Ergebnis 1 bis 9 von 9

IXS - Jacken - Erahrungsbericht?

Erstellt von rhct, 16.04.2012, 08:22 Uhr · 8 Antworten · 5.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard IXS - Jacken - Erahrungsbericht?

    #1
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer neuen Tourenjacke, bin ich auf diese Jacken von IXS gestoßen:

    - Montevideo
    - X-Jacke Desert Fox
    - X-Jacke Eagle Jacket

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit IXS und speziell mit diesen Jacken?
    Danke für Eure Infos.

    VG
    michi

  2. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Erfahrung mit IXS ja, aber nicht speziell bei diesen Jacken.

    Hab mir meine wegen der guten Passform gekauft,
    dadurch hält sie auch ohne Innenfutter erstaunlich warm.
    Hatte sie auch schon mind. 10x in der Waschmaschine...ohne Probleme.

  3. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    67

    Daumen hoch

    #3
    Salü,
    habe die Montevideo-Jacke seit drei Jahren und kann sie nur weiterempfehlen.

    Die Jacke hat einen guten Schnitt, (zu) viele Taschen und Lüftungsmöglichkeiten. Mehr an Komfort geht nicht.

    Würde ich vor einem Neukauf stehen, so würde die Montevideo ganz oben auf der Liste stehen.

    Gruss

    Dieter

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #4
    Kann ich mich nur anschließen

  5. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Kann die Montevideo auch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, habe sie mit der Hose Caracas kombiniert. Trägt sich bequem, klasse Belüftungsmöglichkeiten (letzte Sommerfahrt bei 37°C kein Problem), Taschen mehr als ausreichend, entnehmbares Membram, ...

    Diese Jacke würde ich jederzeit wieder kaufen!

  6. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #6
    Danke für eure Tipps.

    Es ist die Montevideo geworden. Mehr Belüftung geht nicht. Taschen satt. Da muss man echt aufpassen, wo man was reinsteckt - sonst ist es in den Weiten der Jacke verschollen


    Allerdings denke ich die vielen Reissverschlüsse könnten Schwachstellen sein, was Wassereintritt angeht.
    Mit Jacken mit herausnehmbarer Membran habe ich noch keine Erfahrungswerte.


    VG


    michi

  7. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #7
    Hallo,

    ich habe mir auch die Montevideo gegönnt.
    Gibt nichts dran zu meckern und das Preis- Leistungsverhältnis ist für
    mich super.
    Die IXS-Bekleidung ist nicht teurer als bei den großen Massenherstellern,
    ich empfinde das Material und die Verarbeitung subjektiv als "wertiger"

    Gruß
    Christian

  8. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #8
    So von den Dolomiten zurück und nun habe die ersten Regenfahrten auch hinter mir.

    Die Membran ist dicht, wenn man die vordere Reissverschlusslasche zumacht.

    Allerdings sind es die Außentaschen teilweise nicht

    Aber die herausnehmbare Membran ist eine feine Sache. Die Belüftungssschlitze kühlen zwar auch etwas, wenn die Membran drin ist, aber ohne Membran ist eine Klasse Jacke, auch für heißere Tage.


  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Tja, die Reissverschlusslasche, die vergisst man nur einmal...
    Im Sommer tragen sich Jacke und Hose ohne Membran bei offener Lüftung einfach nur gut, letztes Jahr bei 35°C empfand ich es durchaus noch als angenehm.
    Abgesehen davon fahre ich außer bei kühlen Frühjahrs- und Herbsttagen generell nur noch ohne Membran. Bei Regen kommt ein Zweiteiler drüber und dann hat es sich auch mit der tropfnassen Außenschicht erledigt, die über Nacht nur selten trocknet. Aber die Geschmäcker sind verschieden...


 

Ähnliche Themen

  1. FLM + Pharao Jacken
    Von 1200er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:42
  2. Jacken BMW AirShell
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:03
  3. Jacken von Heute
    Von moonrisemaroon im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:07
  4. KLIM Goretex Jacken
    Von ADV67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:06
  5. MT Gear Jacken - S und XXL............
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 11:03