Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Kundenservice Schuberth

Erstellt von pk3375, 02.08.2012, 20:07 Uhr · 34 Antworten · 7.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #31
    Auch der BMW System 6 Helm ist nicht frei von Fehler. Stichwort Visiermechanik.

    Bei starkem Seitenwind und ca. 80 km/h ist die Visiermechanik beim Schließen um eine Raste abgebrochen.

    Das Ganze passierte kurz vor Valencia.

    Hilfe von BMW: Fehlanzeige. Das der Helm erst 14 Monate alt war, interessierte nicht. Ersatzteil erst in 14 Tagen lieferbar.
    Der Händler vor Ort in Valencia wollte nicht helfen, denn es standen mehrere Helme im Regal, wo man diesen dämlichen Plastikclip hätte rausnehmen können.
    Auch ein Telefonat mit BMW in München brachte keine Lösung.
    Ich habe dann gefragt, ob ich mir für die 2500km Rückfahrt einen neuen Helm kaufen soll. Das könne ich gerne machen, aber BMW ersetzt lediglich die Kosten für den kaputen Plastikclip.

    Schuberth hat dann per UPS Express die Visiermechanik für beide Seiten kostenfrei nach Valencia geschickt, so dass wir die Fahrt nach 2 Tagen fortsetzen konnten. Das Problem war wohl bekannt, denn es gab zwischenzeitlich die 3. Version der Visiermechanik.

    Der BMW-Service war unterirdisch und es wird ganz bestimmt keinen BMW Helm mehr geben.

    Gegen den Schuberth-Service kann ich nichts Schlechtes sagen, wenn ich das hier aber so lese...

  2. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard AW: Kundenservice Schuberth

    #32
    Ich hab meinen Helm bei Louis abgegeben wegen der bekannten Visierproblematik. "schicken wir zu Schuberth ein"
    Als dann heute (5 Tage später) mir der Postbote meinen Helm wieder brachte war ich erstaunt. Visier 1000mal besser als vorher und wenn man die Postwege berücksichtigt geht es kaum schneller.
    Daher bin ich postiv überrascht.

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #33
    Auch ich habe heute meinen C3 aus dem Service bei Schuberth zurück bekommen. Zur Schnelligkeit kann ich wenig sagen, da ich bei den Bedingungen in den vergangenen Wochen das Thema nicht besonders intensiv verfolgt habe . Der Helm wurde über meinen einschickt. ABER: die Vesiermechanik fühlt sich ganz anders an!

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #34
    Meine C3 Erfahrungen:

    - 2'5 Jahre alt
    - Zugig um die Augen, auch wenn alle Lüftungen geschlossen
    - Wasser dringt zwischen die Visiere ein
    - Pinlock beschlägt während der Fahrt, massive Sichtbehinderung
    - Wangen / Ohrpolster lösen sich voneinander
    - Visier klappt ab 80 km/h zu
    - Sonnenvisier klappert

    Und noch ein paar Kleinigkeiten, z.B lauter als mein damaliger C2


    Der Helm war mehrmals im Service, Schuberth konnte keine Mängel beseitigen...

    Ich schaue mich nach Alternativen um.
    ...

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #35
    ich hab mit dem schuberth service eigentlich gute erfahrungen gemacht.
    S1 pro, gekauft anfang 2011, pinlock hat beschlagen und keiner wusste so genau warum.
    helm via louis zu schuberth eingeschickt, nach ca. 2 wochen mit neuem visier und neuer pinlock scheibe retour bekommen und nix dafür gezahlt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. schuberth schlechter kundenservice beim c3 helm?
    Von Vincee im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:20
  2. Kundenservice bei TT
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:36
  3. Kundenservice Leatherman
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 08:01
  4. Schuberth Top Kundenservice !
    Von JörGS im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:59
  5. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41