Ergebnis 1 bis 6 von 6

Klapphelm Held CT 1200 Carbon

Erstellt von hannes012, 10.06.2014, 12:27 Uhr · 5 Antworten · 2.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Klapphelm Held CT 1200 Carbon

    #1
    Hallo,

    wer von Euch hat Erfahrung mit dem Klapphelm CT 1200 von Held?
    Ich habe aktuell den Uvex Enduro Carbon und suche einen leichten Klapphelm für längere Strassentouren. Nur möchte ich eben das Gefühl eines leichten Helms aus Carbon nicht mehr missen.

    Bin für jede Info dankbar.

    Lg
    Johannes

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Hallo,

    keiner hat den Helm??

    Gruß
    Asterix

  3. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #3
    Den Helm gibt es ja schon länger, hier mal ein Vergleichstest aus 2012.
    Persönliche Erfahrung habe ich mit dem Helm aber keine, ich fahre den BMW Systemhelm, allerdings nur weil ich das original BT Set am Helm montiert habe, und eben dieses an anderen Helme konturbedingt schon mal zu Feuchtigkeitsproblemen führen kann (abgesehen davon verlieren nicht BMW-Helme mit dem Einbau Ihre Zulassung).
    Gruß, Mike

    Held CT-1200 - Motorradhelme - Kaufberatung: Klapphelme - MOTORRAD

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MWH Beitrag anzeigen
    abgesehen davon verlieren nicht BMW-Helme mit dem Einbau Ihre Zulassung).
    Das wäre schon Grund genug sowas nicht zu kaufen

  5. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #5
    Es gibt auch Alternativen, Schuberth hatte mal den C3 in der Karbonvariante. Mit dem bekannten BT-Kragen möglicherweise eine Option. Vorausgesetzt man findet diesen Helm noch irgendwo. Nachteil: Sauteuer. Ich finde die Bedienknöpfe fummeliger als beim BMW System.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Klapp-Carbonhelme sind sinnlos, weil nur unwesentlich leichter als normale. Die Klappmechanik ist das schwere Teil und das wird nicht leichter, wenn man am Rest des Helms ein wenig Carbon pappt. Der Mehrpreis ist rausgeschmissenes Geld.


 

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm für R 1200 GS Adventurefahrer
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 17:17
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Flowjet Carbon Optik R 1200 GS
    Von polli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:04
  3. Suche Carbon Auspuff GS 1200
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:44
  4. Leo Vince Carbon GS 1200 ABE
    Von Jogibaer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 06:39
  5. Carbon Kotflügel GS 1200
    Von bratmaxe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:09