Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Lederkombi auf ner GS ^^

Erstellt von eltoro, 21.06.2015, 08:33 Uhr · 173 Antworten · 22.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    Hej !

    Ich bin vor ca. 3 Jahren auf Leder umgestiegen und möchte nichts anderes mehr. Möglicherweise hatte ich vorher keine richtig guten Goretex-Klamotten, aber ich finde das Klima in Leder bei hohen Temperaturen angenehmer als in Textil. Im Vergleich fühle ich mich in Textil wie in einem Gewächshaus. In Leder schwitze ich natürlich auch, aber ich fühle mich trotzdem wohler, so als ob Leder das Versprechen von Goretex bezüglich Atmungsaktivität erfüllt.

    Hauptgedanke beim Umstieg war der bessere Schutz, aber gleich dahinter kam die Eitelkeit: ich find mich in Leder auch auf der GS vieeell cooler . Hab aber auch gleich in die vollen gegriffen und Schwabenleder gekauft, mit eigenem Design und so.

    Hat noch nen Vorteil: da das Teil so teuer war, achtet man mehr auf seine Figur...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... mit einem Dry Fit Shirt drunter - ist auch bei > 35° auszuhalten.... bei Gore & Co ist da schon lange vorher Schluss.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    ... als ob Leder das Versprechen von Goretex bezüglich Atmungsaktivität erfüllt. ...
    Hihi ...

    Natürlich ist Leder atmungsaktiver als GoreTex.
    “Ohne Membran“ ist immer durchlässiger als irgendeine Membran.

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Fahre sei Jahren einen schwarzweißen Lederzweiteiler. Erst auf meiner 1.000er Honda, dann auf meiner Speed Triple und nun auf meiner 12er TB.

    Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob das nun zur GS passt oder nicht; ich fühle mich einfach wohl in Leder.

  5. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Hihi ...

    Natürlich ist Leder atmungsaktiver als GoreTex.
    “Ohne Membran“ ist immer durchlässiger als irgendeine Membran.

    also, die Membran nimmt man im Sommer natürlich raus

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Wenn man bei GoreTex die Membran raus nimmt, hat man aber kein GoreTex mehr

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile lieber in textilen Sachen fahre - weil wegen dem Komfort

    Aber sicher nicht wegen der Optik - ich find Lederklamotten eigentlich schöner (vom absoluten Sicherheitsaspekt her gesehen, natürlich auch besser)...

  8. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von AR78 Beitrag anzeigen
    … ich fühle mich einfach wohl in Leder.
    Aaaaaaah, Kopfkino, aufhören!!! Wo geht´s zum nächsten Darkroom?

  9. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von PaterHurtig Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, Kopfkino, aufhören!!! Wo geht´s zum nächsten Darkroom?
    Ich hol schon mal die Peitsche

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    .. könnt ihr euch bitte per PN weiter besprechen?


 
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  2. BOS und Schnitzer auf 1200 GS...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:40
  3. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14