Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Klapphelm, welcher ist der Richtige?

Erstellt von brainer, 09.06.2011, 13:45 Uhr · 62 Antworten · 15.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #61
    So nun sag ich auch mal meinen Senf dazu.
    Habe seit 24 h den Nolan N104 Classic, bisher fahre ich mit einem N102 und einem System4 Klapphelm.
    Nun zur 1150 GS in punkto Aerodynamic brauche ich hier nichts zu verlieren.

    Aber der 104 ist ne wucht. Gerstern abend bei 32 °C aufs Moped, bis ich die Q an hatte stand ich schon im Saft. Wie war das erhebend am Ortsausgang ein Kühlen am Kopf zu spüren, Mensch das ist klasse.
    Sichtfeld als ob man keinen Helm auf hat.
    Und Geräusche auf der Q (ich hab ne MRA Scheibe dran) nahezu gar nichts mehr.
    Wundervoll.

    Dann heute früh kurz die Wechselsprechanlage eingebaut und 3,5 Stunden durch die Gegend gefahren - auch hier für mich absolut hervorragend, keine Druckstellen nichts.
    Lediglich durch das Steuergerät an der Seite habe ich nun leichte Verwirbelungen aber das kann ich verkraften.

    Ich wünsche allseits ein heisses Wochenende.

  2. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #62
    @andi
    ich habe auch einen Nolan N104. Es ist mein erster Helm und kenne somit die Unterschiede nicht zu anderen Helmen. Bin aber in Punkto Sichtfeld und Passform auch begeistert. Einzig der Geräuschpegel ist für mich etwas laut. Aber wie gesagt habe keinen Vergleich.
    Ich habe auf meiner 1100 ein relativ schmales Windschield und denke das ich hier viele Verwirbelungen bekomme.
    Eine Frage, du schreibst das du durch deine Wechselsprecheinrichtung verwirbelungen bekommst. Hast du dieses spezifische Teil für den N104? Oder hast du da etwas anderes?

    Gruß

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #63
    Hi Rip,

    nee hab nicht das n-com von Nolan, sondern das Scala Rider Q2 pro. da ich 2 Helme fahre kann ich das Teil einfach wechseln.
    Und das Q2 trägt eben ein bischen auf, deshalb die Windgeräusche.
    Ich muss aber noch die Tage mit meiner alten Q (R100R ohne Verkleidung) fahren, da sitze ich direkt im Luftstrom, mal schauen wie es da ist.

    Gruß

    Andi


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Das richtige Öl
    Von voki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 12:07
  2. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Suche Sturzbügel 1100 GS / welcher ist der Richtige
    Von Exbrite im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:37
  5. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08