Ergebnis 1 bis 2 von 2

Knieorthesen

Erstellt von cuacuahueconetlcahua, 04.04.2010, 19:13 Uhr · 1 Antwort · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    243

    Pfeil Knieorthesen

    #1
    Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Knieorthesen wie z. B. den Knee Braces von EVS oder Asterisk für den Endurosport? Sind sie empfehlenswert? Oder hat sich jemand eine Spezialanfertigung machen lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

    Da bei mir wegen Kreuzbandriss usw. eine solche Anschaffung wohl ansteht und ich noch nicht sehr viele Informationen darüber gefunden habe wäre ich für jede Auskunft dankbar! Vor allem, da diese Teilchen ja eine ganze Menge Euronen kosten...

    Grüßle ,
    Heike

  2. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    464

    Standard

    #2
    Hei Heike,
    probier.s mal hier:

    http://www.andrea-angel.de/kontakt/

    Physio aus München, hat schon Leuten mit kaputten Knien gehilft, weiß aber nicht, ob die über Enduro-Kram Bescheid weiß....sie hat mal erwähnt, dass sie auch Knie behandelt... Es gibt Kinesio-Tapes und auch Halte-/Schonungs-Applikaturen....ein Versuch wäre es ja immerhin wert, auch wenn.s in München ist...einfach mal anrufen... auch mal in guten Orthopädie-Werkstätten anfragen (ich kenne in meiner Nachbarstadt Bad Homburg die Fa. Rosenkranz (gibt nix, was die nicht machen):

    http://www.online-rosenkranz-scherer.de/

    ...vielleicht hilft dir das ja etwas weiter? Hoffentlich!
    Gruß von
    Henry