Ergebnis 1 bis 10 von 10

Klasse Service bei Held

Erstellt von qualinator, 12.09.2013, 10:15 Uhr · 9 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard Klasse Service bei Held

    #1
    Ich habe mnir vor ca. 6 Wochen bei Tante Louise in Köln ein paar neue Goretex-Handschuhe von Held gegönnt, die dann erstmal im Schrank lagen, da das Wetter ja recht freundlich war und GTX nicht gebraucht wurde.
    Dann auf großer Ausfahrt im Lechtal passiert es, die Handschuhe das erste Mal gebraucht, da der Himmel anfing zu schwitzen. Die Handschuhe blieben dicht, allerdings lösten sich an mindestens drei Fingern die Nähte auf.

    Ist ja schon mal sehr ärgerlich, aber o.k., muss ich halt reklamieren, wenn ich wieder zurück bin. dann will es der Zufall, dass wir an einem Tag bei Held im Fabrikverkauf in Sonthofen vorbeikommen. Also rein, an der Servicecounter, ich weiß, dass ihr mir nur bedingt wenn überhaupt helfen könnt, aber meine Handschuhe lösen sich in Wohlgefallen auf.
    Oh ärgerlich, tut uns leid, wir nähen die Handschuhe eben an allen zehn Fingern neu. Ich meinte das wäre etwas blöd, weil dann die ganze Gruppe auf mich warten müsste.

    Das nette Mädel verschwand kurz, kam nach 2 Minuten wieder und erklärte mir, dass ich die Handschuhe da lassen könnte, ich bekäme ein Paar neue. Sie würden das dann dann intern mit der Tante regeln.

    Das nenne ich mal Service. Kein Kaufbeleg, keine sonstigen Unterlagen, nur ein paar neue Handschuhe mit gerissenen Nähten und dann ein derart unkomplizierter Service.

    Da kann ich nur "Chapeau" sagen und mich für den tollen Service bedanken.

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Na, das ist doch mal Service.

    Und vor Allem ein herzliches DANKE, daß auch mal über die positiven Erlebnisse berichtet wird! Bin weder privat noch beruflich mit der Firma verbandelt, finde aber, daß die auch in einem Forum über derartiges berichtet werden sollte. Lernt man bei jedem Seminar, daß sich die negativen Erlebnisse zigmal mehr verbreiten, als die positiven. Stimmt auch, kannze in jedem Forum nachlesen.

    Drum:
    ein großes DANKE und allzeit gute Fahrt.
    Mögen die Handschuh-Nähte mit dir sein.....

    Gruß, höRnche

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Das kann ich nur bestätigen. Ist bei Louis in Lochau/Austria nicht anders. Meine Sommerhandschuhe wurden auch getauscht, nachdem die Nähte aufgingen. Die wissen wie man mit Kunden umgeht.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen. Ist bei Louis in Lochau/Austria nicht anders. Meine Sommerhandschuhe wurden auch getauscht, nachdem die Nähte aufgingen. Die wissen wie man mit Kunden umgeht.
    ...aber anscheinend nicht mit Nähten...

  5. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Service - oder einfach nur miese Qualität?

    #5
    Na ja, ich weiß nicht ob das nun ein besonderer Service ist wenn ein Hersteller mangelhafte Ware umtauscht. Sollen nicht Handschuhe eine Schutzfunktion, sekundär gegen Witterungseinflüsse - primär im Fall des Falles, darstellen? Sehr vertrauensvoll ist es jedenfalls nicht wenn sich die Nähte ohne mechanische Einwirkung schon auflösen.Wenn ich mich nicht irre werden die Produkte von Held als sehr sicher beworben, preislich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.Ich weiß nicht ob man sich mit den ausgetauschten wohl fühlen (im Sinne von Sicherheit) kann.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #6
    Ich hatte mit der Firma Held auch schon mehrfachen Kontakt.

    Fachwissen, Motivation, Qualität und Service sind nach meinen Erfahrungen erstklassig und absolut löblich !

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Klaus+GS Beitrag anzeigen
    Na ja, ich weiß nicht ob das nun ein besonderer Service ist wenn ein Hersteller mangelhafte Ware umtauscht. Sollen nicht Handschuhe eine Schutzfunktion, sekundär gegen Witterungseinflüsse - primär im Fall des Falles, darstellen? Sehr vertrauensvoll ist es jedenfalls nicht wenn sich die Nähte ohne mechanische Einwirkung schon auflösen.Wenn ich mich nicht irre werden die Produkte von Held als sehr sicher beworben, preislich auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.Ich weiß nicht ob man sich mit den ausgetauschten wohl fühlen (im Sinne von Sicherheit) kann.
    Ist die mangelhafte Naht bei diesem Handschuh ein Einzelfall oder ist die gesamte Modellreihe davon betroffen? Es spielt eigentlich keine Rolle.
    Verarbeitungsfehler sind ärgerlich,aber leider nicht zu 100% auszuschliessen.
    Entscheident ist das Hersteller mit Mängeln offensiv umgehen und betroffene Kunden schnell und unbürokratisch durch den Austausch der beschädigten Ware zufrieden stellen, was im beschriebenen Falle auch geschehen ist.

    Diese Vorgehensweise ist bei weiten nicht alltäglich und verdient es positiv erwähnt zu werden, egal bei welchem Hersteller/Lieferanten.

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Keine Ahnung, ob das Handschuhmodell grds. Probleme mit den Nähten hat. Jedenfalls hat man mir absolut unbürokratisch geholfen. Die hätten mit Fug und Recht auch sagen können, wenden Sie sich an den Händler und ohne Kaufbeleg können wir sowieso nichts machen.

    Es geht nicht darum hier über evtl. mangelhafte Fertigung zu meckern, sondern außergewöhnlich kundenorientierten unbürokratischen Service zu loben.

    Und, bis jetzt halten die Nähte der neuen Handschuhe!

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Hab meine Lieblingshandschuhe, HELD, schon zweimal wg. Reparatur einer verschlissenen Stelle eingeschickt. Verschlissen wohlgemerkt, nicht beschädigt. Nicht immer kostenfrei, aber günstig. Auch schonmal mehr repariert, ohne Aufpreis, als erbeten. . .

    Leider haben die Händler hier bei MG, kaum deren Handschuhe im Sortiment.

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Servus
    Super Service kann ich nur bestätigen. Hatte bei meinen Handschuhen immer schwarze Hände. War dann in Sonthofen und wurden problemlos umgetauscht. Einfach Top.

    Gruß Günter


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C3, Klasse Service
    Von qualinator im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:25
  2. Biete Sonstiges Schneeketten zB für A-Klasse
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 13:28
  3. klasse Autoverkäufer
    Von kälbchentreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:43
  4. Service Fa. Held
    Von AmperTiger im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 07:44
  5. Schuberth, einfach Klasse-Service
    Von michael_ke im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:57