Lederkombi auf ner GS ^^

Diskutiere Lederkombi auf ner GS ^^ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; noch nüchtern? :cool:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Eventuell. Das ist das richtige Wort. Davon rede ich die ganze Zeit. Eventuell gehts schief. Eventuell werde ich auch als Fussgänger am Zebrastreifen überfahren oder als Journalist von Fanatikern erschossen. Viel wahrscheinlicher ist jedoch dass es NICHT schief geht. Diese geringe Unsicherheit ist für mich jedoch kein Grund mein Verhalten aus Angst zu ändern und mit dem Auto zur Arbeit zu fahren wie die meisten. Auch laufe ich ohne kugelsichere Weste herum obwohl diese sicherer wäre.
Spätestens in 80 Jahren liegen wir eh alle in der Kiste und bereuen, was wir aus Angst alles nicht gemacht haben ;)

P.S. In unserer ängstlichen Gesellschaft wird inzwischen sogar Käse mit dem Wörtchen Sicherheit beworben. Die Verpackung sei sicher wiederverschliessbar. Wenn das mal kein Qualitätsmerkmal für Käse ist: http://www.brigitte.de/producing/koop/leerdammer/index.html
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Spätestens in 80 Jahren liegen wir eh alle in der Kiste und bereuen, was wir aus Angst alles nicht gemacht haben ;)
Das kann durchaus sein... aber dazu wird "Ach, wäre ich vor 50 Jahren doch nur in Jeans statt Lederkombi gefahren, dann hätte ich weniger geschwitzt." mit Sicherheit nicht gehören... :p


Käse in wiederverschließbarer Packung ist übrigens kacke... der wird feucht und fängt an zu schimmeln... ich schneid' lieber den trockenen Rand ab, als den kompletten Käse wegen Schimmel zu entsorgen. ;)
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo liebes GS Forum

Hab mal ne frage bezüglich der Adjustierung auf der GS.
Hab ja eine K1200S , und dazupassend die Dainese Lederkombi "Crono".
Nun steig ich auf ne 1200GS um, und hier meine Frage, schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar 
Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.

Lg Christian

Soooo lieber Christian,

jetzt liegt es bei Dir, dich zu entscheiden! Willst Du.......

.... lieber den SICHER wieder verschließbaren Käse, den Du selbst, eben so sicher in einer
Lederkombi verpackt essen kannst und bei dem der Abrieb auf dem Leder kaum zu sehen ist.....

ooooooooooooooooooder.....

.... besser die Textilien bevorzugen, die ähnlich dem Käse, gerieben auf der Landstraße, in kleine
Brösel zerfallen und nach einiger Zeit, wie Deine Sturzwunden, einen grünlichen Schimmer aufweisen....

ooooooooooooooooooder....

.... soll es eine Blue-Jeans sein deren Abrieb der Unfallsanitäter dann später mit blue (Jeans), red
(Fleisch) und White (Knochen) beschreiben wird. Mit der Kombi blue-red-white ist dann aber wirk-
lich ALLES Käse !


Ja, jetzt liegt es an Dir.... und wir wollen es jetzt wissen. :klugscheisser:
 
T

Tommigs

Dabei seit
04.07.2012
Beiträge
26
Ort
23847
Modell
R11GS Bj'99
Geile Truppe hier. Verkauft eure Moppeds und versteckt euch, ist eh alles viel zu gefährlich.
Der Rest ist so langsam unterwegs, daß er am Hitzschlag stirbt. Wahnsinn.
 
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Jeder wie er will aber für mich ist Leder das Beste.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"...., schaut so ne Lederkombi auf der GS doof aus, oder ist es zumutbar"
Es kommt darauf an.
Für die Fahrt zur Eisdiele auf jeden Fall Leder, in Textil siehst Du aus wie ein Wanderer der vom Weg abgekommen ist . Solltest Du Dich jedoch mit Gleichgesinnten abseits der Straßen auf Feldwegen, Schotter oder unwegsamen Gelände bewegen, kommst Du an Textil nicht vorbei. In Leder siehst Du dann aus wie ein Großstadt - Alien, der sich verfahren hat. Gruppendynamisch gesehen hast Du dann auch schwere Akzeptanzprobleme, eine tiefe Depression ist unausweichlich.
Schwierig ist zu beantworten, was auf einer längeren Tour getragen werden sollte, hier empfiehlt die Mehrheit offensichtlich Anzüge mit Ganzkörperprotektoren ohne Rücksicht auf modischen Schick.
Soweit meine Anmerkungen zur Typberatung.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Jeder wie er will aber für mich ist Leder das Beste.
Definiere beste. Beim täglichen Weg zur Arbeit und im Büro? Zum anstehen bei Aldi? Im Enduropark? Zum täglichen tragen wärend einer mehrjährigen Weltreise? Oder doch nur zum Posen als "richtiger Mann" in der Eisdiele? Vorher das anflexen der Knieschleifer mit der Flex nicht vergessen. Ja sowas macht dir auf Wunsch auch deine Werkstatt...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"
Schwierig ist zu beantworten, was auf einer längeren Tour getragen werden sollte, hier empfiehlt die Mehrheit offensichtlich Anzüge mit Ganzkörperprotektoren ohne Rücksicht auf modischen Schick.
Soweit meine Anmerkungen zur Typberatung.
man kann aus kosmetischen Gründen eine hauchdünne Textilkombi über der Lederkleidung tragen, die man dann -je nach modischem Bedarf- eben auszieht, oder anlässt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
man kann aus kosmetischen Gründen eine hauchdünne Textilkombi über der Lederkleidung tragen, die man dann -je nach modischem Bedarf- eben auszieht, oder anlässt
zu haben im SM-Shop?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.432
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Definiere beste. Beim täglichen Weg zur Arbeit und im Büro? Zum anstehen bei Aldi? Im Enduropark? Zum täglichen tragen wärend einer mehrjährigen Weltreise? Oder doch nur zum Posen als "richtiger Mann" in der Eisdiele? Vorher das anflexen der Knieschleifer mit der Flex nicht vergessen. Ja sowas macht dir auf Wunsch auch deine Werkstatt...

