Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Kaiman Stiefel, Fa. Bergmann

Erstellt von gerry-h, 12.08.2013, 13:41 Uhr · 39 Antworten · 6.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    ...Bergmann stellt die Motorradstiefel nicht mehr aus hydrophobiertem (schreibt man das so?) und damit wasserdichtem Leder, sondern auch aus einem Laminat mit Membran her...
    Wusst ich auch nicht, muss ich gleich mal meine Azubine fragen ...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #22
    hm, schade. Membranstiefel bekomme ich überall woanders auch......

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #23
    Kaiman Motorrad Stiefel Ist das denn schlechter? Ich habe meine, auf meine "vermurksten" Füße angepassten, Kaiman Stiefel seit ca. 5 Jahren. Auf der Messe wurde Maß genommen und dann wurden die Stiefel angefertigt. Ich hatte noch nie so bequeme Motorradstiefel, die zudem 100% wasserdicht sind.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Kaiman Motorrad Stiefel Ist das denn schlechter?.
    nicht schlechter, aber bei über 30 Grad hab ich in Gorestiefeln Hitzestau und die Füße schwellen mir an. sehr unangenehm. das passiert in Stiefeln, die ohne Membran dicht sind, nicht.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Oliver-HH Beitrag anzeigen
    Hallo gerry-h,

    zwei kleine Hinweise noch:
    1. Bergmann stellt die Motorradstiefel nicht mehr aus hydrophobiertem (schreibt man das so?) und damit wasserdichtem Leder, sondern auch aus einem Laminat mit Membran her.
    ...
    danke für diese info.
    damit gibt es für mich keinen grund mehr, den weg dorthin auf mich zu nehmen.

  6. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von FrauAntje Beitrag anzeigen
    Kaiman Motorrad Stiefel Ist das denn schlechter? Ich habe meine, auf meine "vermurksten" Füße angepassten, Kaiman Stiefel seit ca. 5 Jahren. Auf der Messe wurde Maß genommen und dann wurden die Stiefel angefertigt. Ich hatte noch nie so bequeme Motorradstiefel, die zudem 100% wasserdicht sind.
    @ FrauAntje: Vor 5 Jahren war es auch noch ein guter Schuh, ohne Membran, einzigartig am Markt. Heute ist er, bis auf die Maßfertigung, einfach nur beliebig. Und wie ich oben schon schrieb, Plastik am Fuß führt zu Giftgasalarm Abends im Zelt/Hotelzimmer..

    @ all: Wenn jemand Kontakt hat, fragt doch mal ob sie noch mit alten Materialien fertigen. Ich würde mir glatt ein Paar auf Reserve in den Schrank legen!

    Gruß aus Hamburg

    Oliver

  7. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #27
    @Oliver

    wenn der alte Stiefel noch ohne Membran gefertigt wurde, wie hielt der dann dicht?
    Der war doch nur aus Leder?!

    Gruß
    Holger

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #28
    So wie auch die Atlantis Klamotten dicht halten: Das Zauberwort heisst hydrophobiertes Leder, also durch ein spezielle Gerbverfahren wasserundurchlässig gemachtes Leder.

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #29
    Schade. Wieder ein Rückschritt, nachdem die neuen Leisten grade ein riesen Schritt nach vorne waren.
    Membrane ist warscheinlich güstiger als Hydrophobieren und Tapen. Naja, ich hab 2 paar (Für Sommer/Winter) da sollte noch 10 Jahre halten

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #30
    Ich denke auch mal, dass meine noch einige Jahre halten.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaiman Stiefel Grösse 48 + Outdoorstiefel
    Von juekl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 18:22
  2. Kaiman Stiefel
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 12:46
  3. Stiefel Tipp Kaiman
    Von QBremen im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:25
  4. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  5. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10