Kine-Tapes

Diskutiere Kine-Tapes im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heja Hat schon jemand Erfahrung mit diesen - meistens blauen - Kine-Tapes auf dem Mopped gemacht? Ich hab da eine blöd gelegene Nerven- oder...
M

Movimento

Gast
Heja

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen - meistens blauen - Kine-Tapes auf dem Mopped gemacht? Ich hab da eine blöd gelegene Nerven- oder Gefässbahn am hinteren Oberschenkel, die mir nach ein paar Stunden Fahrt Schmerzen bereitet. Hab mir vorgestellt, dass gut "getapet" hier was zu machen wäre. Bitte keine Sattel-, Positions- und Radlerhosen Ratschläge - alles schon durch...:stop:

Thnx
 
J

jonnyy-xp

Gast
Ja, die Kinesio-Tapes sind mEn. nicht schlecht. Mir hats zumindest geholfen. Ich hatte das mal am Arm/Schulter nach einer Muskelüberdehnung (missglückte Försterwende).
Es sollte aber professionell getapt werden, dh. von jemanden der auch was davon versteht.
Is also plöd, wenn man kurz vor der (Tages-)tour zum Physio muss.

Tapen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ditto, auch gute Erfahrung damit gemacht bei einer Schulterzerrung.

Frank
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
"Mein" Orthopäde arbeitet auch mit Tapes. Ich habe schon das Empfinden, dass es gut hilft. Aber selber kleben würde ich die Tapes nicht, so was gehört in erfahrene Hände.
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Mit tape kann man Wunder bewirken. Hatte mal eine Überbelastung im Ellenbogen und das wurde getapet. Hatte vorher noch nicht mal en Handschuh heben können und danach im stehen fahren können :-)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Jap die Tapes sind gut. Nimm aber lieber die schwarzen, da die besser kleben. Lass dir von einem/er Physio zeigen wie es in deinem Fall zu tapen ist, danach kannst du es selber machen bzw. Von Frau/Freundin/Freunde machen lassen. Ich habe sie bei meiner Schulter über ein Jahr benutzen müssen, da dort Muskeln angerissen waren.
 
Thema:

Kine-Tapes

Kine-Tapes - Ähnliche Themen

  • Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden

    Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden: Hallo, ich bin hier im Forum auf Knifeless Tape als Schneidetechnik für Folien aufmerksam geworden. Was ich aber trotz Recherche nicht klären...
  • KIN BEI TAPATALK

    KIN BEI TAPATALK: [emoji1655] Kann mir mal einer erklären was KIN bei Tapatalk bedeutet. Und kann ich das irgendwie deaktivieren? Ständig bekomme ich den Mist...
  • Answer Pro-Taper / Magura X-Line

    Answer Pro-Taper / Magura X-Line: Hallo, nachdem ich nun den Umbau meiner 92er GS auf die kleine Lampenmaske der G/S erfolgreich abschließen konnte, habe ich die sonnigen Tage der...
  • Answer Pro-Taper / Magura X-Line - Ähnliche Themen

  • Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden

    Steinschlagfolie mit Knifeless Tape schneiden: Hallo, ich bin hier im Forum auf Knifeless Tape als Schneidetechnik für Folien aufmerksam geworden. Was ich aber trotz Recherche nicht klären...
  • KIN BEI TAPATALK

    KIN BEI TAPATALK: [emoji1655] Kann mir mal einer erklären was KIN bei Tapatalk bedeutet. Und kann ich das irgendwie deaktivieren? Ständig bekomme ich den Mist...
  • Answer Pro-Taper / Magura X-Line

    Answer Pro-Taper / Magura X-Line: Hallo, nachdem ich nun den Umbau meiner 92er GS auf die kleine Lampenmaske der G/S erfolgreich abschließen konnte, habe ich die sonnigen Tage der...
  • Oben