Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Klapphelm, welcher ist der Richtige?

Erstellt von brainer, 09.06.2011, 13:45 Uhr · 62 Antworten · 15.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Nöö Ralf, natürlich nicht!!
    Aber evtl. das richtige Polster??
    P.S.: Heute wird der Shoei getestet - Bericht folgt, mit Bildern verschon ich Dich
    Mit den Polstern ist natürlich immer doof, eventuell vorhandene Liftings schiebt man beim aufziehen des Helms wieder runter und sieht wieder genau so alt aus, wie man ist , aber hoffentlich nie fühlen wird...

    Bericht in reiner Textform reicht völlig, vielleicht noch ein Nachtfoddo

  2. LGW Gast

    Standard

    #42
    Man könnte ja jetzt noch sowas einbringen wie "wenn die Schönheit beim absetzten komplett im Helmfutter abgerieben wird, ist vielleicht auch die Frage ob's Schminken überhaupt was nützt", aber irgendwie wäre das ja unhöflich, also lass ich das lieber

    Ne, ernsthaft: was ist denn das Problem an der Farbgebung des Innenfutters? So ganz hab ich's nämlich noch nicht verstanden. Außer das es schnell speckig aussieht vermutlich, meins ist zum Glück Grau, da sieht man nüscht, nur, das sieht man ja garnicht so wirklich als Außenstehender, wer guckt schon in den Helm?

    Und "Abrieb" hat man ja unabhängig von der Farbe des Futters...

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #43
    Klapphelm?
    Es kann nur einen geben, zumindest für mich: Roof Boxer, offen wie zu ein Genuss zu fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0146.jpg  

  4. LGW Gast

    Standard

    #44
    Und die erreichbare Schräglage erst

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Bericht in reiner Textform reicht völlig, vielleicht noch ein Nachtfoddo

    Weder/Noch! Die Q war scheintot...Bakterie tiefentladen.
    Nu isse nach 20 Std. erst wieder bei 100 %. Mal sehn heut abend...
    Not amused-Grüße...

  6. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Joergi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ....
    Bei einer Frau helles Polster---Hallo Schuberth aufwachen!!!---Es gibt Frauen die legen auch Wert auf Ihr Äuseres( Dazu bekommt Schuberth noch die Mail)
    .....
    Ein helles Polster soll frauenunverträglich sein?
    Ist das etwa so zu verstehen, dass die Schminke, die sich beim Auf- und Absetzen des Helmes vom Gesicht abreibt und auf dem Innenpolster verteilt, auf hellem Untergrund auffälliger ist als auf dunklem und deswegen die Wahl eines hellen Polsters ungünstig ist?
    (Hoffentlich bekomme ich das Bild wieder aus dem Kopf, das sich da aufbaut)

  7. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #47
    Iiiihhhh...da bin ich ja überhaupt noch nicht drauf gekommen.
    Wie eklig ist das denn??
    Kenn so Mädels aber auch nicht.

  8. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard Der Richtige für mich

    #48
    Meine Wahl vor einigen Tagen und die letzten Tage ausgiebig getestet:
    Nolan n 104 incl. Pinlock plus dazu gehörigem n-com System!

    Supergute Bedienbarkeit aller Features und der Helm ist auch für das "aufgeklappte Fahren" zugelassen.
    Das n-com System ist einfach zu bedienen und bringt (wenn's notwendig ist) Navi, Telefon, Musik und Radio superklar und in guter Lautstärke in den Helm.

    Auf meiner nackigen xjr 1300 gibt's erträgliche Luftgeräusche; auf der 1150 GS fahre ich mit Wunderlichscheibe auf "halber Stellung" und höre fast nichts vom Luftwiderstand.
    Alles in Allem kein Vergleich zu meinem alten Shoei...

    Meine Körpergröße: 193 cm.

    Ganz sicher gibt es noch andere "Gute", aber im Segment der (für mich) bezahlbaren ist der Nolan n 104 sicher eine gute Wahl...

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  9. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #49
    uuups - habe gerade gesehen, dassdie Frage aus dem Juni 2011 stammt. Alter Hut also...

  10. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #50
    ... vielleicht auch mal nach einem Testhelm fragen. Dann kostet der Schuberth C3 statt 499 EUR nur noch 275 EUR. Und es ist nix dran!!!

    Schriftzug kann man überkleben, fällt nicht auf.

    Gruß Waltraud


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Öl
    Von voki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 12:07
  2. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Suche Sturzbügel 1100 GS / welcher ist der Richtige
    Von Exbrite im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:37
  5. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08