Lederkombi auf ner GS ^^

Diskutiere Lederkombi auf ner GS ^^ im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tja, na da hab ich jetzt einige tolle Meinungen dazu gehört. Danke euch allen, hätte nicht gedacht das es so viele werden Natürlich ist mein...
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Tja, na da hab ich jetzt einige tolle Meinungen dazu gehört.
Danke euch allen, hätte nicht gedacht das es so viele werden

Natürlich ist mein Selbstbewusstsein gross genug, und es ist mir egal was andere denken, ich wollte einfach mal die Meinung anderer hören oder besser gesagt, lesen

Ich fahre auch oft nur in kurzer Hose und kurzem T-Shirt (ja ich weiss kann schlimm enden wenn man fliegt), aber was soll's, die anderen leben gefährlicher, die rauchen nämlich
Auf jeden Fall wenn's mal auf Tour geht hab ich immer Leder an, obwohl ich mir bei diesen Temperaturen echt denke ob ich jetzt ein Ei unter meiner Kombi garen könnte .
Ich werde mir aber sicher mal die Textilien anschauen, vielleicht überzeugt mich ja die eine oder andere.

PS: meine Rallye ist sooooo geil, hätte nicht gedacht dass die GS soviel Spass machen kann, hatte ja vorher ein dauergrinsen auf meiner K12S.
Aber ich bin mehr als glücklich diesen Kauf getätigt zu haben.
Die LC hat schon viele Verbesserungen, diese haben mich seeeehr lange überlegen lassen, jedoch hat die Rallye einen eigenen Charme wenn ich das mal so definieren kann

Glühende Grüße aus dem "hitzigen" Tirol
 
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Ich habe keine Signatur
 
M

Mavoli

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
23
Ort
Lingen
Modell
R 1200 GS Rallye 2017
Also ich grab das Ding hier nochmal aus.. wie schaut es denn mittlerweile bei den meisten aus? Leder oder Textil auf der GS? Ich komme ja von einer SD 1290R und hatte vorher auch nur Naked Bikes und immer Lederkombi mit Knieschleifern an. Jetzt kam die Rallye GS und wie hier jemand ganz am Anfang des Threads geschrieben hat, habe ich mir natürlich gleich auch ne "GS-Uniform" in Form einer Rukka Textilkombi gekauft. Ich werde aber irgendwie nicht so richtig warm mit Textil. Bei Leder war das Gefühl immer irgendwie besser. Also könnte bald wieder ne Lederkombi im Schrank hängen, denke mal neben der Textilkombi die man ja doch mal wieder brauchen könnte.. wie macht ihr das? Leder schwarz, Leder bunt, mit Knieschleifern oder ohne, oder sind hier alle Atlantis-Fahrer?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Mavoli

Warum trägst du nicht einfach das, in dem du dich am wohlsten fühlst? Oder machst du deine Entscheidung davon abhängig, wie es auf dem Motorrad wirkt oder was andere tragen? Ja offensichtlich, denn sonst hättest du dir keine sackteure Rukka-Kombi gekauft. Noch so ein Thread, der in die Fremdschäm-Abteilung gehört.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kauf wieder Leder!
ein Fahrer mit passender Protektoren Lederkombi hat halt etwas vom gefährlich schnellen Supermotofahrer.. der dich gleich außen rum überholt..
Zumal wenn sie dann abgewetzt aussieht. Die Kombi.
Knieschleifer habe ich gegen passend genähte Lederlappen ändern lassen.
Weenn du mit dem zusätzlichen Regenzeuch leben kannst, sicher eine der sichersten Sachen.
Wenn du was richtig gutes willst fahr zum Röttger : Skills Skin https://www.google.de/search?q=Skil...&q=Skills+Skin+röttger+&imgrc=Y9PlTemNTmQgdM:
Der nimmt passende und dir gefallende Serienkombis und schneidert dir die auf den Leib. bei mir zb mit eingesetzten Lochleder vorn und stattet die mit den Besten Protektoren aus, die dem Rennfahrer auch taugen.
Und mach mir platz für mein Kügelchen vorne, der Bauch passt eng aber gut..
Bequemer ist der Schlabberlatz aber sicherer die enge 2. Lederhaut vom Röttger.
Hab gesagt ich habe die Summe was kannst du mir machen. für 1100.- bekommt man eben nicht das gleiche wie für 1500.-
Aber in jedem Fall , da haben wirs wieder ist man besser geschützt als in einer 1500.- teuren Allwettertaft Kombi.

