Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kaufberatung Endurohelm mit Sonnenblende

Erstellt von dred, 02.02.2014, 20:11 Uhr · 10 Antworten · 9.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Frage Kaufberatung Endurohelm mit Sonnenblende

    #1
    Da es in dem anderen Thread seit 5h keine Antwort gab (was im GS Forum praktisch Jahrhunderten gleichkommt ) mache ich nun doch einen neuen Thread auf:

    Ich bin jetzt mal so frech und misbrauche deinen Post für meine Helmsuche, da ich fast das gleiche Anliegen habe. Hast du denn mittlerweile den Rocc 771 zugelegt? Der ist nämlich auch bei mir in der engeren Auswahl für einen neuen Endurohelm.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand ein paar Alternativen. Ich suche einen Endurohelm für den "Ganzjahreseinsatz" mit folgenden features:
    - integrierte Sonnenblende
    - Sonnenschirm
    - Visier
    - halbwegs Autobahntauglich

    Ich trage keine Brille und mein Helm braucht daher auch keine

    Bisher bin ich auf die folgenden Kandidaten gestossen zu denen ich leider kaum Erfahrungswerte habe:
    Rocc 770
    https://www.motorradbekleidung.de/mo...1,14,2985.html

    Germot GM 570
    Germot GM 570 Enduro - FC-Moto.de

    Rocc 771
    Rocc 771 - motoin.de

    Shot Q Zone
    http://www.helmexpress.com/mx-enduro-helme/shot-q-zone-helm.html#!prettyPhoto

    Kann jemand von euch ggf. zu den oben genannten Helmen was sagen?

    Danke und Gruss vorab
    Alex

  2. Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    Hi Dread,
    ich fahr den hier: Held Alcatar Endurohelm - FC-Moto.de und bin damit sehr zufrieden!
    Schönen Gruss
    Heimscheisser

  3. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    NEXO X-Tour II Mattschwarz | Polo-Motorrad

    Den hab ich und bin super zufrieden...

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #4
    warum geht ihr dem eigentlich noch auf den leim wenn schon im ersten satz relativ klar ersichtlich ist das es ein troll ist.

  5. Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Servus!

    der Caberg Tourmax kommt sicher bald flächendeckend in die Läden, im Netz gibts den schon bei einigen Händlern.
    Es gibt bis jetzt noch keine Testergebnisse (zumindest habe ich noch keine gelesen).
    Aber als erster Endurohelm mit Klappfunktion und Sonnenblende ist er eventuell eine Option!
    Optik passt ja auch!
    Caberg Tourmax Tourenhelm mit Sonnenblende- CS BikeWear
    PS: Aus unfallmedizinischer Sicht sind Klapphelme die besseren!

  6. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #6
    Danke für die Empfehlungen! Mir gefällt der NEXO X-Tour noch am besten. Allerdings hatte ich den hier vor Ort probiert und die Grössenunterschiede zwischen M - L war leider extrem.
    Den M habe ich nicht auf die Rübe bekommen und bei der L konnte ich nicht mal das Visier öffnen ohne das ich mir den Helm fast wieder "abgestrieft" hätte So wie es aussieht ist der Nexo baugleich mit dem Alcatar und damit auch raus und der Caberg gefällt mir leider nicht so vom Design her.

  7. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #7
    Habe den hier und bin sehr zufrieden

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Wieso Troll,
    ich hab selten einen so informativen Fred gelesen,alles gut.

  9. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #9
    Ich hab mir jetzt einfach mal den Rocc 771 bestellt und hoffe das meien Rübe reinpasst
    Sofern das Wetter die nächsten Tage noch hochsommerlich bleibt werde ich dann mal ein Feedback einstellen.

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    Habe seit dem 1.März den Caberg tourmax sonic. Passt farblich gut zu meiner r1200gs rally. Die Geräuschentwicklung ist wie bei einem Klapphelm typisch, nicht gerade leise. Der Cross-Schirm stört bis 140km/h nicht.
    Dank Pinnlock beschlägt er nicht. Werde ihn noch ausführlich bei meiner Spanientour testen können.
    Erster Eindruck sehr positiv. Preisleistungsverhältnis ok. Habe ihn bei FC Moto für 249,90 Euro gekauft.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. Endurohelm mit Visier...gibts sowas?
    Von Carlimero im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:00
  3. Kaufberatung Endurohelm
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 11:38
  4. Endurohelm mit Visier von Uvex
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 05:49
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:53