Ergebnis 1 bis 4 von 4

Leuchtgelbes Schmuckstück von Schuberth (C3)

Erstellt von moto-adventure.ch, 22.10.2009, 12:44 Uhr · 3 Antworten · 1.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    84

    Daumen hoch Leuchtgelbes Schmuckstück von Schuberth (C3)

    #1
    Hall zusammen,
    wie Ihr ja evtl. gesehen habt, bin ich selbst ein verfechter von Integralhelmen (habe den Schuberth R1 und bin äusserst zufriden ). Meine Sozia allerdings, sowie unser zweiter Redaktor haben sich den neuen C3 von Schuberth zugelegt und sind damit auch wirklich sehr zufrieden . Besonders meine Sozia, die wegen der Fotos, die sie für unsere Seite macht oft am Strassenrand steht, ist total begeistert davon (sie hat daher verständlicherweise die Version in Leuchtgelb ). Dazu passend die Jacke Ramona in leuchtgelb . So fährt nun also auf meinem Soziussitz ein Glühwürmchen mit - auf dass mich bzw. sie immer alle sehen werden.

    Wie wir feststellen konnten bringt es in Sachen Sichtbarkeit viel. Aber abgesehen davon ist der C3 eine echte (wenn auch teure) Variante zu einem Integralhelm . Und für Tourenfahrer und Brillenträger ist er wirklich gut geeignet. Dann entfällt das ewige Helm an und ausziehen für die Fotos.

    Bei Interesse, hier sind Fotos und die Erfahrungen unserer beiden Vielbenutzer: http://www.moto-adventure.ch/reisepl...uberth_c3.html

    Da ich weiss, dass dies sonst wieder zu der heftigen Glühwürmchen-wir-lieben/hassen-dich Diskussion kommt, möchte ich vorab sagen, dass es diesen Helm auch in diversen anderen Farben gibt. Es geht mir mehr darum, dass der C3 in seinem heutigen Zustand als Systemhelm einem Integralhelm tatsächlich die Stirn bieten kann (auch in Sachen Sicherheit). Auch vom Aussehen her kann er tatsächlich mithalten und sieht massiv besser aus, als der C2. Man kann kaum mehr erkennen, dass man das Kinnteil raufklappen kann .

    Echt interessant. Hat jemand andere Erfahrungen mit dem C3 gemacht?

    Gruss moto-adventure.ch

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #2
    na wie du ja schon geschrieben hast........... die farbe........... ansonsten will ich für 2010 auch einen haben!!!! aber leider scheint es das antrazit vom C2 nicht zu geben.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von moto-adventure.ch Beitrag anzeigen
    ... Es geht mir mehr darum, dass der C3 in seinem heutigen Zustand als Systemhelm einem Integralhelm tatsächlich die Stirn bieten kann (auch in Sachen Sicherheit). Auch vom Aussehen her kann er tatsächlich mithalten ...
    zu diesem absatz kann ich nur sagen, dass ich mich vollumfänglich anschliesse.

    zum rest der leuchtenden veranstaltung will ich mich lieber enthalten.

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moto-adventure.ch Beitrag anzeigen
    Hall zusammen,
    .....
    Echt interessant. Hat jemand andere Erfahrungen mit dem C3 gemacht?

    Gruss moto-adventure.ch
    Ahoi,

    hat keiner über Probleme mit Doppelbildern geklagt?
    Das ist bei Dunkelheit echt sch....


 

Ähnliche Themen

  1. Schuberth C2
    Von Dobs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:33
  2. Biete Sonstiges 2x Schuberth C3 und 2x Schuberth SRC-System
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:06
  3. Helm Schuberth C3 und Schuberth SRC
    Von MaRei im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:29
  4. Schuberth C3
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:24
  5. Schuberth C1
    Von THORKEL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 07:29