Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Klappernde Sonnenblende beim C2

Erstellt von borstl, 17.08.2008, 20:50 Uhr · 11 Antworten · 1.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard Klappernde Sonnenblende beim C2

    #1
    Habe mir einen neuen C2 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß während der Fahrt bei runtergeklappter Sonnenblende und aufgeklapptem Visier die Sonnenblende stark durch den Fahrtwind klappert. Dieses nervende Geräusch war beim Concept nicht vorhanden. Ist es bei mir eine Außnahme, oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard C2 Sonnenblende klappert

    #2
    war bei mir auch so!

    Einmal zum Schuberth-Service geschickt und danach klapperte es nicht mehr so stark.

    Seitdem mache ich lieber das Visier zu....

  3. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    54

    Unglücklich

    #3
    Hallo,

    einen C2 habe ich mir am Samstag bei Onkel Hein angeschaut. Und ich war bitter enttäuscht (und fürchte daher um den neuen BMW-Helm mit Sonnenblende, der ja von Schuberth kommt).
    Ich hab ihn zwar nur im Geschäft probiert, hatte also keinerlei Möglichkeit, das Ding mit Fahrtwind zu testen - aber das brauchte ich auch nicht. Schon im Stehen klapperte das heruntergelassene Sonnenvisier wie wild. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man das Visier auch nur einen Spalt offen hat - gar nicht zu reden von offener Klappe und nur mit Sonnenblende (was in der Stadt bei 30Grad+ immer wieder eine Wohltat ist).

    Bei meinem Caberg Rhyno ist das wesentlich stabiler verbaut. Der Rest zwar nicht unbedingt, aber das Sonnenvisier ist gut gelagert. Schuberth hat sich da wohl nicht sehr angestrengt. Schade.

    Schöne Grüße aus Tirol!

    Gerhard

  4. Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    #4
    Habe mir auch heute den C2 zugelegt und habe das selbe festgestellt !!!

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Das Geräusch stört mich nicht, aber wenn du einen Fliegenschiss drauf hast, dann tanzt der vor dem Auge herum ...... echt nervig

  6. Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    121

    Standard C2

    #6
    jepp habe uns ihn auch zugelegt. gleiche problem und das mal zwei meine frau geht das super auf den senkel. ich glaube wir solten mal alle den damen und herren bei schuberth auf die füße treten.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Bei meinem C2 (03/2008) klappert nix. Es knarzt nur etwas beim Aufsetzen. Ansonsten ist Ruhe.

  8. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    War bei meinem C2 auch so, Sonnenblende mit offenem Visier, auch nach dem Einschicken zu Schuberth, bis zu einer Geschwindigkeit von ca 30Km/h erträglich, ab 50 km/h unmöglich.

  9. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #9
    Moin,

    ich fahre den C2 seit drei Jahren und habe kein klapperndes Sonnenvisier. Allerdings habe ich es selten ganz runter, weil ich es meistens nur als Blende zwischen Sonnenbrille und Helmrand benutze, aber selbst wenn ich es mal ganz runter klappe, gibt keinerlei Geräusche von sich.

    Ciao
    Ondolf

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard habe gleiches Problem mit C2 bei R 1150 GS

    #10
    Habe auch nen C2 gekauft und habe vor allem bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h Turbolenzen, welche das teilweise geöffnete Visier arg fibrieren lässt. Gleiches gilt für die Sonnenblende. Der C2 mag ja für Motorräder ohne Verschalungen oder Windschilder gut sein, für mich ist er ne echte Enttäuschung. Auch ist kein Pinlock-Visier (Doppelvisier) lieferbar. Bin nun auf BMW Systemhelm 5 umgestiegen und bin total happy. Zwar auch nicht super leise, aber ohne Turbolenzen wie beim C2. Hat halt keine Sonnenblende, diese wird erst mit dem Systemhelm 6 lieferbar sein. Gruss von Fantomas.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sunax Sonnenblende?
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 06:59
  2. R 1200 GS Adventure Sonnenblende TOMTOM Rider II an GSA
    Von Roli30 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:25
  3. Sonnenblende
    Von ackibu im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:55
  4. Nachteile von integrierter Sonnenblende?
    Von Klax im Forum Bekleidung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 15:34