Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway

Diskutiere Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hatte mir letztlich den Held Score II gekauft, ein klassischer Fehlkauf. Der Handschuh hat einen temperatur Bereich von 19-20.5 Grad in dem er...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich hatte mir letztlich den Held Score II gekauft, ein klassischer Fehlkauf. Der Handschuh hat einen temperatur Bereich von 19-20.5 Grad in dem er sich für mich angenehm anfühlt, sonst friert oder schwitzt mann.

Also brauchte ich was neues, da ich jetzt in den letzten Jahren mit GoreTex Handschuhen eigentlich nur auf die Nase gefallen bin (Ausnahme, Revit Bastion, super Winterhandschuh), war wieder ein Lederhandschuh angesagt. Da ich auf einen "Bitte nicht so aussehen wie alle" trip bin, kamen die üblichen Verdächtigen nicht in Frage.

Icon Beltway 1000:

icon_1000_beltway_gloves_lederhandschuh_weiss_1.jpg

gibt es auch in anderen Farben, aber mir gefiel die helle Cremefarbe.

Griffgefühl ist fantastisch. Belüftung auch, ich vermute unter 15 Grad wird es eher kühl dadrin.

Sicherheitsfeatures sind D30 Armor im Knöchelbereich und Handgelenk, dazu doppeltes Leder an den wichtigsten Bereichen. Sicher nicht der sicherste Handschuh der Welt, aber mit der bequemste den ich je anhatte.

Das Leder kommt aus Frankreich (haben die keine Rinder in den USA?).

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schickes Teil Frank (Chopperfahrer werden dich beneiden ;) )
ne im Ernst, ich suche auch immer nach den "einfacheren" Modellen, leichte Handschuhe sind immer gleich knallbunt, supercross und hastenichtgesehen.
für wirklich heiße Tage (ich fahre so gut wie nie ohne Handschuhe auch nicht bei 35 Grad) ist ein einfacher Lederhandschuh ohne Schnickschnack, perforiert sicher erste Wahl. Was mich dann meist stört sind zu kurze Klettriegel, die innen im Handgelenk enden und nach kurzem Gebrauch ausfransen. (bester war hier einer vom Polo einfach mit Gummizug im Handgelenk)
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe aktuell für ganz heisse Tage noch den Held Sambia, der ist sehr luftig, kann aber sicherheitstechisch nicht mit dem Beltway mithalten. Mal sehen wie der Lederhandschuh sich bei 30 und mehr schlägt.

Der Held ist nicht schlecht für den Sommer, aber optisch halt im eher sportlichen Enduro Camp angesiedelt. Bin halt nicht 16 um das design gut zu finden.

Chopperfahrer beneiden mich, punkt. Die Handschuhe sind da nur das iTüpfelchen :)

Frank
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Tipp für Sommertage: Held Estivo, nur leider nicht mehr lieferbar.

Sehr luftig und sicherheitstechnisch ganz o.k.. Hat sogar einen Abstreifschutz.

CU
Jonni
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
habe bei held mal "normale ungefütterte lederhandschuhe" aus der grabbel kiste mit genommen für ca 30€ - sind nun meine lieblingshandschuhe :D so ähnlich ist dann wohl der "sparrow" oder der "fresco" ..
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
74
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin

habe mir vor kurzem den Rukka Hero gekauft, bis jetzt bin ich mit ihm sehr zufrieden, sehr angenehm zu tragen.

Gruß
Philipp
 
Thema:

Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway

Klassischer Lederhandschuh: Icon 1000 Beltway - Ähnliche Themen

  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage - Ähnliche Themen

  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Oben