mit den Dingern nicht wirklich draussen rumlaufen! Dazu noch sehr teuer...
Ich habe mich dann für die Alpinestars tech7 entschieden. Viel bequemer, ich bin damit auch schon einige Kilometer gelaufen, geht. Ansonsten habe ich ein paar leichte Schuhe im Koffer die ich auch wechseln kann. Die Tech7 kommen dann in den Koffer oder werden mit einem Kabel am Moped gesichert, hatte da noch nie Probleme.
Wasserdicht sind sie halt nicht, aber dafür habe ich bei Bedarf Goretex- Socken :-)
Bin mit der Lösung sehr zufrieden :-)

Gruss
balu069
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und die Goretex-Socken sind wasserdicht?
Sorry für die Frage, hatte sowas noch nie.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ja!!!! Die Socken gibts in verschiedenen dicken... ich habe dünne genommen, da die Membran ja noch dazu kommt. Die dinger fühlen sich etwas fester als normale socken an, aber daran gewöhnt man sich.... meine sind von sealz...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab das auch mal mit Wasserdichten Socken probiert, gibt es von verschiedenen Herstellern.

Und die sind auch wirklich dicht.

Bin dann ein Jahr lang mehrere 1000km damit im Regen gefahren mit Nicht wasserdichten Endurostiefeln.

Und der Nachteil ist:
Die Füße bleiben trocken, aber es wird trotzdem kalt und fühlt sich unangenehm an.

Heute habe ich Sidi Adventure 2, die sind dicht und es bleibt auch warm.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich kann Klaus nur zustimmen, wenn die Stiefel mal so richtig vollgesaugt sind kühlen die hervorragend. Um Abend dann das Bier drin kalt zu stellen (oder den Wein) sicherlich eine gute Lösung :D
Weiterer Nachteil der Sealz o.Ä. - wenn's einen Ticken wärmer ist bekommt man ordentliche Käsefüße darin. Membran hin oder her, viel besseres Fußklima als einfach die altbekannte Alditüte mit Gummiring hat man auch nicht.
Und wenn die Füße erst mal feucht sind kühlt alles noch schneller ab.
Dünne Neonsocken sind in der Hinsicht noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenstiefel oder nicht?

Oben