Kundenservice Schuberth

Diskutiere Kundenservice Schuberth im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aussage von BMW auf der letzten Imot : "unser Systemhelm ist wesentlich von unseren Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Schuberth designed und wird...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Sorry, aber das ist doch ein Trauerspiel. Mag ja sein, dass unter GS-Fahrern Schuberth-Helme einen besonders hohen Marktanteil haben, aber ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn *jeder* Schuberth-Helm schon mal im Service war, etwas, was bei anderen Helmen die absolute Ausnahme ist. Wovon ich in Bezug auf den Service wenig höre, das ist der BMW Systemhelm 6. Den halte ich für absolt vergleichbar mit dem C3, nur muss er offenbar nicht dauernd in die Werkstatt. Oder täusche ich mich da?


Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
Aussage von BMW auf der letzten Imot : "unser Systemhelm ist wesentlich von unseren Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Schuberth designed und wird in unserem Auftrag von Schuberth gefertigt..."

wenn's stimmt...
Gruß
Dirk
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Ob die Problematik wohl auch dran liegen könnte, dass Schuberth vor einigen Jahren von einem Finanzinvestor übernommen wurde? :rolleyes:
Denn seitdem fällt mir auf, dass die Helme statt Revolution nur noch Evolution bieten (investarm), dafür aber die Preise sauber gestiegen sind... ;)

Gruß
Edi
Dem ist nichts hinzuzufügen. Einige mir bekannte Interna bestätigen diese Vermutung und gipfelten in dem Statement eines (ehemaligen) leitenden Angestellten der Firma: "Wenn Du einen wirklich guten Helm willst, kauf Dir einen Shoei..." :eek:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
"Wenn Du einen wirklich guten Helm willst, kauf Dir einen Shoei..." :eek:
An dem Punkt bin ich auch angelangt, vor allem weil Shoei mit dem neuen Neotec eine echte Alternative zum C3 im Regal hat!

Ich werde den auf jeden Fall als erstes ausprobieren, sobald ein neuer Helm fällig wird... wahrscheinlich schon nächstes Jahr, weil mein C3 dann 4,5 Jahre als ist und immer lockerer auf dem Kopf sitzt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aussage von BMW auf der letzten Imot : "unser Systemhelm ist wesentlich von unseren Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Schuberth designed und wird in unserem Auftrag von Schuberth gefertigt..."

wenn's stimmt...
Gruß
Dirk
Ich gehe davon aus, dass das stimmt, weil BMW sicherlich ebensowenig Helme herstellt, wie sie Motorradjacken herstellen. Ganz sicher wird die BMW-Entwicklungsabteilung auch bei der Entwicklung dieser Dinge mit Fachleuten der Zulieferer zusammenarbeiten, denn jemand, der sich mit Motorrad-Fahrwerken auskennt, kennt sich deshalb noch nicht mit Textilien aus etc.

Bei den Schuberth-Problemen, wegen denen die C3 immer wieder zum Service müssen, handelt es sich doch fast immer um ganz eng begrenzte Probleme: Visiermechanik und Dichtigkeit. Vom Systemhelm 6 habe ich das noch nicht gehört (gut, es gibt auch weniger Systemhelme als C3s im Markt). Es ist aber gut möglich, dass der BMW-Helm bestimmte Probleme des C3 nicht hat, selbst wenn er bei Schuberth gebaut wird. Das Problem mit der Tankanzeige hat ja auch nur die R1200GS und nicht die F800;-)
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
tja. mein helm ist immer noch nicht da.....
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
tja. mein helm ist immer noch nicht da.....

Meiner war bei der ersten Rearatur auch mehrere Wochen verschwunden.
Aus dem Hause Schuberth kam damals nicht mal eine Entschuldigung.
Der Händler hat mir damals einen kostenlosen Leih- / Testhelm gegeben.
Sonst hätte ich den ganzen Sommer nicht fahren können.
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
............. und ich hab meinen helm immer noch nicht. mittlerweile ist er seit 25.6.2012 beim kundenservice schuberth, um den mist in ordnung zu bringen, der diesen helm "auszeichnet" (visiermechanik, wassereintritt). das kann es echt nicht sein. ich kann jedem nur davon abraten, den helm dort hinzuschicken. nicht die spur von einsicht: "das sind die derzeitigen wartezeiten beim kundenservice............."
 
M

mc_88

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

ich hatte meinen Helm am Montag vorletzter Woche zur Überprüfung an Schuberth gesandt und für den Zeitraum auch einen Leihhelm bekommen. Und siehe da, am Mittwoch letzter Woche (also nur 10 Tage nach dem Abschicken) war mein Helm wieder da - mit neuem Visier und neuer Visiermechanik. Obwohl der Helm etwas mehr als zwei Jahre alt war, wurde das noch auf Kulanz erledigt. Gefühlt hat sich allerdings wenig geändert und ausprobieren konnte ich den Helm noch nicht.

Schade nur, dass so etwas erst nach einem "blauen" Brief an die Geschäftsführung möglich ist. Es bleibt damit ein fader Beigeschmack.

Grüße aus Mannheim

Michael
 
M

mc_88

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo,

ich hatte meinen Helm am Montag vorletzter Woche zur Überprüfung an Schuberth gesandt und für den Zeitraum auch einen Leihhelm bekommen. Und siehe da, am Mittwoch letzter Woche (also nur 10 Tage nach dem Abschicken) war mein Helm wieder da - mit neuem Visier und neuer Visiermechanik. Obwohl der Helm etwas mehr als zwei Jahre alt war, wurde das noch auf Kulanz erledigt. Gefühlt hat sich allerdings wenig geändert und ausprobieren konnte ich den Helm noch nicht.

