IXS Calgary....

Diskutiere IXS Calgary.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; gestern habe ich meine neue Herbst/ Winter Jacke abgeholt Bilder gibt es hier --> IXS Calgary Gore Tex. Die Jacke besitzt ein 3 - Lagen Goretex...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gestern habe ich meine neue Herbst/ Winter Jacke abgeholt

Bilder gibt es hier --> IXS Calgary Gore Tex.


Die Jacke besitzt ein 3 - Lagen Goretex Laminat und eine einzippbare Winter Weste
Der Aussenstoff ist also mit dem der Streetguard identisch und das Material soll Wasser abperlen lassen
und sich nicht vollsaugen.
Die Weste ist für kalte Tage gedacht und lässt sich mit RV`s einzippen, besitzt eigene Taschen und lässt sich seperat tragen

Die Atlantis V kommt ja erst im Jannuar 2015 und die Streetguard 2014 will mir nicht so recht gefallen.
Der Kragen ist mir dort zu sperrig und das Design, sagen wir mal - da gibt es keines :cool: also sehr langweilig.

Meine Carese von Held nutze ich somit dann nur noch im Sommer...

Die IXS Calgary - IXS Calgary - GORE-TEX® Produkte - ist von der Haptik her sehr hochwertig verarbeitet.
Keine losen Fäden oder unsaubere schiefe Nähte.
Zwei wasserdichte grosse Taschen mit getapten RV`s rechts und links mit Gore ausgeschlagen,
ebenso die innere Eingriffstasche, wurde bei der Carese immer Nass, da ohne wasserfeste Membran geschützt.

Lüftungsöffnungen dürften etwas mehr sein, dafür ist die Jacke mit "Coldblack" ausgerüstet, was ein aufheizen vermindern soll.
Mal sehen wie es so im Vergleich zur Carese abschneidet.

Lederbesatz am Hals, Ellenbogen, Schultern und LWS Bereich - Protektoren sitzen an der richtigen Stelle und verrutschen nicht.
Die Jacke wird mittels einem gossgezahnten robusten RV geschlossen und mittels Labyrinthfaltung gegen Nässe gesperrt.
Zusätzlich mit grossen, kräftigen Druckknöpfen gesichert.

Finde ich persönlich besser als Klett.

Am Halsabschluss befindet sich ein grosser Magnet zur sicheren Fixierung, allerdings vermisse ich eine Fixierung der Lasche, wenn der Kragen geöffnet bleibt
.
Ärmelbund mit getapten RV`s und zusätzlichen Druckknöpfen.
Allerdings warnte mich die Verkäuferin, dass der Magnet für Herzschrittmacher gefährlich sei....:eekek:

OK, da ich nirgends eine Warnung entdecken kann, ignoriere ich das mal - betrifft mich ja noch nicht...
:cool:

Jetzt warte ich auf schlechtes Wetter:rolleyes:, sobald ich nass werde oder in der Jacke friere, gibt`s Feedback ;)
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Topas,

guter Erfahrungsbericht. Ich habe die IXS Calgary auch ins Auge gefast (neben Stadler Curve).

Bin gespannt auf deinen "Wetterbericht" :)!

Tschüss

jago
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
immer wenn man`s Wetter braucht, isses nicht da...:cool:

- die Stadler scheint mir - straffer zu sitzen - sieht aber auch interessant aus,
hat aber keine Ventilationsöffnungen - wie es aussieht

obwohl ich den kleinen Schlitzen bei der IXS auch nicht viel zutraue :)
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Tom,

hattest Du zwischenzeitlich Gelegenheit die IXS Calgary bei schlechtem Wetter zu testen?

Tschüss

jago
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jepp - heute mit Platzregen.
Perlt alles schön ab und es zieht nix durch.
Die kommenden Tage werde ich wohl den Winterpelz einziehen...
.:eekek:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zwischenbilanz....

.... der Winter,war ja recht milde,... wurde zum Fahren genutzt.....

knapp 2000 KM Nässe & Temperaturen bis -8°.....

- sie Jacke ist dicht - kein Windzug findet den Weg zum Körper
-auf der GSA mit dem grossen Tank bzw. Scheibe, habe ich im Brustbereich nicht gefrohren, da sind die Hände schneller kalt, trotz Griffheizung

- keine Kältebrücken
- kein Wassereinbruch - es perlt immer noch ab... kein Vollsaugen des Aussenmaterials
- alle RV`s funktionieren, wurden nur einmal am Anfang mit Ballistol abgerieben....

momentan, bei + 8° ist das Innenfutter noch drinn, fahre nur mit normalem Hemd oder T- Shirt.... warm genug.

Für den Sommer werde ich mir die IXS Montevideo II anschauen und den neuen Atlantis.....:cool:
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Tom,

danke für die Info. Habe mich letzte Woche für die Stadler Curve und Hose Flex pro entschieden.

Tschüss

jago
 
Thema:

IXS Calgary....

IXS Calgary.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • Erledigt IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50

    IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50: Was nicht getragen wird kommt weg! Eure Chance! IXS Hype Größe 52 inkl. Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektoren - Innenjacke IXS Lederjacke...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307 - Ähnliche Themen

  • Erledigt IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44

    IXS Tarmac Motorrad Stiefel wasserdicht Gr. 44: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind fünf Jahre alt. Fällt eher kleiner aus. Trage 43 und musste diese eine Nummer größer nehmen. Der...
  • Erledigt IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43

    IXS RS-400 Motorrad Kurzstiefel schwarz / weiß Gr. 43: Die Schuhe wurden von mir neu gekauft und sind zwei Jahre alt. Der Zustand ist sehr gut, wenn nicht gar neuwertig. Seht euch die Bilder an! Die...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • Erledigt IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50

    IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50: Was nicht getragen wird kommt weg! Eure Chance! IXS Hype Größe 52 inkl. Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektoren - Innenjacke IXS Lederjacke...
  • Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307

    Warnung: Tankrucksack iXS Palmetto (by Givi) / Givi XS307: Meine Warnung beruht auf der Montage des iXS Palmetto auf einer F 650 GS Twin. Tasche ist baugleich mit Givi XS307. Wie zu erkennen lässt sich...
  • Oben