Kratzer im Helm

Diskutiere Kratzer im Helm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Schuberth S1 silber in den Alukoffer verstaut und dabei hat das gute Stück ( erst 4 Wochen alte ) zwei...
M

marvin59

Gast
Hallo Leute,

habe vor kurzem meinen Schuberth S1 silber in den Alukoffer verstaut und
dabei hat das gute Stück ( erst 4 Wochen alte ) zwei Kratzer bekommen.
Hat jemand eine Tipp wie die Kratzer beseitigen kann??

Gruss roland
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Dazu müßtest Du mal genauer erklären, was für Kratzer es sind. Sind sie an der Oberfläche im Klarlack, gehen sie bis auf den Farblack oder sind sie gar schon durch bis auf das Grundmaterial? Fotos könnten auch hilfreich sein.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Wie schrecklich!!!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
.... Wer macht denn freiwillig Kampfspuren weg :confused::D:cool:
 
M

marvin59

Gast
:mad:
naa super!!

nicht jeder braucht auf seinem helm kampf oder gebauchspuren!!
bin auch nicht einer der seine dicke ständig putzt.
das teil ist aber sogut wie neu und vielleicht kann man die kratzer
etwas " Tarnen".
finde es immer wieder gut wie hier manche themen monate lang duchgekaut werden
und jeder einen neuen kommentar bringt,aber wenn man eine tipp braucht keine vernüftige antwort kommt.
aber so ist das net.

zum thema:
die kratzer sehen so aus als seinen sie auch im grundlack.
polieren hilft auf jedenfall nicht mehr.

gruss roland
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi Marvin,

machs wie ich: lass den S1 lackieren... ;-)

Ich habe ihn zwar noch nicht zurück und bin auf das Ergebnis entsprechend gespannt, aber die Arbeiten der guten Frau sind gigantisch!

Auch wenn ich diese Streetfightermotive nicht mag....

http://www.marion-airbrush.de/helme1.html

die zeite Möglichkeit: Polierpaste. Ich hatte mal einen Agostini-Replika von AGV für viele DMs gekauft und in der ersten Woche Kratzer drin. Im Bootshandel um die Ecke bekam ich eine Polierpaste, mit der im Bootsbau lackierte Rümpfe und Plexiglasscheiben poliert werden. Die leichten Kratzer im Helm habe ich damit annähernd komplett wegpoliert.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hallo,

im Kfz.-Breich werden kleinere Kratzer oder Beschädigungen häufig mit Smart-Repair repariert, ein sog. "Lackdoktor" führt diese arbeiten durch.

Einfach mal googeln ob es bei Dir solche Anbieter gibt und mal nachfragen was man da noch retten kann ;)


Gruß Sport-Tourer
 
Thema:

Kratzer im Helm

Kratzer im Helm - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Kratzer und Abrieb am Tank - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?

    Scheinwerfer Kratzer rauspolieren ?: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit mein Scheinwerfer ( LED ) die Kunststoffscheibe zu polieren. Ich habe 3 Kratzer tief, mit Fingernagel...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?

    Unschöne Kratzer auf der eloxierten Speichenfelge - was tun?: Hallo, ich habe vorgestern meine Felgen, die mit neuen Reifen bestückt wurden, abgeholt. Leider hat die Montage 2 unschöne und mehrere cm lange...
  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Oben