Ergebnis 1 bis 6 von 6

leichter Klapphelm für Sozia geucht

Erstellt von christopher, 19.05.2013, 13:53 Uhr · 5 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard leichter Klapphelm für Sozia geucht

    #1
    Hallo an alle zierlichen Mädels hier im Forum.

    Meine Sozia hat zur Zeit nach jeder Tagestour höllische Kopfschmerzen, wir gehen davon aus, dass es am Helm liegt. Hatte noch jemand sollche Erfahrungen mit einem Helm? Wenn ja, könnt ihr einen Helm empfehlen. Momentan fährt Sie mit einem Nexo Klapphelm Größe XS wiegt 1650g +-50.

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Eine Empfehlung dürfte hier schwer werden.

    Am Gewicht dürfte es weniger liegen ... dann hätte sie eher Nackenschmerzen.

    Die Sache mit den Kopfschmerzen kommt mir aber bekannt vor. Hatte da auch schon Probleme mit diversen Helmen. Der Grund zumeist war, dass im Stirnbereich das innere Styropor (oder was das auch ist) auf die Stirn gedrückt hat - und zwar mit der Kante wo das Styropor am stabilsten ist. Während eine Anprobe im Laden ist dies nicht einmal aufgefallen - erst bei längeren Fahrten.
    Hatte hierbei bei Konversationen mit den Herstellern (unter anderem Schuberth) den Tipp bekommen, dieses Styropor minimalst an der betroffenen Stelle einzudrücken (wir reden hier von max. ca. 1 mm). Dies ist ein Effekt, der eigentlich auch durch längeres Tragen aufkommt und sollte (nach Aussage der Hersteller) die eigentliche Schutzwirkung nicht beeinflussen.

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #3
    Hi Chris,
    ich kann die Antwort von tuxbrother nur bestätigen, meine Frau hatte die selben Probleme mit ihrem C3, ich habe einen Hammerstiel ( hey aber nur den Hammerstiel) genommen und die Stirnpartie des Helmes damit bearbeitet, seither nie mehr Beschwerden!
    Gruß Volker

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.553

    Standard

    #4
    meine frau hat nun den shoei neotec mit angepassten wangen polstern .. evtl mal einfach eine andere helm marke und grösse testen? kopfschmerzen können aber viele ursachen haben - unverträglichkeiten oder allergien gegen etwas (z.b. gerüche) / wirbel säulen probleme / verspannter nacken durch zugluft oder falsche kleidung / druck irgendwo am kopf etc ..

  5. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Wenn es am Gewicht liegen sollte, dann mal den neuen HJC Klapphelm RPHA Max ausprobieren. Das ist der zur Zeit leichteste Klapphelm. Aber wie schon ein Vorschreiber vermerkt hat, ists meistens die Passform. Daher im Geschäft länger auflassen, bzw. wenns ein gescheites Geschäft ist, den Helm probefahren.

  6. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #6
    Hey Chris

    meine Frau hat den C2 und will ihn nicht wieder hergeben ist sehr zu frieden damit Sie ist auch eine sehr ziehrliche Frau.Sie hatte vorher auch ein anderen (billigen)Klapphelm und immer Kopfschmerzen....
    ich denke das es wichtig ist wieviel Wind der Sozia abbekommt. Meine Frau sitzt höher als ich und kann über mich hinweg sehen bekommt aber durch ein anderes Wildschild kein druck auf den Helm...
    Auf den Bild war noch die orginal GSA Scheine bontiert ....mitlerweile habe ich die Wunderlich ERGO Screen GS vario und die ist klasse besser da man sie perfekt einstellen kann



    so düsen wir durch die Gegend
    stundenlanges fahren ist für Sie kein problem


 

Ähnliche Themen

  1. Leichter Ölverlust
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:05
  2. Könntet ihr es mir leichter machen?
    Von Lino1908 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:04
  3. Leichter Endurostiefel?
    Von AndiP im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 14:56
  4. leichter Kühlflüssigkeitsverlust
    Von Plautzer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:51
  5. Leichter Schnürstiefel
    Von Bernd Z im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:04