Klapphelm, welcher ist der Richtige?

Diskutiere Klapphelm, welcher ist der Richtige? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So nun sag ich auch mal meinen Senf dazu. Habe seit 24 h den Nolan N104 Classic, bisher fahre ich mit einem N102 und einem System4 Klapphelm. Nun...
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
So nun sag ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe seit 24 h den Nolan N104 Classic, bisher fahre ich mit einem N102 und einem System4 Klapphelm.
Nun zur 1150 GS in punkto Aerodynamic brauche ich hier nichts zu verlieren.

Aber der 104 ist ne wucht. Gerstern abend bei 32 °C aufs Moped, bis ich die Q an hatte stand ich schon im Saft. Wie war das erhebend am Ortsausgang ein Kühlen am Kopf zu spüren, Mensch das ist klasse.
Sichtfeld als ob man keinen Helm auf hat.
Und Geräusche auf der Q (ich hab ne MRA Scheibe dran) nahezu gar nichts mehr.
Wundervoll.

Dann heute früh kurz die Wechselsprechanlage eingebaut und 3,5 Stunden durch die Gegend gefahren - auch hier für mich absolut hervorragend, keine Druckstellen nichts.
Lediglich durch das Steuergerät an der Seite habe ich nun leichte Verwirbelungen aber das kann ich verkraften.

Ich wünsche allseits ein heisses Wochenende.
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
@andi
ich habe auch einen Nolan N104. Es ist mein erster Helm und kenne somit die Unterschiede nicht zu anderen Helmen. Bin aber in Punkto Sichtfeld und Passform auch begeistert. Einzig der Geräuschpegel ist für mich etwas laut. Aber wie gesagt habe keinen Vergleich.
Ich habe auf meiner 1100 ein relativ schmales Windschield und denke das ich hier viele Verwirbelungen bekomme.
Eine Frage, du schreibst das du durch deine Wechselsprecheinrichtung verwirbelungen bekommst. Hast du dieses spezifische Teil für den N104? Oder hast du da etwas anderes?

Gruß
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Rip,

nee hab nicht das n-com von Nolan, sondern das Scala Rider Q2 pro. da ich 2 Helme fahre kann ich das Teil einfach wechseln.
Und das Q2 trägt eben ein bischen auf, deshalb die Windgeräusche.
Ich muss aber noch die Tage mit meiner alten Q (R100R ohne Verkleidung) fahren, da sitze ich direkt im Luftstrom, mal schauen wie es da ist.

Gruß

Andi
 
Thema:

Klapphelm, welcher ist der Richtige?

Klapphelm, welcher ist der Richtige? - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1 - Ähnliche Themen

  • Klapphelm und Mikro

    Klapphelm und Mikro: Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Biete Sonstiges Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • Oben