Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was ist das für eine Jacke?

Erstellt von derkleine, 07.11.2009, 12:01 Uhr · 4 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard Was ist das für eine Jacke?

    #1


    Hallo Forum !!

    Kann mir einer von euch sagen welche Bezeichnung diese Jacke hat?

    Ich kann so eine Jacke günstig bekommen und hätte gern noch ein paar Infos dazu

    Die mir angebotene Jacke hat kein Innenfutter und ich kann nicht sagen ob sie mit Futter verkauft wurde und ob sie dann auch Wasserdicht ist wenn sie kein Futter drin hat

    bin für alle Infos dankbar

    SCHÖNES WOCHENENDE!!!!

    DER Jan

  2. Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #2
    Servus,

    diese Jacke gehört augenscheinlich zum BMW Anzug Rallye (I oder I oder irgendetwas anderes). Sie ist speziell für längere Offroad-Fahrten entwickelt worden. Es gibt die Möglichkeit, eine Wasserkatze einzuhängen. Sie hat großzügige Entlüftungsöffnungen und ist wohl recht stabil. Nur... wasserdicht ist sie nicht . Es gibt ein dünnes Futter mit Goretex-Membran zum einzippen. Dann wird zwar immer noch die Jacke nass aber nicht mehr ihr Träger. Im Winter musst Du eine Fleece-Jacke unterziehen. BMW hat für beides zusammen um die 1200 Eoronen verlangt, soweit ich mich erinnere.

    Ich hatte die Jacke damals angezogen, weil ich einen neuen Anzug brauchte. Die Vielen Reißverschlüsse beim zumachen fand ich schon lästig. Als ich das "made in Malaysia" gesehen hatte, habe ich sie wieder weggehängt. Das gibts bei Hein Gericke für ein Viertel des Geldes. Bei Stadler gabs fürs gleiche Geld "Made in Germany".

    Trotzdem, sieht klasse aus, taugt wohl was und du siehst die Jacke auf all den bunten Werbebildern von BMW in verschiedenen Büchern. Das stiftet Identifikation.

    Viele Grüße
    Jürgen

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #3
    Hallo Jan

    Folgender Text(gekürzt von mir) ist nach dem anklicken vom Bild erschienen. Müsste alle Deine Fragen beantworten.

    Gruß Stefan

    BMW Rallye
    Im Frühling 2002 ersetzte ich meine ..... Jacke...... entschied ich mich für die BMW Rallye in rot. Die Jacke ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Reißverschlüsse an den Ärmel sowie an Brust und Rücken sorgen für ausreichend Belüftung bei hohen Temperaturen. Serienmäßig ist die Jacke mit Hartprotektoren an Schultern und Ellenbogen ausgestattet. Unter der Jacke trage ich einen....... Rückenprotektor. Dem mickrigen nachrüstbaren BMW-Rückenprotektor möchte ich lieber nicht vertrauen müssen.

    Die Jacke ist nicht wasserdicht. Wasserdicht wird die Jacke erst mit einem optionalen Gore-Tex-Insert.

    Insgesamt bin ich mit der Jacke trotz des hohen Preises sehr zufrieden. BMW gehört zu den wenigen Anbietern, die Bekleidung in schmalen und langen Größen anbieten. In Größe 98 sitzt die Jacke bestens und ist saubequem. In den Taschen lässt sich der notwendige Kleinkram, d.h. Geld, Papiere, Schlüssel Mobiltelefon verstauen.

    Bei hohen Temperaturen sind die offenen Reißverschlüsse ein wahrer Genuss und man kocht nicht im eigenen Saft. Bei kühler Witterung ziehe ich einfach einen Fliespulli drunter. Ein Windstopper-Shirt unter der Jacke macht auch niedrigere Temperaturen erträglich.

    Die Jacke kann problemlos mit Feinwaschmittel bei 30o im Schongang gewaschen werden.

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Ja da hast recht

    Nur war ich mir nicht sicher wie die Jacke genau heißt

    und das mit der Membran war mir aus dem Text nicht so ersichtlich !!

    Ich danke euch erstmal

  5. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass auch nach 7 Jahren die Jacke nicht kaputt zu kriegen ist. Die Jacke war in den Jahren unzählige Male in der Waschmaschine. Es muss natürlich auch ein ABER kommen - Aber das Rot verbleicht schneller als Du BMW sagen kannst. Das Rot sah bereits nach einem halben Jahr aus wie rosa. Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Rheingau(n)er GS nur anschließen.

    Gruß Tailon


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:44
  2. Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:42
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Tausche BMW Santiago Jacke in Größe 30 gegen eine in Größe 29!
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:52
  5. Verkaufe eine Gore Tex Jacke von Polo in XL
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:26