Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kaufberatung Endurohelm

Erstellt von AndiP, 07.08.2009, 10:13 Uhr · 25 Antworten · 4.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Kaufberatung Endurohelm

    #1
    Hallo,
    ich suche für warme Sommertage einen Endurohelm. Welche sind da für Tourenfahrer, keine Sportoffroader, zu empfehlen? Ich möchten keinen mit Klappvisier. Habe schon eine Pro-Grip Brille.
    Der Helm sollte über ein gutes Belüftungssystem und ggf. über ein herausnehmbares Innenfutter verfügen. Preisrahmen ca.300 Euro.
    Da man von der Modellvielfalt erschlagen wird, wüsste ich gerne, wie zufrieden Ihr mit welchen Modell auf der GS seid?

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Endurohelm..

    #2
    Hallo Andi,

    schau mal hier:
    Crosshelm.....

    habe seit 2 jahren den Vemar VRX7 und bin sehr zufrieden.
    Kostet: 298,-euro

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hatte den C3 Schubert ...aber ich konnte mich nicht drann gewöhnen geschlossen zu fahren.

    DARUM musste ein neuer her :

    UVEX Enduro Carbon

    TOP..leicht...cool .. 3 in einem . Nur der Schirm
    Diesen lasse ich mir gerade aus Carbon anfertigen und mal sehen wie es dann geht.

    Für den UVEX musst du zwar etwas auf deine 300,- legen aber in meinen Augen TOP.Es lohnt sich !!!

    gruß

  4. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #4
    Hi Andi,

    ich habe mir den Arai VX-3 von Polo geholt

    Im Angebot für 299,- ist der Preis imo unschlagbar
    und der Helm ist Top.
    Ich habe mir den einfach in den nächsten Poloshop ordern lassen, ausprobiert und dann zugeschlagen.

    http://www.polo-motorrad.de/shop/Hel...details.0.html

    Im letzten Urlaub habe ich den täglich >6 Stunden durchgehend getragen und bin sehr zufrieden damit.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Hi Andi,
    fahre den Tour X3 von Arai und habe den auf einer 3- Wochen Tour in Griechenland / Albanien getestet und bin absolut begeistert.
    Habe aus einem Fehlkauf (Größe) den gleichen Helm in schwarz in Größe xL 61- 62 cm hier noch nagelneu rumliegen ... hättest Du Interesse ??? Würde den für 300,- € abgeben.

    Grüße

    Michael

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Moin Andi,

    du hast ja schon deine Brille.
    Ich weiß nicht ob du Brillenträger bist?!
    Ist auch die Frage wo willst du was machen.

    Ich habe mir letztes Jahr den Schubert J1 gekauft.
    Das ist zwar ein Jethelm ist aber für´s Endurofahren ne Supersache.
    1. Sonnenblende
    2. Vollvisier
    3. Super Belüftung
    4. Immer einen guten Blickwinkel zu beiden Seiten und nach unten.
    5. immerhin ein kleiner Kinnbügel.

    Der Vorteil ist wenn du mit mehrern Leuten fährst kannst du das Visier schließen und hast nicht gleich den ganzen Dreck und Staub im Gesicht.

    Bei Regen bekommst du keine Gesichtsakupunktur.

    Wenn ihr euch gegenseitig bei Passagen helfen müßt und du dann ins schwitzen kommst kannst du den Helm auflassen, während die Anderen schon lange den Helm abgenommen haben.
    Als Brillenträger ist das von Vorteil.

    Nachteil, er sieht natürlich nicht so aggressiv aus wie ein Crosshelm.
    Wobei wenn du das Visier geöffnet fährst und die Sonneblende unten ist.
    Geht dass ;-)

    Vom Preis ist eher schon über 300 EUR aber teilweise bekommst du ihn schon darunter.
    Ich hab ihn in BW Oliv eine Sonderlackierung.


    Auf der GS hatte ich ihn jetzt auch schon oft auf.
    Bin zufrieden auch Autobahnetappen bei Regen, kein Problem.
    Das einzige Manko ein Integralhelm bietet deutlich mehr Sicherheit.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach dem richtigen Helm.
    Clownsen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040418.jpg  

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Donnerbalken Beitrag anzeigen
    ...UVEX Enduro Carbon ...
    Wie bist denn mit dem zufrieden? Hab den BMW Enduro, der ist ja von Uvex. Den hab ich aber jetzt seit zwei Monaten in Reparatur weil der nur knarzt und das Schild um 80kmh rum tierisch vibriert.

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo,
    @michael110: Der ist zu groß, habe 58-59
    @clownsen: Einen Jethelm habe ich (alter Systemhelm III von BMW), ist mir aber zu unsicher (Kinnschutz)
    @wizo: Leider gibt's den Arai VX3 bei Polo nur in S und XS, also eher was für Zwerge :-(
    Werde mal schauen, wo ich ich den Gegend einen Arai Probe fahren kann, vielleicht bei Modeka in Beckum.
    Wo gibt's den Vemar außer in der Schwarzwälder Apotheke?

  9. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Wie bist denn mit dem zufrieden? Hab den BMW Enduro, der ist ja von Uvex.
    Ich glaube der BMW Endurohelm ist von Schuberth. Weil Uvex doch am Anfang der Produktion nicht nach kam, hat Schuberth das wieder übernommen.

  10. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    also unabhängig ob Dir meiner passt oder nicht ich bin vom TOUR X3 ARAI vollauf begeistert .. .
    insbesonderer die Belüftungen beim neuen ARAI TourX3 finde ich hervorragend ... im gegnsatz zu meinem Schuberth C2 ist da während er Fahrt (schon beim Stdatverkehr nie zu heiß drin gewesen ...
    übrigens kannst Du sowohl das Visier als auch den Schirm mit einer Münze demontieren und z.B. in Enduromanier mit Schirm ohne Visier aber mit deiner proGrip-Brille fahren ... und im herbst winter kannst Du das Pinklock Visier auch bei regen bestens nutzen ...

    Also Arai wäre mein Tipp wenn es luftig sein soll.

    Grüße


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Endurohelm Gr. 55/56 230 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:06
  2. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  3. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  4. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  5. Endurohelm
    Von de rolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:30