Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174

Lederkombi auf ner GS ^^

Erstellt von eltoro, 21.06.2015, 08:33 Uhr · 173 Antworten · 22.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #21
    Ich fahr auch in komplett Leder. FLM von Polo. Hat mir im wahrsten Sinne des Wortes schonmal den arsch gerettet als ich noch auf der CBR unterwegs war.... 30m auf Asphalt in eine Bushaltestelle gerutscht... Is mir wurscht was andere fahren und sagen, ich bleib bei Leder.

  2. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... mich würden mal aussagekräftige Berichte über die Abriebfestigkeit von Textilklamotten interessieren....

    erst recht jene von hochpreisigen Herstellern, die ihre Aramid oder Kevlar bewährten Kombis so anpreisen...

    konnte ich bislang in keinem Heft oä. Berichten im Netz entdecken.
    Es gab vom ADAC mal ne Studie, Textil vs. Leder.
    Bei dem Test wurde bei Tempo 100km/h ein Dummyfahrer quer zur Fahrbahn "abgekippt", um
    den Rutschfaktor darzustellen.

    ALLE Textilklamotten hatten gerade am Oberschenkel (wie hier in einem vorherigen Beitrag auf
    dem Bild zu sehen) die Löcher, die komplett durchgingen. AUA !

    Beim Leder waren einige dünnhäutige Modeklamotten auch durch, aber die normalen Lederklamotten,
    die wirklich dem Schutz dienen, haben gehalten.

    Habe es gefunden!Schon aus 2007 der Test, also kann sein, dass es schon viel bessere Textilbe-
    Kleidung gibt, die auch besser hält.
    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Test_Mo...2007_23613.pdf

    Weiterer Text vom ADAC! Auswahl der richtigen Schutzkleidung!
    https://www.adac.de/infotestrat/moto...cePageId=39264


    Ansonsten zum TE, jeder fährt so, wie er es für sich am Besten meint, ob nun NUR Leder, NUR Textil
    oder ein Gemisch aus beidem. Ich finde Leder trägt sich einfach besser und mir persönlich ist es sowas
    von sch.... egal, ob andere Menschen meinen, das passt nicht auf die GS.

    Mein Mopped, meine Gesundheit, meine Klamotten, mein Wohlfühlgefühl!

  3. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #23
    Dress for the slide - not for the ride!

    Zumindest sollte man den Hintergedanken haben das man sicherlich auch noch nach einem ungewolltem Abstieg noch »gut« und nicht »doof« aussieht.

    Alternative: Textilkombi mit Lederbesatz an den kritischen Stellen. Sozusagen das Beste aus beiden Welten, welches aber natürlich auch einige der Nachteile mit sich bringt. Beliebtes Beispiel dieser Variante: die Mohawk-Serie von Polo.

    Grüße, Martin

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #24
    Für die Veganer unter uns kommt natürlich jede Art von Lederverarbeitung nicht in Frage. Soviel Toleranz muss sein ;-)

  5. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #25
    Fahren die dann mit FlipFlops oder gleich barfuß?

    Grüße, Martin

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #26
    Servus!

    Ich bin lange mit meiner ALNE Lederkombi auf der GS gefahren. Aber für die Schottland-Tour war mir das zu erwartende Handling mit der Regenkombi dann einfach zu mühsam. Ich habe mir dann eine Stadler Textilkombi (GoreTex Laminat) gegönnt. Hat sich während der paar heftigen Regengüsse in Schottland auch bestens bewährt. Trotzdem fahre ich gelegentlich auch noch die Lederkombi auf der GS. Warum sollte ich auch nicht?

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    Fahren die dann mit FlipFlops oder gleich barfuß?

    Grüße, Martin
    Mit Säcken aus Jute an den Füßen, aus kontrolliert biologischen Anbau in der atomwaffenfreien Zone

    Ohne Scheiß jetzt, als ich letztes Jahr über den Gavia fuhr, sah ich einen (besser gesagt eine aufm Großroller) mit Birkenstock-Sandalen, in jeder engeren Kehre hat sie auch noch den so besohlten Fuß ins kurveninnere gestreckt.
    Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass ich mir das nicht lange anschauen wollte...

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von eltoro Beitrag anzeigen
    Hallo liebes GS Forum

    Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS.
    Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi "Crono".
    Nun steig ich auf ne 1200GS um, und hier meine Frage, schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar 
    Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
    Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.

    Lg Christian
    Das ist doch mal ne Frage - ist die ernst gemeint?
    Wegen mir kannste auch im Borat Mankini oder im Affenkostüm fahren.
    Gruß
    Pit

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von PitBremen Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ne Frage - ist die ernst gemeint?
    Ja, Fragen gibt's, die gibt's gar nicht. Erinnert mich an den Thread, ob man Honda-Aufnäher auf der BMW tragen darf.

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ja, Fragen gibt's, die gibt's gar nicht. Erinnert mich an den Thread, ob man Honda-Aufnäher auf der BMW tragen darf.
    Wie wärs mit lila Tanga + Warnweste


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  2. BOS und Schnitzer auf 1200 GS...
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 20:40
  3. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14