Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

"Kurze" Handschuhe auch auf der Straße???

Erstellt von thomasL, 12.07.2009, 14:51 Uhr · 18 Antworten · 6.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Cool "Kurze" Handschuhe auch auf der Straße???

    #1
    Hallo,

    seit ich Motorrad fahre gehören die Handschuhe zu den Kleidungsstücken an denen ich -so wie beim Helm- keinesfalls spare. So habe ich noch nix anderes wie Held gekauft, auch bei den wasserdichten...

    Zum Glück habe ich deren Schutzpotential noch nie testen müssen und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Vielleicht aber gerade deshalb habe ich manchmal die Gedanken an einen schönen, leichten, luftige und vielleicht soagr kurzen Handschuh a la BMW Rallye oder so im Kopf. Also quasi ohne den doch auftragenden Kahnbeinschutz.

    Wer von Euch fährt denn solche Handschuhe und hat entsprechende Erfahrungen pos oder neg damit???

    Auch auf der Straße??

    Schönen Sonntag noch
    Thomas

    PS: es regnet hier wie Sau, was soll ich also machen außer im Forum doofe Fragen stellen? :-)

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich fahre prinzipiell immer mit Handschuhen und dann nur die "kurzen" Handschuhe, primär den Rallye2 von BMW.
    Ab und an noch leichte Lederhandschuhe von Held.
    Der Rallye 2 ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Leichtigkeit und sehr zu Empfehlen,
    da er sehr angenehm zu tragen ist. Mein erstes Paar habe ich seit gut 7 Jahren und es sind bisher keine Beschädigungen vorhanden.
    Mittlerweile habe ich mit ein zweites Paar zugelegt
    Negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    ich fahre die Rennhandschuhe von Komine Grand Prix. Ist sehr weiches Leder mit besonderem Handgelenkschutz. Die gibt es auch bei Held.

    bin beim arbeiten bei dem sauregen

    Gruß

    Bikerscout

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Meines erstes Paar BMW Rallye Handschuhe hielt viele Jahre. Die habe ich nur weggeschmissen, weil sie so furchtbar aussahen und auch schon etwas muffelig waren. Die Nachfolger Rallye 2 haben 2 Jahre gehalten.



    Nachfolgend stellte sich dann ziemlich schnell an der gleichen Stelle ein Loch entlang der Naht ein. Ein weiteres (Verschleiss-) Loch gab es beim linken Handschuh unterhalb der Handballens, im Neoprenmaterial. Ein wenig Ehrenrettung moechte ich anrechnen, weil die Dinger einiges mitgemacht haben, von 43 Grad in Australien bis tagelangem tropischem Regen.

    An die Sicherheit der Rallye 2 mag ich lieber nicht so genau denken. Aber es gibt leider nur weniges, was man hier wirklich fahren kann.

    Nach dem Rallye habe ich mich für den Vanucci RVX-2 entschieden. Der hat eine Mesh Einlage auf dem Handrücken und luftdurchlässiges Material zwischen den Fingern.



    Der RVX-2 ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber ich meine Sicherheitstechnisch ist der doch eine andere Liga. Und die Verarbeitung ist für den Preis (Euro 47 bei Louis) gut.

    Ich habe auch noch Mesh Handschuhe von Rstaichi (Japan), BMW Airflow, Firstgear (USA), und Gericke . Die finde ich alle nicht so gut wie den Vanucci.

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Ich fahre die kurzen Handschuhe von FLM. Auch super Grip und alles. Top Verarbeitet.

    Aber leider nicht wasserdicht. Und genau solche Suche. Für so ein Wetter draussen. Da ich immer fahre......

  6. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Ich habe kurze Handschuhe von Held,im Sommer genial aber wenn es regnet bzw kühler ist ,dann frieren einen die Finger schon schnell ein-Trotz angeschalteten Fingergrill....

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Nun, wenn es mir gar zu heiß wird (so ab 28° im Schatten und aufwärts), dann nehme ich auch ab und zu kurze, fingerspitzenlose Chopper-Handschuhe. Eigentlich ist es ja nur ein Stück dünnes Leder. Die absolut nicht vorhandene Schutzwirkung ist mir bekannt. Bislang ist noch nichts passiert; sollte auch bitte so bleiben. Als Alternative habe ich noch schützende Held-Sommerhandschuhe. Aber manchmal siegt halt die Unvernunft.

  8. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #8
    ich fahre je nach Wetter und Laune u.a. mit BMW Rally 2

    aaaber

    denen hab ich auch einen unangenehmen blauen Fleck und Hautverluste zu verdanken, als die 90er mir bewiesen hat, dass ein Aufzugsmoped auf losem Untergrund ganz schnell die Traktion verliert, wenn man den Hahn zumacht

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    ich habe für meinen Africa Urlaub auch den BMW-Enduro Handschuh (heißt der Rally 2 ? )gekauft und auch genutzt,
    jetzt in den heißen Tagen habe ich den auch getragen - gestern abend hat´s auch noch geregnet trotzdem angelassen
    ich fand die Handschuh recht angenehm und kann sie auch empfehlen


  10. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #10
    Vergangenes Jahr habe ich mir direkt vor unserem Frankreich-Tripp ein paar billige Sommerhandschuhe von Polo (waren glaub ich Pharao) gekauft. Direkt nach dem Urlaub habe ich sie zurück getragen, weil sich die ganze Beschichtung an der Innenhand aufgelöst hatte.
    Als Ersatz habe ich mir welche von Held mit Carbonaufsätzen gekauft, die ich dann auch im Juli "ausprobiert" habe. Sie haben ihren Dienst sehr gut getan! Sie haben so wenig Schaden genommen, dass ich sie auch jetzt noch trage ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Lediglich mit dem Einfärben der Ledereinsätze auf der Aussenhand kann Held keine Werbung machen. Die sind nach knapp einem Jahr schon total grau...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 09:55
  2. Enduro-Handschuhe "MADHEAD S9P" in M
    Von SaschaS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:44
  3. Biete Sonstiges Held Motorrad Handschuhe "SUMMERTIME "
    Von weltenesche im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:29
  4. "Spitze Hügel" auf Straße?
    Von Fisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:46
  5. "Kurze" Probefahrt
    Von JOQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 21:58