Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Klapphelm - welcher?

Erstellt von Herbi, 28.02.2005, 16:48 Uhr · 80 Antworten · 17.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #41
    Hi Wolfgang,
    Ich habe immer spez. Stöpsel drin. Früher störten mich
    Geräusche nie.Genauso ists mit dem Sonnenschutz.
    Noch vor 10 Jahren ging ich nie ohne Sonnenbrille aus dem Haus,
    heute brauch ich das nicht mehr.Auch das Sonnenvisier im
    Helm nutze ich nicht.Sonst hat sich Gott Lob in meinem hohen
    "Alter" nix geändert.
    Und dass Helme,egal welche, bei geöffneten Belüftungen
    lauter werden, ist bei allen gleich.
    Peter

  2. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    #42
    Nochmal Klapphelme....

    mein bestellter BMW-Helm ist IMMER NOCH NICHT da, auch der ist ratlos, es liegt wohl an der XXL-Größe in Kombination mit der Farbe. Überlege jetzt, ob ich den Airoh SV55 kaufen soll, aber der ist auf der Homepage des Herstellers nicht in XXL (63/64) lieferbar....oder weiß einer mehr??

    ....dann fahr ich eben meinen alten weiter, paaahhhh !!!

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #43
    Hallo Herbi!

    Ich fahre mit dem BMW EVO 4. Vorteile sind die gute Belüftung, der Visierwechsel ohne Werkzeug, die gute Passform sowie die herausnehm - und waschbare Innenausstattung.

    Nachteile sind etwas lautere Windgeräusche als bei meinem alten Schubert Supervisor, die fehlende Sonnenblende und ein Visier, das trotz Behandlung mit Hartwachs den Regen viel schlechter abperlen läßt.

    Alles in allem ein empfehlenswerter Helm, den ich mir jedoch gebraucht ( fast neu ) gekauft habe.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #44
    Hallo Feuerrot,
    Airoh 55??? absolut nix auszusetzen. alles Supi.
    Mit der Grösse aber hast du glaub ich recht.
    Bei XL hörts auf.
    Peter

  5. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Peter
    Hallo Feuerrot,
    Airoh 55??? absolut nix auszusetzen. alles Supi.
    Mit der Grösse aber hast du glaub ich recht.
    Bei XL hörts auf.
    Peter
    Ich hab noch mal nachgefragt, ist tatsächlich so, bei 63 ist feddisch. Also muss ich doch auf den BMW-Helm warten, denn den neuen Schubi-Klapper soll es auch nicht in der Größe geben. :x

  6. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #46
    *schiebdenthreadnachoben*

    In der aktuellen Ausgabe der ADAC - Motorrad ist ein Klaphelm-Test veröffentlicht:

    10 Helme wurden getestet im Presissegment von € 80 - € 440.
    Bester im Test war der Schuberth C2, aber auch der Zweitteuerste.

    Wer im ADAC Mitglied ist bekommt entweder selbst die Zeitschrift oder kann sich unter <<<hier anklicken>>> einloggen

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8

    Standard

    #47
    Ich habe den Systemhelm IV von BMW ! und den zweiten schon ! der erste hatte Materialfehler !! (die Schalufe war angerissen) hatte es meinem Händler zurück gegeben und die haben es dann zu BMW nach München geschickt - jetzt nach 4 Monaten (grrrrrr) nun einen Nagelneuen bekommen - bin jetzt gespannt ob er hebt !!

  8. Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #48
    Hallo zusammen,

    ich selbst fahre einen NOLAN N101 Integral-Klapphelm. Bin vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. 5-Jahre Garantie auf den Helm, aussenliegende Sonnenblende, Doppelvisier um das anlaufen bei Nässe(Kälte) zu vermeiden. Fahre den Helm nun seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden.
    Zu den Innengeräuschen ist er mit Sicherheit gut gedämpft und durchaus im Vergleich mit dem Schuberth Helm anzusiedeln.
    Was mich überzeugte war der Preis (ca. knapp 300 Euro) und das Design.

    Viel Spaß CUBO

  9. Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #49
    Hallo zusammen,

    ich selbst fahre einen NOLAN N101 Integral-Klapphelm. Bin vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. 5-Jahre Garantie auf den Helm, aussenliegende Sonnenblende, Doppelvisier um das anlaufen bei Nässe(Kälte) zu vermeiden. Fahre den Helm nun seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden.
    Zu den Innengeräuschen ist er mit Sicherheit gut gedämpft und durchaus im Vergleich mit dem Schuberth Helm anzusiedeln.
    Was mich überzeugte war der Preis (ca. knapp 300 Euro) und das Design.

    Viel Spaß CUBO

  10. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Alex
    ...Wer im ADAC Mitglied ist bekommt entweder selbst die Zeitschrift oder kann sich unter <<<hier anklicken>>> einloggen
    Einen weiteren Test gibt es hier -> klick mich.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm, welcher ist der Richtige?
    Von brainer im Forum Bekleidung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 20:51
  2. Klapphelm HJC R-PHA max
    Von kago im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 14:29
  3. Nie 'ne GS, nie 'n Klapphelm...
    Von Black Saint im Forum Neu hier?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:43
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. BMW Klapphelm
    Von Kathmandu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:35