Ergebnis 1 bis 5 von 5

Leatt Neck Brace STX

Erstellt von gudi1972, 14.07.2011, 13:43 Uhr · 4 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard Leatt Neck Brace STX

    #1
    moin,

    bin neu hier und hätte gern mal eure Meinung. Es gibt doch jetzt das Leatt Neck Brace STX für Strassenfahrer. Habe mir eines in US bestellt für 280,- EUR. Das ist echt gut und man merkt es gar nicht beim fahren. Hat schon jemand Erfahrung damit oder ne Meinung?

    Danke, Gruß
    Guido

  2. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Bei Louis habe ich vor 14 Tagen den STX für 399,- als Geschenk für meinen Bruder gekauft und habe es selbst kurz probiert. Ich find´s gut, man gewöhnt sich relativ schnell daran. Nach einem heftigen Abflug mit anschließender Wirbelsäulenmetallverstärkungsoperation will ich meine Knochen zukünftig bestmöglich schützen. Solange es keine vernünftiges Jacken-Airbagsystem gibt, sind die Leatt-Brace-Dinger wohl der bestmögliche Schutz gegen Überstreckung.

    Wo hast Du den in USA für 280,- EUR bestellt, kam Porto und ggf. Zoll dazu?

    Gruß Carsten

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard hi

    #3
    habs bei EBay über den Laden ATV Galaxy oder so ähnlich bestellt. 390USD, ich glaube das waren 270 EUR. Und leider 70 Euro Zoll und co. Obwohl die Amis auf das Paket 120 USD drauf geklebt haben. Das wurde aber vom Zöllner nicht geglaubt ;-) Wenn man sich bemüht zahlt man bestimmt weniger Zoll. Na ja immer noch deutlich billiger als bei Louise. Hat 2-3 Wochen gedauert.
    Habs 2 x benutzt, man merkt es kaum, aber die gucken alle blöd, meint man zumindest. Wirkt in der "knallharten Motorradszene" wie ein Weichei.

    Grüße
    Guido

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gudi1972 Beitrag anzeigen
    ... Wirkt in der "knallharten Motorradszene" wie ein Weichei ....
    Lieber ein gesundes Weichei als ein knallharter im Rollstuhl ....

    Kannte bisher nur das BMW / KTM System für Offroad, das natürlich auch problemlos onroad gefahren werden kann. Muss mir das STX mal genauer ansehen.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    in der Moto GP werden ja mittlerweile einige Fahrer mit dem Airbag System von diesem deutschen Hersteller 3D ausgestattet. Sollte das nicht von Dainese in Serie produziert werden?


 

Ähnliche Themen

  1. Neck-Brace-System
    Von RIP im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:47
  2. BMW Neck Brace
    Von joshuax im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:12
  3. Suche Neck Brace
    Von denver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 17:58
  4. Enduro Jacke für Leatt Brace?
    Von BastlWastl85 im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 17:05
  5. Neck Brace
    Von renn-q-treiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:43