Jacke/Weste

Diskutiere Jacke/Weste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tschau Als mittlere Schicht suche ich eine Jacke/Weste, die wärmt, wind- und möglichst wasserdicht ist. Etwa die BMW Funktionsjacke PCM2 als ein...
S

stef24

Gast
Tschau

Als mittlere Schicht suche ich eine Jacke/Weste, die wärmt, wind- und möglichst wasserdicht ist.
Etwa die BMW Funktionsjacke PCM2 als ein Beispiel.
Was tragt Ihr so?

Mit Gruss und Dank, Stefan
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich auch,und noch ne windstopper weste vom Engelbert Strauß
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Softshelljacke von Polo; wenn es etwas wärmer ist: Softshell Weste von Held.

Ich schwöre auf das Material, trage ich auch sonst sehr oft.
Habe mittlerweile 3 Softshelljacken und 1 Weste
 
S

stef24

Gast
Tschau

Ich habe unterdessen einige Modelle probiert, wobeui es immer an der Passform haperte.
Bei M war viel zuviel Luft an den Hüften, bei S zuwenig Luft an den Schulter.
Zudem erschein mir das Material oft als zu dünn für meinen Einsatzzweck.
Vorhin war ich dann bei meinem Stammhändler für Berufsbedarf.
Und siehe da, ich wurde im Wales Jacket von NORTHLAND fündig (abgeänderte Beschreibung):

  • wasserdichtes Material (10.000mm)
  • winddicht
  • atmungsaktivität 7.000gr/m2/24hrs
  • Bewegungsfreiheit dank 4-way STRETCH
  • abriebfestes Außenmaterial
  • wasserdichter 2-Wege Front-RV
  • verlängerte Rückenpartie, Ärmelabschlüsse mit Daumenschlupf verhindern Verrutschen der Ärmel
  • verstärkte Schultern
  • 2 Seitentaschen, 1 Brusttasche mit wasserdichtem RV
  • Anti-Radiation Handytasche innen
  • einrollbare, leichte Kapuze, Kragen mit Einhand-Gummizug justierbar
  • Bi-elastisches Storm Softshell: 80% Polyester/14% Polyurethan/6% Lycra
  • ca 700g
Bin gespannt, wie ich nach der ersten Fahrt urteilen werde.


Gruss, Stefan
 
Thema:

Jacke/Weste

Jacke/Weste - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. S (D 36/38 & H 46/48) NEU

    BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. S (D 36/38 & H 46/48) NEU: Biete original BMW Jacke (Weste) PCM Ride Gr. S (Damen 36/38; Herren 46/48) Die Jacke ist NEU, wurde noch nicht getragen und selbst das Etikett...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. XL (D 42/44 & H 52/54)

    BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. XL (D 42/44 & H 52/54): Biete original BMW Jacke (Weste) PCM Ride Gr. XL (Damen 42/44; Herren 52/54) Die Jacke ist wie NEU, wurde nur einmal zur Ausfahrt getragen. NP...
  • Biete Bekleidung Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40

    Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40: Ich verkaufe meine nur 1 mal getragene, atmungsaktive Enduro-Jacke. Sie ist für alle Jahreszeiten geeignet (wind+waterproof) und hat keine Mängel...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste

    BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 500€ Farbe grau/schwarz Top Zustand - keine Risse oder Beschädigungen. Der...
  • Erledigt BMW Air Bag Weste und beide Air Bag Jacken, Grösse 54

    BMW Air Bag Weste und beide Air Bag Jacken, Grösse 54: Hallo zusammen Ich biete hier meine BMW Air Bag Weste sowie die beiden BMW Air Bag Jacken an. Die ganze Ausrüstung wurde im März '19 beim Moto...
  • BMW Air Bag Weste und beide Air Bag Jacken, Grösse 54 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. S (D 36/38 & H 46/48) NEU

    BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. S (D 36/38 & H 46/48) NEU: Biete original BMW Jacke (Weste) PCM Ride Gr. S (Damen 36/38; Herren 46/48) Die Jacke ist NEU, wurde noch nicht getragen und selbst das Etikett...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. XL (D 42/44 & H 52/54)

    BMW Motorrad Jacke Weste PCM Ride Gr. XL (D 42/44 & H 52/54): Biete original BMW Jacke (Weste) PCM Ride Gr. XL (Damen 42/44; Herren 52/54) Die Jacke ist wie NEU, wurde nur einmal zur Ausfahrt getragen. NP...
  • Biete Bekleidung Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40

    Original BMW Jacke StreetAir, Grösse 40: Ich verkaufe meine nur 1 mal getragene, atmungsaktive Enduro-Jacke. Sie ist für alle Jahreszeiten geeignet (wind+waterproof) und hat keine Mängel...
  • Erledigt BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste

    BMW Street Air Dry Jacke Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste: BMW Street Air Dry Jacke, Größe 52 mit Alpinestars Airbag Weste, 500€ Farbe grau/schwarz Top Zustand - keine Risse oder Beschädigungen. Der...
  • Erledigt BMW Air Bag Weste und beide Air Bag Jacken, Grösse 54

    BMW Air Bag Weste und beide Air Bag Jacken, Grösse 54: Hallo zusammen Ich biete hier meine BMW Air Bag Weste sowie die beiden BMW Air Bag Jacken an. Die ganze Ausrüstung wurde im März '19 beim Moto...
  • Oben