Und lass dich nicht vom GS Trend oder sonst was oder jemand verleiten, auch von mir nicht.
Alles hat Licht und Schatten .
Schwarz passt vl zu meiner Schwarzen Maschine ist aber heiß in der blanken Sonne.
Weiß ist Kalt aber schr schnell dreckig.
Bunt ist auch schön auffällig, nur nicht meins, ich will nicht wie ein Papagei wirken Geschmacksache halt.
Stadler ist gut wenn es durchwachsen ist, der fährt einfach weiter. Ich mache zwangsläufig Pause, kann die verlorene Zeit garicht mehr einholen wenn der andere weiterfahren würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wie macht ihr das? Leder schwarz, Leder bunt, mit Knieschleifern oder ohne, oder sind hier alle Atlantis-Fahrer?
Leder bunt gefällt mir nicht.
Leder schlicht, muss nicht schwarz sein, gefällt mir gut (hab ich nur keine Figur für).

Knieschleifer?
Hast du die bei der SDR gebraucht? Falls nein, wozu dann welche nehmen?
Bei der GS kommt man gut ohne aus ...

Atlantis? Ja, hab ich.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.751
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also ich grab das Ding hier nochmal aus.. wie schaut es denn mittlerweile bei den meisten aus? Leder oder Textil auf der GS? Ich komme ja von einer SD 1290R und hatte vorher auch nur Naked Bikes und immer Lederkombi mit Knieschleifern an. Jetzt kam die Rallye GS und wie hier jemand ganz am Anfang des Threads geschrieben hat, habe ich mir natürlich gleich auch ne "GS-Uniform" in Form einer Rukka Textilkombi gekauft. Ich werde aber irgendwie nicht so richtig warm mit Textil. Bei Leder war das Gefühl immer irgendwie besser. Also könnte bald wieder ne Lederkombi im Schrank hängen, denke mal neben der Textilkombi die man ja doch mal wieder brauchen könnte.. wie macht ihr das? Leder schwarz, Leder bunt, mit Knieschleifern oder ohne, oder sind hier alle Atlantis-Fahrer?
hi, ich fahre auch die meiste Zeit in leder, bei den beiden Lederkombis (beides in Hüpf neuste Protektoren, incl. knieschl. u. Maßanf.) Alne, Schwabenleder, habe nebenbei auch eine Stadler Supervent IIPro Textil Kombi, bin weniger ein freund dieser papageienfarben, dafür schätze ich bei schwarzen l.-kombis das TFL-Cool-System, an heißen tagen doch etwas angenehmer zu tragen.:cool:

ich mache aber die motorradkleidung nicht anhand von dem jeweiligen motorrad das ich gerade fahre fest,:rolleyes: möchte ich die bestmöglichste sicherheit geht halt nix über leder, obwohl der stadler als textil sicherlich auch ein sehr hohes mass an sicherheit bietet, fühle ich mich in leder doch irgendwie wohler.:) möchte ehrlich gesagt aber weder den leder noch den textilkombi testen:rolleyes:



wenn du bei leder ein besseres gefühl hast wo liegt dann das problem.............wer mit dem asphalt schon mal kontakt hatte wird sich die frage nicht wirklich stellen. und ob das auf einer GS passend aussieht, naja wenn man also damit probleme haben sollte wäre man vill. mit einem anderen hobby besser bedient:Augenzwinkern_2:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Als ich von Supersportler kam, war der Umstieg auf die schlabbrige Textilkombi auch ein großer Schritt...wenn man 30 Jahre in einer Ritterüstung unterwegs war, fühlt es sich halt "doof" und unsicher an, nur noch so bisken Plastik über der eigenen Pelle zu haben.

