Lederkombi auf ner GS ^^

Diskutiere Lederkombi auf ner GS ^^ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahr auch in komplett Leder. FLM von Polo. Hat mir im wahrsten Sinne des Wortes schonmal den arsch gerettet als ich noch auf der CBR unterwegs...
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ich fahr auch in komplett Leder. FLM von Polo. Hat mir im wahrsten Sinne des Wortes schonmal den arsch gerettet als ich noch auf der CBR unterwegs war.... 30m auf Asphalt in eine Bushaltestelle gerutscht... Is mir wurscht was andere fahren und sagen, ich bleib bei Leder.
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
... mich würden mal aussagekräftige Berichte über die Abriebfestigkeit von Textilklamotten interessieren....

erst recht jene von hochpreisigen Herstellern, die ihre Aramid oder Kevlar bewährten Kombis so anpreisen...

konnte ich bislang in keinem Heft oä. Berichten im Netz entdecken.
Es gab vom ADAC mal ne Studie, Textil vs. Leder.
Bei dem Test wurde bei Tempo 100km/h ein Dummyfahrer quer zur Fahrbahn "abgekippt", um
den Rutschfaktor darzustellen.

ALLE Textilklamotten hatten gerade am Oberschenkel (wie hier in einem vorherigen Beitrag auf
dem Bild zu sehen) die Löcher, die komplett durchgingen. AUA !

Beim Leder waren einige dünnhäutige Modeklamotten auch durch, aber die normalen Lederklamotten,
die wirklich dem Schutz dienen, haben gehalten.

Habe es gefunden!Schon aus 2007 der Test, also kann sein, dass es schon viel bessere Textilbe-
Kleidung gibt, die auch besser hält.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Test_Motorradkombis_2007_23613.pdf

Weiterer Text vom ADAC! Auswahl der richtigen Schutzkleidung!
https://www.adac.de/infotestrat/mot...hes.aspx?ComponentId=51844&SourcePageId=39264


Ansonsten zum TE, jeder fährt so, wie er es für sich am Besten meint, ob nun NUR Leder, NUR Textil
oder ein Gemisch aus beidem. Ich finde Leder trägt sich einfach besser und mir persönlich ist es sowas
von sch.... egal, ob andere Menschen meinen, das passt nicht auf die GS.

Mein Mopped, meine Gesundheit, meine Klamotten, mein Wohlfühlgefühl!
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Dress for the slide - not for the ride!

Zumindest sollte man den Hintergedanken haben das man sicherlich auch noch nach einem ungewolltem Abstieg noch »gut« und nicht »doof« aussieht.

Alternative: Textilkombi mit Lederbesatz an den kritischen Stellen. Sozusagen das Beste aus beiden Welten, welches aber natürlich auch einige der Nachteile mit sich bringt. Beliebtes Beispiel dieser Variante: die Mohawk-Serie von Polo.

Grüße, Martin
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Für die Veganer unter uns kommt natürlich jede Art von Lederverarbeitung nicht in Frage. Soviel Toleranz muss sein ;-)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Fahren die dann mit FlipFlops oder gleich barfuß? ;)

Grüße, Martin
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Servus!

Ich bin lange mit meiner ALNE Lederkombi auf der GS gefahren. Aber für die Schottland-Tour war mir das zu erwartende Handling mit der Regenkombi dann einfach zu mühsam. Ich habe mir dann eine Stadler Textilkombi (GoreTex Laminat) gegönnt. Hat sich während der paar heftigen Regengüsse in Schottland auch bestens bewährt. Trotzdem fahre ich gelegentlich auch noch die Lederkombi auf der GS. Warum sollte ich auch nicht?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Fahren die dann mit FlipFlops oder gleich barfuß? ;)

Grüße, Martin
Mit Säcken aus Jute an den Füßen, aus kontrolliert biologischen Anbau in der atomwaffenfreien Zone:cool:

Ohne Scheiß jetzt, als ich letztes Jahr über den Gavia fuhr, sah ich einen (besser gesagt eine aufm Großroller) mit Birkenstock-Sandalen, in jeder engeren Kehre hat sie auch noch den so besohlten Fuß ins kurveninnere gestreckt.
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich mir das nicht lange anschauen wollte...

Gruß Thomas
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hallo liebes GS Forum

Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS.
Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi "Crono".
Nun steig ich auf ne 1200GS um, und hier meine Frage, schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar 
Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.

Lg Christian
Das ist doch mal ne Frage - ist die ernst gemeint?
Wegen mir kannste auch im Borat Mankini oder im Affenkostüm fahren.
Gruß
Pit
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Eben, deswegen werde ich mich auf meiner "neuen" Rallye GS im Dainese Leder austoben :cool:
Bei Sicherheit und Tragekomfort ist ein guter Lederkombi immer erste Wahl. Alles Andere ist Bequemlichkeit.
Auch Goretex, etc ist kein NonPlusUltra, eher ein Kompromiss für unklare Wetterbedingungen.
Textil habe ich weil meine Lederkombis eingelaufen sind.:giggle:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Wie wärs mit lila Tanga + Warnweste;)
Gibt es für den Körperbau der Durchschnitts GS Fahrer überhaupt noch Tangas...

Dachte immer Schiesser Feinripp Größe 9 mit 30 cm zusätzlichem Steg wär die GS Standardunterwäsche....😊😊😊
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Gibt es für den Körperbau der Durchschnitts GS Fahrer überhaupt noch Tangas...

Dachte immer Schiesser Feinripp Größe 9 mit 30 cm zusätzlichem Steg wär die GS Standardunterwäsche....
Das ist natürlich ebenfalls sehr kleidsam!! Mit Seiteneingriff, versteht sich.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.417
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Lederkombi geht immer.... Textil zieh ich an, wenn's kalt wird.

GS1.JPG
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Also ich habe sowohl einen Leder-Kombi als auch einen Textilanzug. Ich nutze beides auf der GS, grad wie es passt. Aber am liebsten fahr ich mit der Leder-Kombi ( wenns Wetter zulässt), obwohl die Farbkombination nicht der akt. Kollektion entspricht. :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... so in etwa halte ich es auch - der Kurztrip bis 10 KM - mit Atlantis Jacke und Jeans....

... darüber hinaus oder wenn es regnet , immer - mit Atlantis Kombi....

Nur wenn es richtig kalt wird und die Fleecejacke unter der Atlantis nicht mehr ausreicht - unter 0° - dann mit der IXS Goretex Jacke und Winterfutter....

Im letzten Winter 2014/ 2015 genau 5 X......
 
Thema:

Lederkombi auf ner GS ^^

Lederkombi auf ner GS ^^ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • IXS Lederkombi Größe 54 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Biete Bekleidung IXS Lederkombi Größe 54

    IXS Lederkombi Größe 54: Biete meine Lederkombi, hab die maximal 5x getragen, immer im originalen Sack drinnen verpackt, jetzt soll sie einer haben der sie auch verwendet...
  • Oben