Ergebnis 1 bis 8 von 8

Leichte Sommerjacke für 12erGS

Erstellt von ThorstenausW, 07.07.2013, 07:07 Uhr · 7 Antworten · 982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard Leichte Sommerjacke für 12erGS

    #1
    Als Enduro Neuankömmling brauche ich noch für mich und meine bessere Hälfte neue Bekleidung, mit dem Kombi aus vergangenen ZX10 Tagen wird's bisschen unbequem werden auf der GS.
    Bin auf der Suche nach einer leichten Sommerjacke für heiße Tage, original BMW und bis zum Popo, nicht nur zur Hüfte.
    Muss auch nicht Wasserdicht sein, bin bekennender Schönwetterfahrer und habe eigentlich viel zu wenig Zeit, daher nur bei Sonnenschein.
    Wer hat denn ein Wissen hier im Forum was original BMW Bekleidung angeht.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #2
    Moin,

    schon mal bei BMW vorbeigeschaut?

  3. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #3
    Jo Gestern, waren aber nur 2 Modelle da die ich anprobiert hatte:

    BMW Boulder 2 Neon - mir aber zu kurz geschnitten, geht nur bis zur Hüfte

    BMW Tourance Jacke - ist ok von der länge und auch nicht so schwer

    Vielleicht gibt es ja noch andere Modelle die mir jemand empfehlen kann.

    Die
    Jacke BMW Venting

    ist mir heute im bmw Shop aufgefallen, nennt die jemand sein Eigen?

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Hallo Thorsten,

    Die BMW Venting ist aber auch relativ kurz. Ich habe hier noch eine BMW Savanna II Jacke (Gr. 54) liegen, die ist leichter als die Rallye 3 und schön luftig.
    Vllt. wäre das eine Option für dich.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Wenn du lange Jacken suchst, fallen leider BMW Airflow und Airshell raus. Airflow habe ich selbst den kompletten Anzug und bin super zufrieden damit. Da braucht es aber mindestens 25 Grad, sonst wird's kalt darin. Geht aber halt nur über die Hüfte. Leider sind die ganzen aktuellen Rukka-Jacken auch so kurz. Warum willst du denn so lange Jacken? Willst drauf sitzen?

  6. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #6
    @ Jonnyy: Danke für das Angebot, aber 54 ist mir zu groß.

    Ja drauf sitzen nicht unbedingt, aber ich mag es nicht wenn ich sitze und die Jacke auf halb 8 hängt. Wenn ich stehe und die Jacke geht mir bis zum Allerwertesten, dann ist die länge beim sitzen knapp über den 4 Buchstaben genau richtig.

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    Hallo
    Ich hätt noch nen Rally 3 in schwarz/gun in Größe 50 da Hose hat 48 falls Interesse einfach melden.
    mfg Bernd

  8. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Als Enduro Neuankömmling brauche ich noch für mich und meine bessere Hälfte neue Bekleidung, mit dem Kombi aus vergangenen ZX10 Tagen wird's bisschen unbequem werden auf der GS.
    Bin auf der Suche nach einer leichten Sommerjacke für heiße Tage, original BMW und bis zum Popo, nicht nur zur Hüfte.
    Muss auch nicht Wasserdicht sein, bin bekennender Schönwetterfahrer und habe eigentlich viel zu wenig Zeit, daher nur bei Sonnenschein.
    Wer hat denn ein Wissen hier im Forum was original BMW Bekleidung angeht.
    Nimm lieber die hier:
    Jacke:
    Produktdetails - Stadler Motorradbekleidung GmbH
    Hose:
    Produktdetails - Stadler Motorradbekleidung GmbH
    Besser als der R3 von BMW, weil viel luftiger bei den Temperaturen.


 

Ähnliche Themen

  1. leichte Sommerjacke
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 16:54
  2. Sommerjacke?
    Von norbert im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:58
  3. Held Sommerjacke
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:02
  4. Sommerjacke und Handschuhe
    Von leiter im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 07:03
  5. Sommerjacke
    Von hübbel im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:20