Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Diskutiere Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, welches "Model" fährst Du genau, hättest Du einen Link ? Grüsse !
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
und nur darüber habe ich als Nichtmediziner geschrieben.
Wer individuell‚angepasste‘ bekommt wird mehrfach darauf hingewiesen wie diese zu Händeln sind, selbst miterlebt.

Für mich/von mir ist damit alles gesagt in diesem Beitrag.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo ? Was hab ICH Dir denn getan ? Ich habe lediglich versucht die fälschliche Annahme das das runterziehen sich auf die Sportsocken beziehen könnte und nicht auf die tatsächlichen Kompressionsstrümpfe ? Du hast vielleicht in Deinem Dementi das
so gemeint, aber nicht so genau gesagt. Kannst ja nochmal drüberlesen über Deinen Beitrag Nr. # 16
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
Kompressionsstrümpfe, mmhh brauch ma die wirklich? Was macht ihr dann gegen den taub werdenden Schniedel, Schottenrock?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....hör blos auf.....ich bin am sterben heute abend. War nach einem Jahr heute morgen wieder in der Folterkammer, ähm Muckibude.....

.....glaube morgen früh fährt die Formel 1 ohne mich.....ich komme bestimmt nicht aus dem Bett........wie kann man nur so schnell so alt werden.......unglaublich.....
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.136
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Lass das mit den guten Vorsätzen lieber direkt. Wird eh nix. [emoji6]

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dein neuer Avatar irritiert total

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
....ich werde jetzt seriös.....:eekek:

...zu den guten Vorsätzen.....das sehe ich anders. Ich war ja jetzt sehr lange krank. Am 04.02.2019 strand ich morgens auf der Waage,
traute meinen Augen nicht und musste mir innerlich recht geben......mir gings nicht gut. Ich wog 145,0 kg und mir gings wirklich nicht gut. Also beschloss ich vor 41 Tagen......Ernährung umstellen, mit Bewegung anfangen, keinen Alkohol, keine Süßigkeiten.
Heute morgen wog ich 134,0 kg, das sind also 11 Kilo (21 Pfund) in besagten 41 Tagen. Klar ist da sehr viel Wasser dabei, ich merke vorallem wie meine Beine und Füße dünner werden von den Waldspaziergängen. Gestartet bin ich mit 100 mtr. danach hatte ich Schnappatmung und meine Frau Angst ich würde tot umfallen. Inzwischen gehe ich 5 km in einer Stunde mit 200 mtr. Steigung. Und heute morgen die brachliegenden Muskeln unter dem Fett wieder neu aktivieren, und auf dem Fahrrad ........also ich finde das schon toll, wenn man bedenkt das ich die letzten 5 Jahre so inkonsequent war......und ich bin hochmotiviert bis Jahresende noch weiter 20 Kilo zu schaffen. Es wird jetzt bald langsamer gehen, aber das weiß ich ja.....
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich mir blätterst mal auf die letzte Seite direkt, hier gibts bestimmt wieder Ärger, so wars auch :)

Das ist wie bei allem, man kann an der Ursache was verändern und nicht das Symptom bekämpfen. Anstatt Schnitzel, Wurst, Brot und Pommes und Scheissdregg etc...und ungesunde Kohlehydrahte einhergehend mit Herzstecker und Schlaganfall.......................

.........die Ernährung umstellen, Lediglich Rinder- und Lammfilet, ansonsten Gemüse, Obst und Salat, gesunde Kohlehydrahte, gesunde Fette wie Nüsse, Leinsamen, Sesam etc...Stilles Wasser, Etwas mehr Omega 3 Fettsäuren und unterstützend L-Arginin, Vitamin B6 und Vitamin C und Stress vermeiden. Das alles ölt die Arterien und noch viel mehr.

Fisch würde ich nicht empfehlen, sind mittlerweile die reinsten Quecksilberbomber. Ausser vllt in Alaska.

Trombosestrümpfe hatte ich noch keine. Auch nicht auf dem Weg nach Neuseeland. Auch nicht um Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lefthander

Lefthander

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
217
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen herzlichen Dank für Eure regen Rückmeldungen.

Scheinbar hinterlassen bei Euch Kompressionsstrümpfe, in dem Fall auf langen Motorradetappen, einen durchaus positiven Effekt.

Zusätzlich sind regelmässige Pausen, Bewegung, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, eine ausgewogene Ernährung sowie gesunde Lebensweise in der Summe sicherlich nicht zu unterschätzende Faktoren, die den venösen Rückfluss zum Herzen begünstigen.

