Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

Erstellt von jimmy3g, 28.06.2014, 09:57 Uhr · 4 Antworten · 677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard Lederkombi Gore Tex mit Knieschleifer

    #1
    Hi @ all.

    Ich bin gerade auf der Suche nach neuer Bekleidung. Fahre seit 12 Jahren eine Shoeilederkombi und bin mit Leder sehr zufrieden. Eigentlich war ich schon beim Händler und habe mir den streetguard 4 angesehen.
    Jedoch war ich gestern mit meinen Jungs von früher unterwegs und da ging doch selbst die GS aufs Knie.
    So jetzt die Frage: gibt es lederkombis, welche vielleicht die Annehmlichkeit von gore TeX haben aber eben mit knieschleifer? Habe da rukka Merlin und Co gesehen, aber diese gefällt mir erstens nicht und bietet 2 keine Möglichkeit pads zu montieren.

    Danke.

    Jimmy

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Jimmy,

    Du mußt Dir als Lederfan den Atlantis 4, nicht den Streetguard 4 ansehn!

    Der 100%ig wasserdichte Atlantis 4 hat KEIN Goretex, deshalb trägt er sich ja auch bei jedem Klima so super angenehm. Leder plus Goretex gibts schon auch, aber damit ist der goretexfreie Tragekomfort des Leders, insbesondere wenns wärmer ist, dahin.

    Und nochwas: Wenn Du auf der öffentl. Straße unterwegs bist und dank Hangingoff auf Deiner GS das Knie auf den Asphalt kriegts, mag das ja schnell aussehn. (...m. E. aber eher schnell albern...)
    Aber ich bin mir sicher, daß Du damit nicht schneller unterwegs bist, als wenn Du Dein Knie eben ein paar cm weniger breit ausfährst und das schonerlose Leder am Knie per Fahrtwind schonst.

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hi, ja klar - atlantis habe ich mir auch schon angesehen, aber bin hier ein wenig uneinig. Klar ist man nicht wirklich schneller, stabiler eher bzw am kurvenausgang mehr druck aus meiner Sicht. Es geht mir ja auch nicht darum jede Kurve am Knie zu nehmen, aber wenn man mal ordentlich umlegt, will ich keine atlantis-hose um 700 Euro anschleifen, dass könnte ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen, deshalb habe ich gefragt. Lg Jimmy

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jimmy3g Beitrag anzeigen
    Es geht mir ja auch nicht darum jede Kurve am Knie zu nehmen, aber wenn man mal ordentlich umlegt, will ich keine atlantis-hose um 700 Euro anschleifen, dass könnte ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen, deshalb habe ich gefragt. Lg Jimmy
    achsoooo!

    Also, wenns nur gelegentlich streift, machts dem A4 nix aus...hab ich im letzten Herbst auf der Route des Grandes Alpes selbst ausprobiert.
    Mir ist es sogar gelungen, nebst Knie und Ellbogen auch noch die Hüfte auf die Straße zu kriegen.

    Ergebnis: Das Ego war weit mehr beeindruckt, als der A4. Bei Letzterem hats keine Spuren hinterlassen...

  5. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hilfreiche Antworten sind mir im Normalfall lieber, aber man kann halt nicht immer alles haben...


 

Ähnliche Themen

  1. Held Lederkombi (Rezzato/Asola) Gore Tex
    Von björnsen im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:14
  2. Biete Sonstiges Hose BMW Savanna Gr. 54 mit Gore-TEX
    Von pbr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:32
  3. Biete Sonstiges Damen-Motorradjacke von Dainese, Gr. 44; mit Gore-Tex Membran
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:13
  4. Biete Sonstiges TOP Salewa Multifunktionsjacke Gore Tex Gr.L mit Fleece
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:16
  5. Biete Sonstiges BMW Motorradanzug mit Gore-Tex Gr. 48 Herren v. Klepper
    Von elch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:20