Ergebnis 1 bis 6 von 6

Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway

Erstellt von fmantek, 10.07.2013, 11:20 Uhr · 5 Antworten · 777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway

    #1
    Ich hatte mir letztlich den Held Score II gekauft, ein klassischer Fehlkauf. Der Handschuh hat einen temperatur Bereich von 19-20.5 Grad in dem er sich für mich angenehm anfühlt, sonst friert oder schwitzt mann.

    Also brauchte ich was neues, da ich jetzt in den letzten Jahren mit GoreTex Handschuhen eigentlich nur auf die Nase gefallen bin (Ausnahme, Revit Bastion, super Winterhandschuh), war wieder ein Lederhandschuh angesagt. Da ich auf einen "Bitte nicht so aussehen wie alle" trip bin, kamen die üblichen Verdächtigen nicht in Frage.

    Icon Beltway 1000:

    icon_1000_beltway_gloves_lederhandschuh_weiss_1.jpg

    gibt es auch in anderen Farben, aber mir gefiel die helle Cremefarbe.

    Griffgefühl ist fantastisch. Belüftung auch, ich vermute unter 15 Grad wird es eher kühl dadrin.

    Sicherheitsfeatures sind D30 Armor im Knöchelbereich und Handgelenk, dazu doppeltes Leder an den wichtigsten Bereichen. Sicher nicht der sicherste Handschuh der Welt, aber mit der bequemste den ich je anhatte.

    Das Leder kommt aus Frankreich (haben die keine Rinder in den USA?).

    Frank

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    schickes Teil Frank (Chopperfahrer werden dich beneiden )
    ne im Ernst, ich suche auch immer nach den "einfacheren" Modellen, leichte Handschuhe sind immer gleich knallbunt, supercross und hastenichtgesehen.
    für wirklich heiße Tage (ich fahre so gut wie nie ohne Handschuhe auch nicht bei 35 Grad) ist ein einfacher Lederhandschuh ohne Schnickschnack, perforiert sicher erste Wahl. Was mich dann meist stört sind zu kurze Klettriegel, die innen im Handgelenk enden und nach kurzem Gebrauch ausfransen. (bester war hier einer vom Polo einfach mit Gummizug im Handgelenk)

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Ich habe aktuell für ganz heisse Tage noch den Held Sambia, der ist sehr luftig, kann aber sicherheitstechisch nicht mit dem Beltway mithalten. Mal sehen wie der Lederhandschuh sich bei 30 und mehr schlägt.

    Der Held ist nicht schlecht für den Sommer, aber optisch halt im eher sportlichen Enduro Camp angesiedelt. Bin halt nicht 16 um das design gut zu finden.

    Chopperfahrer beneiden mich, punkt. Die Handschuhe sind da nur das iTüpfelchen

    Frank

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Mein Tipp für Sommertage: Held Estivo, nur leider nicht mehr lieferbar.

    Sehr luftig und sicherheitstechnisch ganz o.k.. Hat sogar einen Abstreifschutz.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #5
    habe bei held mal "normale ungefütterte lederhandschuhe" aus der grabbel kiste mit genommen für ca 30€ - sind nun meine lieblingshandschuhe so ähnlich ist dann wohl der "sparrow" oder der "fresco" ..

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Moin

    habe mir vor kurzem den Rukka Hero gekauft, bis jetzt bin ich mit ihm sehr zufrieden, sehr angenehm zu tragen.

    Gruß
    Philipp


 

Ähnliche Themen

  1. Lederjacke: Icon Chapter 1000
    Von fmantek im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 12:07
  2. Biete Sonstiges ICON Accelerant 4XL Motorradjacke
    Von Mandi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:10
  3. The Raiden Files (Ein Film von ICON Motorsports)
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:10