Zusammengefasst ging es mir um das Kernthema "Prophylaxe" und wie wir unser schönstes Hobby dadurch hoffentlich noch sehr lange ausüben können.

Für meine Zwecke bin ich dadurch von Euch motiviert worden unserem örtlichen Sportgeschäft mal einen Besuch abzustatten.

Gerne freue ich mich über weitere Erfahrungsberichte, Empfehlungen und Tipps.

Lefthander
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
....ich werde jetzt seriös.....:eekek:

...zu den guten Vorsätzen.....das sehe ich anders. Ich war ja jetzt sehr lange krank. Am 04.02.2019 strand ich morgens auf der Waage,
traute meinen Augen nicht ...
Hi Quhpilot,
ich wünsch dir Durchhaltevermögen und guten Erfolg! Kann von 10 Pfund ( oder ca. 30 lbs - klingt einfach nach mehr :)) berichten in den letzten 4 Wochen - ok, Ausgangspunkt war ganz knapp 3-stellig ...
Viel Erfolg - es lohnt sich!
Martin
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich habe nicht nur beim Skitouren gehen solche Strümpfe an sondern auch beim Wandern, Laufen und auch beim Motofahren. Kann ich nur empfehlen. Allerdings keine Medizinischen sondern normale Kompressionstreckingstrümpfe. Sind schon etwas eng zum An- und Ausziehen aber sonst angenehm. Die lange Unterwäsche die ich trage hat auch eine Kompression. Beim Shirt wär eine Hilfe beim Ausziehen manchmal nicht mal so schlecht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also um ehrlich zu sein hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Ich habe jetzt erst mal von wem gelesen der wohl Thrombosen vom Moppedfahren bekommen hat.

Bis dahin war mir das Problem nicht bewußt.

Ich denke ich kann behaupten das ich viel und vor Allem auch lange Strecken fahre, und das auch an vielen Tagen direkt hintereinander.
Ich hatte nie das Gefühl das ich da eine Gefahr sehe.

Ich hab eben jetzt mal von einem Fall gelesen wo das so war mit Thrombose.
Ich kenne aber persönlich Einige und hab von vielen Fällen gehört wo das beim Fliegen gekommen ist.
So gesehen bin ich der Meinung es wäre sinnvoller es beim Fliegen zu verwenden.

Und um nicht mißverstanden zu werden, ich kann nicht behaupten das man die nicht braucht beim Moppedfahren und ich weiß nicht ob die Sinn machen oder nicht.

Ich hatte nur noch nie das Gefühl das die für mich wichtig sind und werde mir für mich auch keine Gedanken dazu machen.

Da habe ich eher Probleme wenn ich durch heiße Ecken fahre und am Tag 4-7 Liter Wasser trinke das ich mir Mineralien ausschwemme und Magnesium zu mir nehmen muß weil ich sonst Krämpfe bekomme ( wegen der Unmengen an Wasser am Tag.)

Das halte ich persönlich für wichtiger sich da drum Gedanken zu machen.

Wer anfällig auf Thrombosen ist sollte sich aber auf jeden Fall Gedanken machen.

Ist aber nur meine Meinung.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.136
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Seit ich, durch einen Unterschenkelbruch, eine Thrombose hatte und seitdem auch eine defekte Venenklappe in eben diesem, habe ich seinerzeit (2013) Kompressionsstrümpfe für den Unterschenkel bekommen. Diese sind, nach einiger Übung, auch relativ einfach anzuziehen. Seitdem trage ich sie regelmäßig, bei längeren Autoetappen, Flügen oder auch beim Motorradfahren. Natürlich sind die nicht schön, aber das geht mir am Axxx vorbei. Es sieht eh niemand. Für mich ist es alle Male besser, als an eine Lungenembolie zu krepieren. Ich trage ja auch Helm, Handschuhe und Schutzkleidung.

Ich habe mir alternativ jetzt aufgrund dieses Threads auch mal die Kompressionsstrümpfe mit Merino bestellt. Hilft ja vielleicht auch gegen Käse.
Die Entscheidung pro oder contra Kompressionsstrümpfe soll jeder für sich entscheiden. Aber man sollte das nicht einfach nur abtun, als : Alte Leute Strümpfe, oder Kenn ich nicht - ess ich nicht.


Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Thema:

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen?

Kompressionsstrümpfe ... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben