Klappernde Sonnenblende beim C2

Diskutiere Klappernde Sonnenblende beim C2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mir einen neuen C2 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß während der Fahrt bei runtergeklappter Sonnenblende und aufgeklapptem Visier die...
borstl

borstl

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
Habe mir einen neuen C2 zugelegt. Mir ist aufgefallen, daß während der Fahrt bei runtergeklappter Sonnenblende und aufgeklapptem Visier die Sonnenblende stark durch den Fahrtwind klappert. Dieses nervende Geräusch war beim Concept nicht vorhanden. Ist es bei mir eine Außnahme, oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
C2 Sonnenblende klappert

war bei mir auch so!

Einmal zum Schuberth-Service geschickt und danach klapperte es nicht mehr so stark.

Seitdem mache ich lieber das Visier zu....:confused:
 
pegasus111

pegasus111

Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
54
Ort
Großraum Innsbruck / Tirol
Modell
R 1200 GS, BJ 2006
Hallo,

einen C2 habe ich mir am Samstag bei Onkel Hein angeschaut. Und ich war bitter enttäuscht (und fürchte daher um den neuen BMW-Helm mit Sonnenblende, der ja von Schuberth kommt).
Ich hab ihn zwar nur im Geschäft probiert, hatte also keinerlei Möglichkeit, das Ding mit Fahrtwind zu testen - aber das brauchte ich auch nicht. Schon im Stehen klapperte das heruntergelassene Sonnenvisier wie wild. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn man das Visier auch nur einen Spalt offen hat - gar nicht zu reden von offener Klappe und nur mit Sonnenblende (was in der Stadt bei 30Grad+ immer wieder eine Wohltat ist).

Bei meinem Caberg Rhyno ist das wesentlich stabiler verbaut. Der Rest zwar nicht unbedingt, aber das Sonnenvisier ist gut gelagert. Schuberth hat sich da wohl nicht sehr angestrengt. Schade.

Schöne Grüße aus Tirol!

Gerhard
 
H

horvi34

Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
1
Ort
Donnerskirchen
Modell
R1200GSMü
Habe mir auch heute den C2 zugelegt und habe das selbe festgestellt !!!:)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Das Geräusch stört mich nicht, aber wenn du einen Fliegenschiss drauf hast, dann tanzt der vor dem Auge herum ...... echt nervig:rolleyes:
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
C2

jepp habe uns ihn auch zugelegt. gleiche problem und das mal zwei meine frau geht das super auf den senkel. ich glaube wir solten mal alle den damen und herren bei schuberth auf die füße treten.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Bei meinem C2 (03/2008) klappert nix. Es knarzt nur etwas beim Aufsetzen. Ansonsten ist Ruhe.
 
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
War bei meinem C2 auch so, Sonnenblende mit offenem Visier, auch nach dem Einschicken zu Schuberth, bis zu einer Geschwindigkeit von ca 30Km/h erträglich, ab 50 km/h unmöglich.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich fahre den C2 seit drei Jahren und habe kein klapperndes Sonnenvisier. Allerdings habe ich es selten ganz runter, weil ich es meistens nur als Blende zwischen Sonnenbrille und Helmrand benutze, aber selbst wenn ich es mal ganz runter klappe, gibt keinerlei Geräusche von sich.

Ciao
Ondolf
 
fantomas

fantomas

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1
Ort
Zentralschweiz
Modell
R 1200 GS K25 Triple Black
habe gleiches Problem mit C2 bei R 1150 GS

Habe auch nen C2 gekauft und habe vor allem bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h Turbolenzen, welche das teilweise geöffnete Visier arg fibrieren lässt. Gleiches gilt für die Sonnenblende. Der C2 mag ja für Motorräder ohne Verschalungen oder Windschilder gut sein, für mich ist er ne echte Enttäuschung. Auch ist kein Pinlock-Visier (Doppelvisier) lieferbar. Bin nun auf BMW Systemhelm 5 umgestiegen und bin total happy. Zwar auch nicht super leise, aber ohne Turbolenzen wie beim C2. Hat halt keine Sonnenblende, diese wird erst mit dem Systemhelm 6 lieferbar sein. Gruss von Fantomas.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei meinem ersten C2 war das Problem nicht vorhanden. Nachdem ich mir unfallbedingt einen neuen C2 zugelegt hatte, hatte ich auch das Problem mit dem klappernden Sonnenvisier.
Eine Woche inkl. Postlaufzeit hin und zurück habe ich dann darauf verzichtet und den Helm im Winter zu Schuberth geschickt.
Kam dann komplett gereinigt, mit neuem Visier und ohne Kosten zurück. :)

Toller Kundenservice, aber schöner wäre es natürlich, wenn man den gar nicht in Anspruch nehmen müsste.
 
borstl

borstl

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
193
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS Adventure TB Bj. 11
C2 klappert nicht mehr

Das Sonnenvisier beim C2 hat auch furchtbar geklappert. Nun wurden Filzscheiben in die Führung des Sonnenvisiers eingebracht, welche das Visier enger an dessen Führung drückt und somit Stabilität gibt.
Kein Wackeln und Vibrieren mehr!
 
Thema:

Klappernde Sonnenblende beim C2

Klappernde Sonnenblende beim C2 - Ähnliche Themen

  • Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub

    Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub: Guten Morgen zusammen Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem...
  • F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad

    F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit kurzem eine 40-Years - letztens bin ich hinter ihr gefahren und hab ein lautes Klappern gehört...
  • Klappernde Bremsscheiben

    Klappernde Bremsscheiben: Bevor jemand stöhnt, ja ich habe die Suche bemüht und auch Themen gefunden. Allerdings noch keine Lösung! Ich fahre seit 4 Wochen eine F800 GS...
  • Klappernder Schnabel beim Beschleunigen

    Klappernder Schnabel beim Beschleunigen: Hallo allerseits, der Vorbesitzer meiner 2007er GSA hatte zum Lackieren den Schnabel ab- und wieder angebaut. Ich habe jetzt festgestellt, dass...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren

    klapperndes Geräusch beim anfahren: Hallo an alle, ich habe an der 1150 GS (17000 KM) manchmal klappernde Geräusche beim losfahren. Hört sich irgendwie metallisch an, so als sei was...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub

    Klapperndes, Nagelndes Geräusche im Schub: Guten Morgen zusammen Mein Karle gibt seit geraumer Zeit, etwa 10 Tage, klappernde Geräusche im Schubbetrieb von sich. Kommt gefühlt aus dem...
  • F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad

    F750GS: klappernder Spritzschutz zwischen Dämpfer und Hinterrad: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt seit kurzem eine 40-Years - letztens bin ich hinter ihr gefahren und hab ein lautes Klappern gehört...
  • Klappernde Bremsscheiben

    Klappernde Bremsscheiben: Bevor jemand stöhnt, ja ich habe die Suche bemüht und auch Themen gefunden. Allerdings noch keine Lösung! Ich fahre seit 4 Wochen eine F800 GS...
  • Klappernder Schnabel beim Beschleunigen

    Klappernder Schnabel beim Beschleunigen: Hallo allerseits, der Vorbesitzer meiner 2007er GSA hatte zum Lackieren den Schnabel ab- und wieder angebaut. Ich habe jetzt festgestellt, dass...
  • klapperndes Geräusch beim anfahren

    klapperndes Geräusch beim anfahren: Hallo an alle, ich habe an der 1150 GS (17000 KM) manchmal klappernde Geräusche beim losfahren. Hört sich irgendwie metallisch an, so als sei was...
  • Oben