Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Lederfett oder Imprägnierspray?

Erstellt von Mamola, 03.03.2013, 13:07 Uhr · 14 Antworten · 4.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mamola Beitrag anzeigen
    ... ich sag ja, früher war alles einfacher.....
    Durch Zufall ist vor ein paar Tagen mein Ledereinteiler aus Jugendtagen im Keller meiner Eltern zu Tage gefördert worden. Den hatte ich nach der Reinigung immer mit Haro-Lederfett eingerieben. Der ist heute noch weich und geschmeidig und hat keinesfalls Risse. Würde auch heute noch Glattleder mit Lederfett behandeln, aber eben mit dem "richtigen"

  2. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #12
    Immer mal wieder draufpissen - hält ewig...

    Ich hatte einmal Endurostiefel über 20 Jahre sehr viel in Gebrauch, bei Regen und auch Schnee. Gepflegt wurde das Leder mit allem was rumlag: Fett, Salben, Imprägniersprays, Schuh......, Puma-....., egal - hatte aber KEINE Menbrane drin (zum Glück).
    Als ich sie wegwarf, war ich mit dem Lederzustand noch zufrieden.
    Herbygruß

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    Immer mal wieder draufpissen - hält ewig...
    .....
    Na toll !!!

    Das haben sie früher beim Bund auch immer über die Knobelbecher gesagt: reinpissen und über Nacht stehen lassen - macht schön geschmeidig und sie passen besser

    Zum Glück gabs bei uns schon die Springerstiefel

  4. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #14
    Ballistol

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Odenwälder2 Beitrag anzeigen
    Ballistol
    Ich pflichte Odenwälder bei, Ballistol ist med. Weißöl, optimal für gutes, offenporiges Leder (das betone ich)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Imprägnierspray?
    Von GSWolf1150 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:15
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40