Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Kaufberatung Endurohelm

Erstellt von AndiP, 07.08.2009, 10:13 Uhr · 25 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #11
    Nun nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf..Wissen wir ja alle..

    Hab seit Jahresanfang den N43 Air und find den gut.

    Ohne Kinnteil ist es für Brillenträger kein Problem das Ding über den Kopf zu kriegen.

    Gute Belüftung, gute Verständigung bei Bluethooth, integrierte Sonnenblende, akzeptabler Preis.

  2. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    @wizo: Leider gibt's den Arai VX3 bei Polo nur in S und XS, also eher was für Zwerge :-(
    Werde mal schauen, wo ich ich den Gegend einen Arai Probe fahren kann, vielleicht bei Modeka in Beckum.
    Also ich habe den Arai VX3 in XL von Polo bekommen, alles kleinere passt mir nicht.
    Wenn es nur noch die kleinen Grössen gibt ist das natürlich schlecht
    Der Uvex in XL passte mir zum Vergleich nicht, die verschiedenen Marken fallen wirklich verschieden aus...

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich glaube der BMW Endurohelm ist von Schuberth. Weil Uvex doch am Anfang der Produktion nicht nach kam, hat Schuberth das wieder übernommen.
    Hm, wenn er von Schuberth ist, warum passen dann die Visiere von Uvex.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #14
    Weil es nur 2 Hersteller für Visiere gibt...


    Der BMW-Enduro Helm war zuerst von UVEX gebaut worden, bis BMW Qualitätsprobleme festgestellt hat. Danach wurde die Fertigung an Schuberth abgegeben und UVEX kam mit einem eigenen Endurohelm raus (der sich optisch auch nicht so wahnsinnig unterscheidet).

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #15
    Hallo,
    da ich von BMW Klamotten die Nase voll habe (überteuert für die Qualität; das können andere für's gleiche Geld besser) werde ich mich Richtung Arai oder Vemar orientieren. Erst mal Danke für Eure Erfahrungen.

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #16
    Hallo,
    so, nachdem ich mich am Mittwoch an der Broker Mühle ausgiebig über den Arai TourX3 informieren konnte (Arai Truck mit gutem Personal) habe ich den Helm nun geordert. 539 Euro :

    Im Mitte September geht's Richtung Friaul. Mal schauen, ob der Helm meine Erwartungen erfüllt. Der Schuberth C2 wird wohl erst mal am Haken bleiben, bis es noch kälter wird.

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so, nachdem ich mich am Mittwoch an der Broker Mühle ausgiebig über den Arai TourX3 informieren konnte (Arai Truck mit gutem Personal) habe ich den Helm nun geordert. 539 Euro :

    Im Mitte September geht's Richtung Friaul. Mal schauen, ob der Helm meine Erwartungen erfüllt. Der Schuberth C2 wird wohl erst mal am Haken bleiben, bis es noch kälter wird.
    sehr gute Entscheidung ...

  8. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #18
    Toller Helm, stolzer Preis.
    Ich glaube aber Du wirst von dem Helm begeistert sein

  9. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #19
    Hallo,
    habe heute mit dem Helm die erste Runde gedreht. Schön luftig. Leiser als ich dachte (zumindest bis 100km/h). Mal 'ne Frage zum PinlockVisier. Montiert man das am besten sofort und wie? Stand in der Anleitung nicht dabei.

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #20
    Das Pinlock würde ich relativ bald montieren. Schliesslich weisst du ja nie, wann du in Regen reinkommst.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Endurohelm Gr. 55/56 230 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:06
  2. BMW Endurohelm
    Von vernagt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:09
  3. Biete Sonstiges Endurohelm
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:25
  4. Biete Sonstiges Endurohelm Gr.L 59-60
    Von Joergi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 07:59
  5. Endurohelm
    Von de rolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:30