Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Jet oder Klapphelm

Erstellt von CBR, 24.08.2011, 08:50 Uhr · 49 Antworten · 8.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #41
    Nimm den shoei multitec, ein wirklich guter Helm, ein Jet Helm ist zwar super luftig, ich benutze manchmal für die Stadt einen caberg Jet, aber natürlich auch gefährlich, die kinnbügel kannst du im Ernstfall nicht mit einem guten klapphelm vergleichen.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    Nimm den shoei multitec, ein wirklich guter Helm, ein Jet Helm ist zwar super luftig, ich benutze manchmal für die Stadt einen caberg Jet, aber natürlich auch gefährlich, die kinnbügel kannst du im Ernstfall nicht mit einem guten klapphelm vergleichen.
    Ich fürchte, das kriegt man nicht unter einen Hut (im wahrsten Sinne des Wortes). Es ist einfach häufig wesentlich angenehmer, ohne Kinnschutz vor dem Mund zu fahren, sonst würde sich keiner einen Jethelm kaufen. Dass die unsicherer sind, bestreitet ja keiner - aber ob man dieses Risiko eingeht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    Andererseits: Ich habe einen Integralhelm (Shoei Raid I) und einen Klapphelm (Caberg Sintesi). Seitdem ich den Klapphelm habe, fahre ich fast nur noch den, allein schon deshalb, weil er sich leichter aufsetzen lässt und weil er eine Sonnenblende eingebaut hat. Aber ich habe auch festgestellt, dass ich, gerade in letzter Zeit immer öfter mit offenem Klapphelm durch die Gegend gefahren bin. Hätte ich jetzt keinen Helm, mit dem das möglich ist, würde ich es auch nicht machen - dann käme ich nicht in Versuchung. Kann man ja auch mal drüber nachdenken.

  3. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #43
    Ich fahre auch einen Shark Evoline 2. Das Gewicht merke ich nicht, da er sehr gut ausbalanciert ist, merke keine Hecklastigkeit. Hatte keine Lust auf zwei Helme, wollte alles in Einem und bin Top zufrieden. Auch bei geöffnetem Helm sind hohe Geschwindigkeiten möglich, ohne dass was wackelt oder verrutscht (190 Kmh). Wollte das einfach mal probieren, ist nicht meine Dauernutzung, Stadt, stockender Verkehr = offen, schnell = geschlossen. Möchte den Shark jedenfalls nicht mehr tauschen. Achja, außer dem Shark und dem Schubert hat sonst auch keiner eine stufenlose Sonnenblende, die meisten funktionieren nur nach dem Prinzip ganz auf oder ganz zu.

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #44
    Ganz einfache Entscheidung

    Integralheml,


    Is einfach das sicherste, leiseste und beste,

    Habe schon alle 3 Helmtypen durch, und der Klapphelm ist zwar praktisch,
    weil ich auch Brillenträger bin, aber dafür ist der Helm Laut gewesen, zugig und schwer.
    Jethelm is mir zu gefährlich wenn man sich da schmeisst hat man keinen Schutz am Kinn.

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #45
    Habe selbst den J1 und bin damit sehr zufrieden. Ist leise, bequem, sehr gutes Sichtfeld und optimale Belüftung, mit der Scheibe der GS kommen bei leichter Öffnung keine fliegen rein...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Vom aussehen her gefallen mir alle 3 sehr gut allerdings der Nolan hat sich schon erledigt.
    Diese gefummel wenn man das Vorderteil abmachen will also einfach ist anders und dann wohin während der fahrt mit dem Teil..
    wie gesagt, du fummelst ja nicht dreimal am Tag und wer ne Sonnenbrille unterbringt, der bringt dieses Kinnteil auch unter. Bei ner GS z.b. in der kleinen Tasche unterm Gepäckträger......

    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Ganz einfache Entscheidung
    Integralhelm, is einfach das sicherste, leiseste und beste
    stimmt, aber das war ja nicht gefragt

  7. CBR Gast

    Standard

    #47
    So Probefahrten zu Ende

    Ganz klarer Sieger der Shark, das Teil ist einfach genial sitzt super auf meiner Rübe und ein prima Kompromiss.

    Und sehr leise das Teil selbst leiser als mein alter C2.

    Der Schubert natürlich auch erste Sahne aber da ich den Helm als Ganzjahreshelm auf meiner Strasenmaschine fahren werde ist der Shark natürlich besser da man Ihn schließen kann.

    Und auch als Brillenträger ist der Shark Top, der J1 ist da schon enger.

    Tiger das gefummel mit dem Nolan nö auseredem ist es ja nicht so wie ein Brille soindern das Teil ist ja gebogen und auch nicht gerade klein und der mechanismuss zum rausholen naja ist wohl eher was für Frauenhände.

    Die Frau kriegt jetzt noch einen Vision-R und evtl. noch ein
    CARDO SCALA RIDER Q2 PRO.

    Da muss ich mich aber erst nochn bisserl belesen was da vernünftig ist.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    So Probefahrten zu Ende
    Ganz klarer Sieger der Shark, das Teil ist einfach genial sitzt super auf meiner Rübe und ein prima Kompromiss..
    na also, so lieb ich das.
    Frage -> Meinungen -> Informieren und Probieren -> Ergebnis.
    tolles Forum.

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    ....Ganz klarer Sieger der Shark, das Teil ist einfach genial sitzt super auf meiner Rübe und ein prima Kompromiss....
    Hab nix anderes erwartet....
    Wirst es nicht bereuen.
    Ich hab heute einen dicken Kratzer in meinen eingezogen....der Erste....
    Aus der Hand gerutscht und genau auf die Kante von der Hauptständerplatte...

    Gruss
    gerry

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Achja, außer dem Shark und dem Schubert hat sonst auch keiner eine stufenlose Sonnenblende, die meisten funktionieren nur nach dem Prinzip ganz auf oder ganz zu.
    Nope, mein Caberg Sintesi bietet das auch.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm C2
    Von GS-Oli im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 12:04
  2. Klapphelm HJC R-PHA max
    Von kago im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:29
  3. Suche Klapphelm BMW oder Schuberth...
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:15
  4. Klapphelm
    Von ixich im Forum Bekleidung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:47
  5. Sicherheitsfrage, Klapphelm oder Integralhelm??
    Von Schneeinfo im Forum Bekleidung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 02:27