Schade nur, dass so etwas erst nach einem "blauen" Brief an die Geschäftsführung möglich ist. Es bleibt damit ein fader Beigeschmack.

Grüße aus Mannheim

Michael
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
ich werd das jetzt mal testen.
Seid ner Weile geht mein Visier deutlich zu leicht und ich hab extra bis in Winter gewartet.
Werd ich jetzt mal wegschicken und berichten.
Für die kurze Strecke ins Geschäft tuts auch solange der alte C2
 
G

Gast24424

Gast
Auch der BMW System 6 Helm ist nicht frei von Fehler. Stichwort Visiermechanik.

Bei starkem Seitenwind und ca. 80 km/h ist die Visiermechanik beim Schließen um eine Raste abgebrochen.

Das Ganze passierte kurz vor Valencia.

Hilfe von BMW: Fehlanzeige. Das der Helm erst 14 Monate alt war, interessierte nicht. Ersatzteil erst in 14 Tagen lieferbar.
Der Händler vor Ort in Valencia wollte nicht helfen, denn es standen mehrere Helme im Regal, wo man diesen dämlichen Plastikclip hätte rausnehmen können.
Auch ein Telefonat mit BMW in München brachte keine Lösung.
Ich habe dann gefragt, ob ich mir für die 2500km Rückfahrt einen neuen Helm kaufen soll. Das könne ich gerne machen, aber BMW ersetzt lediglich die Kosten für den kaputen Plastikclip.:teufel:

Schuberth hat dann per UPS Express die Visiermechanik für beide Seiten kostenfrei nach Valencia geschickt, so dass wir die Fahrt nach 2 Tagen fortsetzen konnten. Das Problem war wohl bekannt, denn es gab zwischenzeitlich die 3. Version der Visiermechanik.

Der BMW-Service war unterirdisch und es wird ganz bestimmt keinen BMW Helm mehr geben.:mad:

Gegen den Schuberth-Service kann ich nichts Schlechtes sagen, wenn ich das hier aber so lese...
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Ich hab meinen Helm bei Louis abgegeben wegen der bekannten Visierproblematik. "schicken wir zu Schuberth ein"
Als dann heute (5 Tage später) mir der Postbote meinen Helm wieder brachte war ich erstaunt. Visier 1000mal besser als vorher und wenn man die Postwege berücksichtigt geht es kaum schneller.
Daher bin ich postiv überrascht.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Auch ich habe heute meinen C3 aus dem Service bei Schuberth zurück bekommen. Zur Schnelligkeit kann ich wenig sagen, da ich bei den Bedingungen in den vergangenen Wochen das Thema nicht besonders intensiv verfolgt habe . Der Helm wurde über meinen ;) einschickt. ABER: die Vesiermechanik fühlt sich ganz anders an!:jubel:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Meine C3 Erfahrungen:

- 2'5 Jahre alt
- Zugig um die Augen, auch wenn alle Lüftungen geschlossen
- Wasser dringt zwischen die Visiere ein
- Pinlock beschlägt während der Fahrt, massive Sichtbehinderung
- Wangen / Ohrpolster lösen sich voneinander
- Visier klappt ab 80 km/h zu
- Sonnenvisier klappert

Und noch ein paar Kleinigkeiten, z.B lauter als mein damaliger C2


Der Helm war mehrmals im Service, Schuberth konnte keine Mängel beseitigen...

Ich schaue mich nach Alternativen um.
...
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ich hab mit dem schuberth service eigentlich gute erfahrungen gemacht.
S1 pro, gekauft anfang 2011, pinlock hat beschlagen und keiner wusste so genau warum.
helm via louis zu schuberth eingeschickt, nach ca. 2 wochen mit neuem visier und neuer pinlock scheibe retour bekommen und nix dafür gezahlt.
 
Thema:

Kundenservice Schuberth

Kundenservice Schuberth - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

    schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Schuberth Top Kundenservice ! - Ähnliche Themen

  • Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto

    Schlechte Erfahrung bisher mit XLMoto: Wie ist denn eure Erfahrung mit Lieferungen von XLmoto? Ich habe bei unserem "Forumsponsor" XLMoto ein paar Bekleidungsteile geordert, die laut...
  • Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität

    Werkstättentests, kritischer Journalismus, Kundenservice und Qualität: Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass wir, die Kunden, immer mehr zur unbedeutenden Masse werden. Es wird zunehmend...
  • Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien

    Super Kundenservice !! Großes Lob an Fa. Keckeisen Batterien: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass ich den Service von der Fa. Keckeisen Akkumulatoren als super empfinde, möchte ich dieses kurz berichten...
  • schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?

    schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?: hellas, hat von euch auch schon jemand sozusagen eine schlechte erfahrung mit dem kundenservice von schuberth gemacht ? zu meinen fall hab den...
  • Schuberth Top Kundenservice !

    Schuberth Top Kundenservice !: Tach Zusammen, ich habe mir im November einen R1 gekauft. Nach ein paar Fahrten bei kaltem Wetter habe ich festgestellt, dass das Visier extrem...
  • Oben