Aber man gewöhnt sich dran....ist alles Psychologie.

Ich hab aber meine alten Lederkombis vom sportlen immer noch (und auch noch eine Atlantis-Jacke :)) aber zu 95 % trage ich doch lieber Textil auf der GS , bei warm den Rallye 2 (sehr schön luftig) und bei < 15 ° eher eine IXS Membrankombi (Membran nicht entnehmbar)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das komische Gefühl kenne ich seit letztem Jahr auch.

Wenn es lecker warm wird, fahre ich mit der Vanucci Nubuk Kombi. Die ist toll belüftet, sitzt relativ eng und ist trotzdem bequem. Ich persönlich fühle mich darin gut eingepackt. An kälteren Tagen trage ich Textilklamotten von Büse mit Fleece darunter. Das ist dann wohl schön warm, aber an das angenehme Tragegefühl der Lederkombi kommt das nicht heran.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also ich hab Leder und werd auch immer nur mit Leder fahren. Mein 2-Teiler ist von IXS

IXS-Coronado.jpeg
die Jacke Coronado ist perforiert und hat zudem ein einknöpfbares Membraninlett. Dazu noch die passende Hose und gut is.
Wenns regnet kommt halt Gummizeugs drüber.
Eine Textiljacke mit Gore hatte ich schon mal, die war mir aber im Sommer viel zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Geht mir genauso.

Meine Freundin ist, mit BMW Textilkombi, mal ziemlich harmlos gestürzt -> 40km/h, nasse Straße, leichte Rechtskurve, verbremst, weggerutscht, keine Ahnung...

... jedenfalls ist sie auf der nassen(!) Straße ein paar Meter auf dem Knie gerutscht. Wirklich nicht weit... lass das mal 8 Meter gewesen sein, wenn überhaupt.
Die doppelte Lage des "super abriebfesten" Materials am Knie war bis auf den Protektor durchgescheuert, ein etwa 5DM-Stück großes Loch.
Da kommen schon leichte Zweifel an der tatsächlichen Schutzwirkung einer solchen Klamotte auf.

Bei einem vergleichbaren Sturz ärgert man sich als Leder-Fahrer höchstens, dass die Kombi etwas Farbe verloren hat.


Eine andere Situation: Kumpel übersieht mittigen Schotter-/Splitstreifen knapp vor/in einer Linkskurve. Hinterrad geht natürlich weg, und er samt Mopped ab in die Botanik.
Wenn man sich in so einer Linkskurve ablegt, dann hat man ja nicht viel Asphalt zu bewältigen, bevor es in's Grüne geht.
Seine Stadler-Hose war zwar nicht völlig zerfetzt, aber zumindest das Obermaterial war am Oberschenkel an mehreren Stellen durch.
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...


**Noch ein bißchen beinahe-Offtopic:
Man sieht's so oft, dass Leute ohne fahren, ich kann nicht nachvollziehen warum, aber bitte Leute: Zieht Eure Handschuhe an, auch im Hochsommer!
Der Kumpel mit der Stadlerkombi hatte z.b. "superluftige" Mountainbike-Handschuhe an, das Material der Innenhand hat sich beim Erstkontakt mit der Straße direkt verabschiedet... entsprechend sah der Handballen aus. :(

Auch bei Handschuhen mit Leder innen und Textil aussen... mit etwas Pech reißt einfach am Daumen an der äußeren Längsnaht der Textilanteil und das Leder der Innenhand klappt sich einfach weg.

Ich hab daraufhin meine Endurohandschuhe aus dem Straßenbetrieb verbannt und mir perforierte Lederhandschuhe zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich möchte gerade auf langen Reisen den Komfort einer guten Textilkombi nicht mehr missen. 2013 war ich mit meinem Kumpel
in den Seealpen unterwegs. Während der Tour hatte wir zwei Tage hintereinander diverse Wetterwechsel. Entweder hat er seine
Regenkombi zu spät angezogen, oder zu lange angehabt. Während seines häufigen Regenpelle an, Regenpelle aus habe ich mich jedes mal gelangweilt :rollleyyes:. Auf dem Bonette hatten wir 2 Grad, auf dem gesamten Weg nach oben hat er ständig die Pfoten am
Motorblock gewärmt, oben dufte er dann meine warmen Heizgriffe mal anfassen.

