Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Klapphelm X-Lite X-1003

Erstellt von rainerb, 06.01.2014, 14:13 Uhr · 18 Antworten · 15.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #11
    ...hier gehts um den X-Lite X1003.
    @ moppedpitter - danke für die Infos. Welche Möglichkeiten zur Nachrüstung von Audiokommunikation gibt es bei X-Lite? Hatte noch nie einen X-Lite in der Hand.

  2. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #12
    Der X1003 ist für das n-com BX4 oder 4+ vorber4eitet, ich schwanke noch ob ich es mir fürs Navi (fahre seit vielen Jahren nur nach Bildschirm) oder für Lala auf der Autobahn einbauen soll... Funktionen vom 4+ sind schon klasse und es verschwindet komplett im Helm.

    Peter

  3. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #13
    Mein x1003 ist endlich geliefert und ich könnt ihn auf der wochenendtour über 1000 km testen.
    Ich habe auch das BX 4 installiert und bin zufrieden. Tonqualität ist gut auch bei Fahrten auf der Autobahn, allerdings ab 130kmh wird es anstrengend da die Windgeräusche lauter werden. Der Helm an sich gefällt mir sehr gut bis auf eine polsternaht die auf mein Ohr drückt.
    Super ist allerdings dass man die wangenpolster für Brillenträger anpassen kann, so konnte ich mit Brille fahren ohne dass ich die Bügel gemerkt habe.
    Sonnenblende könnte etwas dunkler sein aber Funktion ist gut.
    Endlich ein klapphelm für meinen Kopf :-)

  4. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Hallo zusammen habe mir heute auch nach langen hin und her den X-Lite X-1003 gekauft. Habe auch Schubert und Shoi BMW usw. auf meiner Birne probiert,keiner saß so gut wie der X-Lite X-1003 . Jetzt muß ich ihn diese Woche nur mal nur mal beim fahren testen.
    Gruß Rudi

  5. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    Auch ich überlege schwer, mir den X-Lite X-1003 zu holen.
    Was ist denn Erfahrungsgemäß das beste Audiokommunikationssytem für diesen Helm???
    Ich für mich ist die Qualität von Navi u Musikwiedergabe wichtig.
    Ws soll auch gut mit dem Navigator zusammen funkzionieren.
    Ich wäre über ein paar Tips oder Info sehr dankbar.

    gruß Günther

  6. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #16
    Hallo Günther,

    ich denke nicht, dass es das beste Kommunikationssystem für den Helm gibt.

    Grundsätzlich hat der Helm den Vorteil, dass er für das X-Lite eigene Kommunikationssystem vorbereitet ist. Es sind nicht nur Aussparungen für die Ohrhörer sondern auch für Elektronik und Akku vorhanden. Das bieten wenige Helme.

    Ich habe die Aussparungen genutzt um das SMH10R von Sena zu verbauen. Dieses ist sowieso schon sehr klein. Durch die Aussparungen im Helm konnte ich auch den Akku im selbigen unterbringen. Dadurch ist nur das Bedienteil außen am Helm sichtbar. Aus meiner Sicht ist das SMH10R eine Empfehlung. Zusammenarbeit mit TomTom und iPhone sowie Gegensprechen funktionieren 1A.

    Zum Navigator kann ich nur soviel sagen. Vor dem TomTom habe ich das Sena Gerät mit dem Garmin 350 LM verwendet. Auch hier hatte ich keine Probleme.

    Viele Grüße

    Michael

    PS: Ich bin auch erst nach sehr viel Probieren und einem Fehlkauf beim X-Lite gelandet. Super Helm! Nur die angebotene Farbpalette könnte etwas breiter sein ...

  7. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #17
    Hi Michael,

    vielen Dank für die Info, da werd ich mich mal schlau machen mit dem SMH10R von Sena.

    Wie bist Du mit der Lautstärke vom Helm zufrieden???
    Auch mal bei höherer Geschwindigkeit??

    gruß Günther

  8. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #18
    also bei 160 ist nicht mehr viel zu verstehen...

    Ich würde mal sagen, dass man bis 120 alles prima verstehen kann. In Summe hängt es aber wohl daran, welche Windgeräusche bei Dir verursacht.

    Viele Grüße

    Michael

  9. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    131

    Standard

    #19
    Also ich bin mit dem x-lite 1003 sehr zufrieden
    Natürlich ist er etwas lauter als mein Integralhelm aber das ist bei einem Klapphelm ja normal. Ich habe mich daran gewöhnt bei längeren Strecken grundsätzlich mit Ohrstöpsel zu fahren.
    Als Kommunikation habe ich das Original BX4+ verbaut und bin damit auch sehr zufrieden. Habe das aber bisher nur zum sprechen mit meinem Mann (selbe System) benutzt. Der Radioempfang ist nicht so gut :-(. Demnächst werde ich damit auch Musik von meinem navi aus hören können;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. X-Lite X 551 Helm
    Von mw69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:01
  2. Mag-Lite 6D
    Von sopran im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:33
  3. Biete Sonstiges MAG-LITE mit Zubhör
    Von Schweinehund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:50
  4. Nolan X-Lite 701
    Von qtreiber1100gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 15:01
  5. Suche Nintendo DS lite
    Von topgun im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:30