Ergebnis 1 bis 7 von 7

Leise Helme gesucht!

Erstellt von Blubber, 25.01.2011, 21:20 Uhr · 6 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Frage Leise Helme gesucht!

    #1
    Bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Helm.

    Auf der HP2 habe ich immer einen Motocrosshelm oder den Arai Tour X gefahren. Fast nur Offroad.
    Nun Suche ich für die 1200er GS einen leisen Helm! Der Tour X macht schon mächtig Krach wenn man sich auf der Straße bewegt da gibt es doch bestimmt was leises oder??

    Was könnt ihr empfehlen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    moin,

    offen und leise widerspricht sich natürlich ...

    schuberth ist bekannt für seine recht leisen helme.
    der S1 (integral) oder der C3 (klapp) liegen da weit vorne.
    ob das allerdings speziell für dich hinter der für verwirbelungen bekannten scheibe der R1200GS auch zutrifft müsstest du auf einer probefahrt klären.

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #3
    Habe neben meinem ARAI Tour X einen BMW Sportintegral. Den empfinde ich sehr leise. Meine mich auch erinnern zu können, dass er deswegen bei verschiedenen Tests gute Noten bekommen hat.

    Mein Problem ist, dass ich mich nach einer Weile darin nicht mehr wohl fühle. Ist mir beim Kauf damals so nicht aufgefallen. Liegt wohl am Futter. Trage ihn daher kaum.

    Eine andere Alternative wären z.B. Otoplastiken http://www.alpine-gehoerschutz.de/ko...rradfahren.htm super Tragekomfort, nicht abgekoppelt von der Umwelt, Geräuschreduzierung über verschiedene Filter möglich. Gibt es auch beim Hörgeräteakustiker. Nicht ganz so billig (ca.120,00 +-), aber günstiger als ein zweiter Helm.

    Fahre selber eigentlich nur mit den Otoplastiken und dem ARAI.

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ....schuberth ist bekannt für seine recht leisen helme.
    der S1 (integral) oder der C3 (klapp) liegen da weit vorne.
    ob das allerdings speziell für dich hinter der für verwirbelungen bekannten scheibe der R1200GS auch zutrifft müsstest du auf einer probefahrt klären.
    Das stimmt, wurde mir beim Helmkauf auch gesagt. Naja der Schuberth passte eh nicht

    Ich habe den Shoei XR 1000, der aber ohne das whisper kit(d?) längst nicht so leise ist, wie mit.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    ich bin 173cm, habe beide, Schuberth C3 und S1pro. Passt. Leise genug.

    Wenn die Scheibe ganz Flach und die Helme voll im Wind stehen, ists noch leiser....

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Lässt sich am grünen Tisch nicht klären

    #6
    Nach meiner bescheidenen Erfahrung muss man selbst er-fahren, ob ein Helm leise oder laut ist, weil das IMHO von ganz vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Ich empfand meinen Caberg Sintesi auf einer aktuelle R12GS jedenfalls brüllelaut.

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Helm.

    Auf der HP2 habe ich immer einen Motocrosshelm oder den Arai Tour X gefahren. Fast nur Offroad.
    Nun Suche ich für die 1200er GS einen leisen Helm! Der Tour X macht schon mächtig Krach wenn man sich auf der Straße bewegt da gibt es doch bestimmt was leises oder??

    Was könnt ihr empfehlen.
    Vielleicht brauchst ja nicht wirklich nen neuen Helm.
    Ich empfehle dir den Touratech Windschild Aufsatz. Damit erschlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Es wird deutlich leiser und die Verwirbelungen sind weitestgehend weg. Mit dem Aufsatz wirst du wohl das erste Mal wirklich hören wie dein Motor klingt weil die Windgeräusche nahezu weg sind.
    Optik ist halt Geschmacksache und gewöhnungsbedürftig.
    Mein Mädel und ich fahren die Aufsätze an der GS und der GSA und wir sind absolut begeistert davon. Wir haben übrigens (sie)Shoei DS / Shoei XR1000 und nen (ich) Schuberth S1Pro

    Beste Grüße
    Walter


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure ADV endlich leise
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 09:39
  2. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  3. Schubert Helme wirklich so leise?
    Von Nichtraucher im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:51
  4. Heimlich, Still und leise
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:57
  5. Zubehör-PDF zu BMW-Helme gesucht
    Von SchusterXXL im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:35