Lederjacke: Icon Chapter 1000

Diskutiere Lederjacke: Icon Chapter 1000 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der Suche nach einer etwas klassischen Lederjacke, die man auch noch gut ausserhalb des Motorradfahrens tragen kann (man denke Städtetour etc)...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Auf der Suche nach einer etwas klassischen Lederjacke, die man auch noch gut ausserhalb des Motorradfahrens tragen kann (man denke Städtetour etc) bin ich vor einiger Zeit auf die Icon Chapter 1000 gestossen.

icon_1000_chapter_lederjacke_braun_1.jpg

Lange gerungen, dann doch bestellt. Kurzer Ersteindruck:

Icon ist ein Premium Hersteller aus Oregon. Da ich an der Westküste gewohnt habe, ist Oregon für mich ein Pluspunkt (Nostalgie, denke ich). Die behaupten, das sie die Jacke um die Protektoren herum designed haben. Glaube ich. Ich habe die Jacke angezogen, und meine Frau meinte: Das Ding schickst Du zurück, ohne Protektoren fährst Du nicht. Man sieht sie nicht, weder Ellbogen, Schulter noch Rücken. Nicht nur, das man sie nicht sieht, man spürt sie auch nicht beim Tragen. Aber, wenn man tastet, merkt man das sie da sind. Die Protektoren sind 3DO, also ist man da recht gut dabei.

Das Leder ist brasilianisches Rindleder, im Schnitt 1,3mm dick. Die Jacke ist weich, elastisch, nachgebend. Gut Perforiert, mit Rückenventilation - ich bin noch nicht bei über 30 Grad unterwegs gewesen, aber beim aktuellen mit 20er ist die Jacke perfekt.

Wenn man das rote Innenfutter rausnimmt, hat man ein schwarzes Meshgewebe, trägt sich bei Hitze sehr angenehm.

Hat keinen Verbindungsreisverschluss, oder ähnliches. Aber, für die Abendtour, die Städtetour, und ganz besonders, die gelegentliche Eisdiele, ist das eine sehr gute Lederjacke. Wenn Icon immer solche Qualität abliefert, ist diese Firma im Deutschsprachigen Raum zu unserem Ungunsten unterrepräsentiert. Kann ich nur empfehlen sich anzusehen.

Frank
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Kurzes Update. Mittlerweile ohne Innenfutter bei über 30 Grad unterwegs. Sehr angenehm zu tragen, Belüftung funktioniert sehr gut. Immer noch, nach gut 700km fahren, super bequem und rundum gut aussehende Jacke.

Frank
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Gibt es von der Firma auch eine Variante mit Verbindungsreißverschluß? Vlt noch mit passender Hose? Wo liegt die mim Preis?
Wie sieht es denn bei den jetzigen Temperaturen aus? Hält sie auch warm?
Danke schon mal für den Tipp
Gruß
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Soweit ich weiss hat Icon nix mit Verbindungsreissverschluss. Temperatur ist ok bis 12, 13 Grad. Dadrunter geht das mit TShirt nicht mehr, mit fleece pulli geht da noch was :). Sicher nix für den harten Winter. Das liegt schon an der Perforation, die kann man halt nicht "zumachen" wie bei Goretex Klamotten.

Aber, jetzt gut 3000km während des Sommers unterwegs gewesen. Klasse Stil, super Qualität. Beste Leder Jacke die ich je hatte. Preis ca 500 Euro. Bei dem Leder, lässig das Geld wert.

Hose. Es gibt eine sehr gute Lederhose von Icon, aber die habe ich nur gesehen, nicht selber getragen, kann ich also nix zu sagen.

Frank
 
Thema:

Lederjacke: Icon Chapter 1000

Lederjacke: Icon Chapter 1000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Biete Bekleidung Damen Lederjacke von Louis

    Damen Lederjacke von Louis: Damen Lederjacke von Louis in schwarz, Größe M 40-42, Leder guter Zustand, nicht brüchig, keine Kratzer, Schulter- Armprotektoren vorhanden...
  • Biete Bekleidung Modeka Herren Lederjacke

    Modeka Herren Lederjacke: Ältere Herren Lederjacke von Modeka, Größe 58, Farbe rot/schwarz, dickes Leder, nicht brüchig oder rissig, keine Schäden, guter Zustand, Leder...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Held Cosmo 3.0 Lederjacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Erledigt Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun

    Motorrad Retro Lederjacke Course Boomer XL Braun: Kaum gefahren. Ohne Löcher, Risse oder Flecken. Inkl Schulter Ellbogen und Rückenprotektor. Bin 1,83 groß und wiege 85kg, passt prima. xlmoto...
  • Biete Bekleidung Damen Lederjacke von Louis

    Damen Lederjacke von Louis: Damen Lederjacke von Louis in schwarz, Größe M 40-42, Leder guter Zustand, nicht brüchig, keine Kratzer, Schulter- Armprotektoren vorhanden...
  • Biete Bekleidung Modeka Herren Lederjacke

    Modeka Herren Lederjacke: Ältere Herren Lederjacke von Modeka, Größe 58, Farbe rot/schwarz, dickes Leder, nicht brüchig oder rissig, keine Schäden, guter Zustand, Leder...
  • Erledigt Held Cosmo 3.0 Lederjacke

    Held Cosmo 3.0 Lederjacke: Verkaufe meine gebrauchte Herren Lederjacke von Held. Die Jacke hat die Größe 54. Sehr weiches, qualitativ hochwertiges Leder. Die Jacke wurde im...
  • Oben