leichter Klapphelm für Sozia geucht

Diskutiere leichter Klapphelm für Sozia geucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle zierlichen Mädels hier im Forum. Meine Sozia hat zur Zeit nach jeder Tagestour höllische Kopfschmerzen, wir gehen davon aus, dass...
christopher

christopher

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Hallo an alle zierlichen Mädels hier im Forum.

Meine Sozia hat zur Zeit nach jeder Tagestour höllische Kopfschmerzen, wir gehen davon aus, dass es am Helm liegt. Hatte noch jemand sollche Erfahrungen mit einem Helm? Wenn ja, könnt ihr einen Helm empfehlen. Momentan fährt Sie mit einem Nexo Klapphelm Größe XS wiegt 1650g +-50.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Eine Empfehlung dürfte hier schwer werden.

Am Gewicht dürfte es weniger liegen ... dann hätte sie eher Nackenschmerzen.

Die Sache mit den Kopfschmerzen kommt mir aber bekannt vor. Hatte da auch schon Probleme mit diversen Helmen. Der Grund zumeist war, dass im Stirnbereich das innere Styropor (oder was das auch ist) auf die Stirn gedrückt hat - und zwar mit der Kante wo das Styropor am stabilsten ist. Während eine Anprobe im Laden ist dies nicht einmal aufgefallen - erst bei längeren Fahrten.
Hatte hierbei bei Konversationen mit den Herstellern (unter anderem Schuberth) den Tipp bekommen, dieses Styropor minimalst an der betroffenen Stelle einzudrücken (wir reden hier von max. ca. 1 mm). Dies ist ein Effekt, der eigentlich auch durch längeres Tragen aufkommt und sollte (nach Aussage der Hersteller) die eigentliche Schutzwirkung nicht beeinflussen.
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hi Chris,
ich kann die Antwort von tuxbrother nur bestätigen, meine Frau hatte die selben Probleme mit ihrem C3, ich habe einen Hammerstiel ( hey aber nur den Hammerstiel) genommen und die Stirnpartie des Helmes:) damit bearbeitet, seither nie mehr Beschwerden!
Gruß Volker
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
meine frau hat nun den shoei neotec mit angepassten wangen polstern .. evtl mal einfach eine andere helm marke und grösse testen? kopfschmerzen können aber viele ursachen haben - unverträglichkeiten oder allergien gegen etwas (z.b. gerüche) / wirbel säulen probleme / verspannter nacken durch zugluft oder falsche kleidung / druck irgendwo am kopf etc ..
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Wenn es am Gewicht liegen sollte, dann mal den neuen HJC Klapphelm RPHA Max ausprobieren. Das ist der zur Zeit leichteste Klapphelm. Aber wie schon ein Vorschreiber vermerkt hat, ists meistens die Passform. Daher im Geschäft länger auflassen, bzw. wenns ein gescheites Geschäft ist, den Helm probefahren.
 
G

Gast23372

Gast
Hey Chris

meine Frau hat den C2 und will ihn nicht wieder hergeben ist sehr zu frieden damit Sie ist auch eine sehr ziehrliche Frau.Sie hatte vorher auch ein anderen (billigen)Klapphelm und immer Kopfschmerzen....
ich denke das es wichtig ist wieviel Wind der Sozia abbekommt. Meine Frau sitzt höher als ich und kann über mich hinweg sehen bekommt aber durch ein anderes Wildschild kein druck auf den Helm...
Auf den Bild war noch die orginal GSA Scheine bontiert ....mitlerweile habe ich die Wunderlich ERGO Screen GS vario und die ist klasse besser da man sie perfekt einstellen kann



so düsen wir durch die Gegend
stundenlanges fahren ist für Sie kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leichter Klapphelm für Sozia geucht

leichter Klapphelm für Sozia geucht - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben