Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Leiser Helm mit Sonnenvisier / Kein Klapphelm

Erstellt von levoni, 03.03.2019, 09:51 Uhr · 68 Antworten · 12.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.512

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ........ Ich fahre meistens mit dem C3pro (dessen Sonnenblende ich nie verwende), wechsle lieber das Visier. ..........
    Dann musst du immer ein 2. Visier dabei haben. Kann ja sein das du mal zum Beispiel in die Nacht reinkommst und da ist es mit einem getönten Visier nicht grad der Renner.
    Das hatte ich in der Erstzeit vom Motofahren auch so gemacht bis es mich genervt hat immer ein 2. Visier mitzunehmen. Brauch ja auch Platz.

  2. Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    #62
    Also bei meinem RPHA 70 hat die Sonnenblende eine kleine Arreiterung beim Schieber. Also, wenn die Blende vermeintlich ganz offen ist, dann kommt ein kleiner Widerstand-und erst dann ist sie wirklich ganz offen. Beim Schliessen muss dieser Widerstand mit deutlichem Aufwand überwunden werden. Ohne die Arreiterung zu benutzen, geht der Schieber tatsächlich ganz leicht auf und zu. Habe aber auch einen der ersten Helme, vielleicht ist das bei den aktuellen Modellen ja anders gelöst...

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.324

    Standard

    #63
    Die Arretierung gibt’s nur im geöffneten Zustand. Schließen tut sich die Blende niemals von selbst.

    Aber sie öffnet sich ständig beim Blick über die linke Schulter, weil es im geschlossenen Zustand keine Arretierung gibt.

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.936

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Werner-R80 Beitrag anzeigen
    Dann musst du immer ein 2. Visier dabei haben. Kann ja sein das du mal zum Beispiel in die Nacht reinkommst und da ist es mit einem getönten Visier nicht grad der Renner.
    Das hatte ich in der Erstzeit vom Motofahren auch so gemacht bis es mich genervt hat immer ein 2. Visier mitzunehmen. Brauch ja auch Platz.
    Ich hab ohnehin immer ein Reservevisier mit (benötigt keinen Platz und ist in einer eigenen Hülle geschützt), meistens sind es sogar 2 Visiere (auch für den 2. Helm, weil ich nicht dauert die Visierhülle hin- und vertausche). Nervt nicht, ist reine Routine bzw Disziplin. Komplett ohne Gepäck hat es sogar hinten in der Rallye Jacke platz.

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.324

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich hab ohnehin immer ein Reservevisier mit (benötigt keinen Platz und ist in einer eigenen Hülle geschützt), meistens sind es sogar 2 Visiere (auch für den 2. Helm, weil ich nicht dauert die Visierhülle hin- und vertausche). Nervt nicht, ist reine Routine bzw Disziplin. Komplett ohne Gepäck hat es sogar hinten in der Rallye Jacke platz.
    gepaeckjacken.png



    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    600

    Standard

    #66
    Hallo miteinander,


    und so nebenbei, fährt jemand von euch den Nexx X Wed 2 Enduro Helm, und kann was darüber berichten?

    Gruß B.

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.324

    Standard

    #67
    Kennt scheint’s niemand ... nochmals kurz zum HJC RPHA 70:

    Heute mit der Softshell über der Lederjacke hat sich nix geöffnet beim Schulterblick. Anscheinend liegt es hauptsächlich am Material der Oberbekleidung.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    430

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Kennt scheint’s niemand ... nochmals kurz zum HJC RPHA 70:

    Heute mit der Softshell über der Lederjacke hat sich nix geöffnet beim Schulterblick. Anscheinend liegt es hauptsächlich am Material der Oberbekleidung.

    Gruß
    Serpel
    das war ja ein Punkt den ich vermutet habe. Bringt dich aber jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter, da du ja dann evtl. die Lederjacke nicht mehr verwenden kannst, zumindest nicht standardmäßig

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.324

    Standard

    #69
    So schlimm ist es nicht. Muss ich halt jeweils die Klappe nach dem Schulterblick manuell wieder schließen. Betrifft ohnehin nur Fahrten auf der Autobahn. Kreuzungen, bei denen man scharf links schauen muss, gibt es hier oben in den Bergen nur wenige.

    Der Helm begeistert mich trotzdem, allein schon wegen seiner makellosen Verarbeitungsqualität.

    Gruß
    Serpel


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Verk. 2 Helme mit eingebautem Interphone Bluetooth
    Von borstl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 07:41
  2. Helm mit Motiv lackieren - Empfehlungen?
    Von einarn im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 21:43
  3. Integral Helm mit integrierter Sonnenblende?
    Von sportkuh im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:31
  4. Helme mit Zubehör
    Von Mattes1150 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:59
  5. Helm mit Rückspiegel
    Von Maxl_21 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 12:22