Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kratzer im Helm

Erstellt von marvin59, 21.06.2010, 11:44 Uhr · 7 Antworten · 2.645 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Unglücklich Kratzer im Helm

    #1
    Hallo Leute,

    habe vor kurzem meinen Schuberth S1 silber in den Alukoffer verstaut und
    dabei hat das gute Stück ( erst 4 Wochen alte ) zwei Kratzer bekommen.
    Hat jemand eine Tipp wie die Kratzer beseitigen kann??

    Gruss roland

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Dazu müßtest Du mal genauer erklären, was für Kratzer es sind. Sind sie an der Oberfläche im Klarlack, gehen sie bis auf den Farblack oder sind sie gar schon durch bis auf das Grundmaterial? Fotos könnten auch hilfreich sein.

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #3
    Wie schrecklich!!!

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    .... Wer macht denn freiwillig Kampfspuren weg

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #5
    vielleicht kann man das mit ein wenig riffelblechspray wegbekommen?
    http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=38

    mfg

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #6

    naa super!!

    nicht jeder braucht auf seinem helm kampf oder gebauchspuren!!
    bin auch nicht einer der seine dicke ständig putzt.
    das teil ist aber sogut wie neu und vielleicht kann man die kratzer
    etwas " Tarnen".
    finde es immer wieder gut wie hier manche themen monate lang duchgekaut werden
    und jeder einen neuen kommentar bringt,aber wenn man eine tipp braucht keine vernüftige antwort kommt.
    aber so ist das net.

    zum thema:
    die kratzer sehen so aus als seinen sie auch im grundlack.
    polieren hilft auf jedenfall nicht mehr.

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00071.jpg   dsc00072.jpg  

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Hi Marvin,

    machs wie ich: lass den S1 lackieren... ;-)

    Ich habe ihn zwar noch nicht zurück und bin auf das Ergebnis entsprechend gespannt, aber die Arbeiten der guten Frau sind gigantisch!

    Auch wenn ich diese Streetfightermotive nicht mag....

    http://www.marion-airbrush.de/helme1.html

    die zeite Möglichkeit: Polierpaste. Ich hatte mal einen Agostini-Replika von AGV für viele DMs gekauft und in der ersten Woche Kratzer drin. Im Bootshandel um die Ecke bekam ich eine Polierpaste, mit der im Bootsbau lackierte Rümpfe und Plexiglasscheiben poliert werden. Die leichten Kratzer im Helm habe ich damit annähernd komplett wegpoliert.

    Viel Glück!

  8. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #8
    Hallo,

    im Kfz.-Breich werden kleinere Kratzer oder Beschädigungen häufig mit Smart-Repair repariert, ein sog. "Lackdoktor" führt diese arbeiten durch.

    Einfach mal googeln ob es bei Dir solche Anbieter gibt und mal nachfragen was man da noch retten kann


    Gruß Sport-Tourer


 

Ähnliche Themen

  1. Kratzer im Tachoglas
    Von Luckylooser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:26
  2. Kratzer am Zylinderdeckel
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:22
  3. Kratzer von der Scheibe entfernen?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:19
  4. wie bekomme ich Kratzer weg am Zylinderdeckel?
    Von huftier im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:17
  5. Kratzer im schwarzen Kunststoff
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:38