Warum wird Lederkombi eigentlich immer gleich mit Knieschleifern in Verbindung gebracht?
Is' schon klar, das man die Dinger auch abmachen kann und das es Kombis ganz ohne Knieschleifer gibt, oder?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Warum wird Lederkombi eigentlich immer gleich mit Knieschleifern in Verbindung gebracht?
Is' schon klar, das man die Dinger auch abmachen kann und das es Kombis ganz ohne Knieschleifer gibt, oder?
das weiss der Ta nicht... er sieht die Welt in schwarz/weisss...

Der Atlantis braucht sich in seiner Funktionalität nicht hinter Textilklamotten verstecken - er übertrifft diese sogar locker....

selbst bei über 30° im Schwarzwald - dieses Jahr - hab ich nicht in der Hose geschwitzt - die Jacke auf Durchzug geschaltet...

bei Christians Eingangsfrage....

Denn ich bin nicht so der Stoff-Freund, bzw. hat Leder für mich immer noch den besten Abrieb.
Und die BMW (Leder) Anzüge wie Atlantis und dergleichen überzeugen mich nicht grad vom Design.

Lg Christian
mache ich mir auch weniger Gedanken - ob Leder oder nicht......

Und der Rest der Lesergemeinde - darf sich selbst ein Bild machen....

Wem eine neue Atlantis oä. zu teuer ist - es gibt auch noch den Gebrauchtmarkt.....:cool:


.
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ich bin weder bei der NVA, noch beim Bund oder einer anderen Trachtentruppe gewesen ---> warum sollte ich mir dann beim Biken vorschreiben lassen was ich tragen soll!
Ich bin meist in ner Schnürlederjeans und ner Lederjacke unterwegs. Das einzige was bei mir GS-Like ist sind die Pharao an den Füßen.

Und wer damit nicht umkann muß sich ja nicht mit mir abgeben ☺

Wer schreibt denne hier was vor ?
Ist doch'n nettes Unterhaltungsprogramm, von einem lieben ,,Dusselkopp,, geöffnet.

Obwohl, naja Schnürleder usw. augen-verdreh.
Sieht man durch die Schnürung Deine Beine Ringo ?
Auf jeden Fall, ist Dein Name passig und Motorräder können sich nicht schämen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"man kann aus kosmetischen Gründen eine hauchdünne Textilkombi über der Lederkleidung tragen, die man dann -je nach modischem Bedarf- eben auszieht, oder anlässt"
Ich mag keine Warnwesten, so stylisch sie sind.
 
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Wer schreibt denne hier was vor ?
Ist doch'n nettes Unterhaltungsprogramm, von einem lieben ,,Dusselkopp,, geöffnet.

Obwohl, naja Schnürleder usw. augen-verdreh.
Sieht man durch die Schnürung Deine Beine Ringo ?
Auf jeden Fall, ist Dein Name passig und Motorräder können sich nicht schämen.
Was bist denn du für ein Kasperl, nennst mich dusselkopp? Also du kennst mich ja schon ne Weile. Was sich manche herausnehmen nur um Aufmerksamkeit zu erlangen ist schon ein Armutszeugnis.

Liebe Grüsse vom dusselkopp
 
R

Ringo69

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
15
Ort
Rüti ZH / Bergen auf Rügen
Modell
R1200GS
Wer schreibt denne hier was vor ?
Ist doch'n nettes Unterhaltungsprogramm, von einem lieben ,,Dusselkopp,, geöffnet.

Obwohl, naja Schnürleder usw. augen-verdreh.
Sieht man durch die Schnürung Deine Beine Ringo ?
Auf jeden Fall, ist Dein Name passig und Motorräder können sich nicht schämen.
Nein Bein sieht man nicht :-) ich wollte damit eigentlich nur sagen, das jeder tragen kann und soll was er will.
Mit eventuellen Folgen muß jeder selber klar kommen. Ich wäre 1989 froh gewesen Lederklamotten zu haben, da bin ich (selber schuld ) über ne Dose abgestiegen, sah nicht schön aus....

PS: für die 69 kann ich nix, zwei Monate jünger stände da ne 70 ;-)
 
Thema:

Lederkombi auf ner GS ^^

Lederkombi auf ner GS ^^ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • V: Lederkombi Furka - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Oben