Obwohl er auf die 60 zu geht, ist er aber lernfähig und hat sofort nach der Tour in Heizgriffe und ein Textilkombi investiert.

Zum Thema Sicherheit habe keine Bedenken. Nach Stürzen von Freunden und meiner besseren Hälfte waren die Textilklamotten
zwar zum Teil nicht mehr zu retten (Leder hätte man entweder weiter tragen oder reparieren können) aber die Schutzfunktion
haben sie erfüllt.

Da ich mir ein sehr, sehr böses Zweitmopped :devil:zugelegt habe, wurde aber meine 25 Jahre alte Lederkombi vom Dachboden geholt, gewaschen und neu gefettet, zum Glück passt es immer noch :

anhang1.jpg

Das hatte ich mir damals zugelegt, weil mein buntes Kombi passend zu der Lackierung meiner alten FZR 1000 auf der XT 600 so
bescheuert aussah. Kann man, denke ich mal, auch gut auf der GS tragen....
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ein Kumpel von mir hatte auch überlegt ...... Rukka- oder Leder-Kombi bei der Tour anziehn. Er hatte sich für den Rukkaanzug entschieden. In einer Kurve ist Ihm das Vorderrad weggegangen. 5m auf der Strasse gerutscht und danach Wiese. Seinen Rukka hat er dann in der Tonne entsorgt. Der Stoff hatte sich bis zu den Protectoren abgewetzt.
Ich hab mich mal bei 30Km/h hingelegt und bin ca 25 auf dem Asphalt gerutscht. Die Farbe vom Leder war weg und etwas zerkratzt.
Ach ja ...... Handschuhe immer und zwar die Titan von Held
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Eben... wenn ich mir im Urlaub die (egal wie teure oder billige) Textilkombi zerreiße, hat sich die Weiterfahrt u.U. erstmal erledigt.

Die Lederkombi bleibt bei so kleinen Sachen i.d.R. einsatzbereit.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du glaubst garnicht, was man mit einer Rolle Panzertape nicht alles für mehrere Wochen provisorisch reparieren kann! Weiterfahrt erledigt?...NEVER!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Deswegen schrieb ich ja auch "u.U."... :wink: Die Bedeutung sollte klar sein... :biggrin:

Provisorien funktionieren oft... nur muss man das nötige Kleinzeug dafür dabei haben. Bei vielen ist das nicht der Fall.

Hab schon mehrmals mir selbst, sowie Mitfahrern, die Weiterfahrt ermöglicht... dank Kabelbindern, Draht und/oder Klebeband.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bissel Tape haben viele dabei.:) Und das hält oft viel besser als gedacht.

Kumpel fällt auf Tour mit FZ1 Fazer um (Gleichgewichtssinn verloren...) , Kellermann abgebrochen. Mit Isolierband wieder drangerödelt, erst zum Verkauf wurde der Blinker gegen einen intakten getauscht....:cool:
 
Thema:

Lederkombi auf ner GS ^^

Lederkombi auf ner GS ^^ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • V: Lederkombi Furka - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung 2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54

    2-teilige HELD Lederkombi mit Gore-Tex Membrane – Gr. 54: Die Kombination besteht aus der Jacke ‚Rezzato‘ und der Hose ‚Asola‘ – beides in Größe 54; Durch die Gore-Tex-Membrane ist die Kombi absolut...
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Biete Bekleidung Lederkombi FLM Größe 54

    Lederkombi FLM Größe 54: Hallo zusammen Ich biete hier einen Lederkombi ( Zweiteiler) der Firma FLM in der Gr. 54 zum Verkauf an. Der Lederkombi ist gebraucht aber in...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Bekleidung V: Lederkombi Furka

    V: Lederkombi Furka: Ich verkaufe meine Furka Kombi, Jacke Gr. 60 und Hose Grösse 56, etwa 10 Tage getragen, sehr guter Zustand, keine Flecken o.ä. Der...
  • Oben