Was îst besser geworden???

Diskutiere Was îst besser geworden??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, Als ich 1966 mit dem Mopedfahren angefangen habe, ging man aus dem Haus,setzte sich mit den Strassenklamotten aufs Gefährt und ab gings...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leute,
Als ich 1966 mit dem Mopedfahren angefangen habe,
ging man aus dem Haus,setzte sich mit den Strassenklamotten aufs Gefährt und ab gings.
Helm?hatte niemand.2 Jahre später,mit 18 ne Kawa
750 H2,ein Mordinstrument, 2Takter fast 80 PS
ging Tacho 230km/h.Helm???Fehlanzeige.
Die paar km ,die man jährlich zusammen brachte, waren nicht erwähnenswert.
BMW??? war was für alte Männer!!!
Honda 750, Kawa 900 waren angesagt.(Die Kawa
wurde bei Motorrad getestet mit 229km/h.
Werde ich nie vergessen!!)
Nun musste ich eine BMW R100RS mit 1000km in Zahlung nehmen.
Vollverkleidung!!!!!!-Was es bei BMW auf einmal
alles gibt. Naja fahr ich halt mal mit dem Bock.
Bumms hat das Ding überhaupt nicht,aber he 170km/h
ohne Winddruck,Kurvenfahren ohne gewackel???
Nun der erste Helm,ne Lederjacke von Harro.
Irgendwann später eine Lederkombi von BMW(Natürlich ohne Protektoren)und auch einen Helm von BMW.Dann der erste Klapphelm.Dann der erste Goretex-Anzug
(genannt Müllmannanzug-Rot grau,ich glaub 550 DM)
Danach war das Goretex das beste was es zu kaufen gab.Endlich keinen Regenanzug mehr.Später kamen dann noch Gorestiefel und Gore Handschuhe dazu.
Und heute???? Da wird das Gore-Inlet zum rausmachen
gemacht.
Da ich mir auch solch einen Ralley-Anzug von Lindstrand
zugelegt habe,schönes Wetter, Membrane und Futter raus,dann auf die Piste.Als es warm und trocken war,Super Gefühl,sehr luftig.Dann kommts wies kommen musste. Gewitter, und es schüttet wie aus Eimern.Die Memrane hatte ich im TRS.Aber wer stellt sich schon in Unterhosen auf die Strasse um die Membrane rein zu machen???Gottlob hatte ich nur 30km nach Hause.So nass war ich schon seit 20 Jahren nicht mehr.Das Wasser lief mir von oben über die Haut in die Stiefel.
Was hat sich denn nun wirklich verbessert?
Peter
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Peter,Du hast Glück gehabt,meine Kumpels mit dieser KAWA leider nicht.Ich habe mit meinem Sohn diesen stinknormalen "Orlando" von BMW,seit 7 Jahren,sind 2000KM Ostern durch die Pyreäen gefahren,absolut wasserdicht!!Habe an diesem verregneten Tag die "ALDI" Stiefel angehabt:absolut wasserdicht,aber zu steif,werde sie mit Balistol bearbeiten. Viele grüsse Klaus
 
Thema:

Was îst besser geworden???

Was îst besser geworden??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben